Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi

Diskutiere Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia Ez 12/98 mit 110ps bei dem turnusmäßig der Zahnriemen-Wechselintervall nach 90tkm bald gewechselt werden soll....

1. sgrund

sgrund

Fahrzeug:
    Octavia Combi Modell 99; Motor AHF 81kW
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo,

ich habe einen Octavia Ez 12/98 mit 110ps bei dem turnusmäßig der Zahnriemen-Wechselintervall nach 90tkm bald gewechselt werden soll. Meine Frage ist ob man bei diesem Motor aus die längeren Intervalle des Asv-Motors, ich glaube 120tkm, zugrunde legen kann? Immerhin ist der zu verwendende Zahnriemensatz beim Ahf ab Motornummer 006xxx identisch mit dem Asv. Und meiner hat 181055. Es wäre ja Unsinn bei einem so alten Fahrzeug unnötig mehrere Hundert Euro auszugeben.

Gruß

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich fahre auch den AHF und wechsle alle 90tkm. Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Info, dass eben das Material beim ASV identisch ist und 120er Intervall hat, neu ist. Woher hast du diese Informationen? Wenn das tatsächlich so ist, würde ich das Wechselintervall wohl auch auf 120tkm anheben.

3. sgrund

sgrund

Fahrzeug:
    Octavia Combi Modell 99; Motor AHF 81kW
    Kilometerstand:
    187000
    Ganz einfach: Bei den für mein Fahrzeug passenden Zahnriemenkits steht immer für AHF ab Motornr. 006xxx sowie ASV. Schau mal bei Ebay und Co. Egal ob Noname oder "Marke".

Thema: Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen skoda octavia ahf

,
  2. ahf zahnriemen intervall

,
  3. ahf zahnriemeninterval

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi - Ähnliche Themen

1. Wechselintervall Zahnriemen

Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  2. Doofe Frage zum Wechselintervall vom Zahnriemen des 2.8 V6

Doofe Frage zum Wechselintervall vom Zahnriemen des 2.8 V6: Hallo, bezüglich des Zahnriemenwechsels hab ich eine Frage an euch. Hab den 2.8 V6, bei dem meines Wissens bei 120Tkm der Zahnriemen gemacht...
  3. Zahnriemen Wechselintervall 1.4 Benziner 16V

Zahnriemen Wechselintervall 1.4 Benziner 16V: Hallo liebe Leute. Ich bin momentan etwas verwirrt seit ich einen Blick in mein Serviceplan gewagt habe. Es geht um den Wechselintervall des...
  4. Wechselintervalle Zahnriemen / Schlüsselnummer

Wechselintervalle Zahnriemen / Schlüsselnummer: Ich möchte mal wissen wann immer der Zahnriemen gewechselt werden muss. Ich habe einen Fabia 6y Ez. 01/2005 mit 47KW und 22000Km. Mein Fabia ist...
  5. Fabia Combi 1.9 TDI 101PS Zahnriemen Wechselintervall (2000-2004)

Fabia Combi 1.9 TDI 101PS Zahnriemen Wechselintervall (2000-2004): Hi, und zwar möchte ich mir im Sommer einen Fabia Combii 1.9 TDI 101 PS kaufen. Budget werden ca 4300€ sein. Für das Geld bekommt man schon gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden