zahnriemen wechsel - skoda octavia 1.4 Mpi

Diskutiere zahnriemen wechsel - skoda octavia 1.4 Mpi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Hallo Weisst jemand um wieviel km soll Ich die zahnriemen wechsel bei eine skoda octavia 1,4 MPI(59kw) Ich habe...

  1. #1 bughyjoy81, 19.11.2015
    bughyjoy81

    bughyjoy81

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

















    Hallo
    Weisst jemand um wieviel km soll Ich die zahnriemen wechsel bei eine skoda octavia 1,4 MPI(59kw)
    Ich habe überall ein antwort gesucht und nichts gefunden, bis jetzt..Und es ist vom Hersteller nicht vorgeschrieben
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Empfohlen bei 90.000 eine Sichtkontrolle, besser ein Wechsel. Oder nach 6-7 Jahren.
     
  4. Zakuma

    Zakuma

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Habe meinen jetzt gerade beim 1,6 mpi wechseln lassen nach etwa 9,5 Jahren und 89.200km. Material gesamt etwa 100€. Werkstatt wird wohl so 400-500€ nehmen. Riemen und die Rädchen waren reif für ein Wechsel, gut das ich nicht bis zum Sommer gewartet habe!

    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
     
  5. #4 dathobi, 19.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Aber mit Arbeit...nicht nur Material!
     
  6. Zakuma

    Zakuma

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Ja das kann man sich denken .
    Mein schwieger Vater hat für bremsen vorne hinten Scheiben und Beläge und zahnriemen (und alles was dazu gehört) etwa 4 Stunden gebraucht.

    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
     
  7. #6 Egonson, 19.11.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Der is aber Fix.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zakuma

    Zakuma

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Das sagte ich auch zu ihm. 20 Jahre Schrauber Erfahrung. Er war von 19-23 Uhr dran nächsten Morgen 8.30 Uhr gab es dann für meinen octi frischen TÜV :).

    Zum TE noch mal, würde den tauschen lassen lieber bisschen eher, als nachher einen Motor Schaden riskieren.

    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
     
  10. #8 bughyjoy81, 19.11.2015
    bughyjoy81

    bughyjoy81

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Endlich ist mir klar jetzt.
    Ich wusste nicht ob es muss bei 90000 oder 120 000 km gewechselt sein..Es gibt auch nichts "offiziel" vom Hersteller, und deshalb so...nebelig
     
Thema: zahnriemen wechsel - skoda octavia 1.4 Mpi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel octavia 1z mpi

    ,
  2. zahnriemenwechsel octavia scout

Die Seite wird geladen...

zahnriemen wechsel - skoda octavia 1.4 Mpi - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...