Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor

Diskutiere Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, wann ist beim Oktavia 1,6 Benziner der 1te Zahnriemenwechsel fällig? Laufzeit ..... Km.....,habe jezt 50000Km und er ist 5 jahre...

  1. Robby

    Robby

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1 Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kemten
    Kilometerstand:
    50000
    Guten Morgen,
    wann ist beim Oktavia 1,6 Benziner der 1te Zahnriemenwechsel fällig?
    Laufzeit ..... Km.....,habe jezt 50000Km und er ist 5 jahre alt.
    Danke im vorraus ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    bei 90T Km wird er geprüft. ich meine bei 100T-120T km wechseln plus Spannrolle und Wasserpumpe auch. Dann bist auf der Sicheren Seite.

    mfg... :rolleyes:
     
  4. Robby

    Robby

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1 Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kemten
    Kilometerstand:
    50000
    Hi Rudi,
    danke für die info aber ist es nicht auch Zeitabhäng ( Materialalterung)oder so.? 8)
     
  5. #4 trubalix, 06.06.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Material unterliegt einer Alterung.
    Deswegen würde ich kein Risiko eingehen.
    Wenn nicht nach 5 Jahre, dann nach 6, und was gewinnst du dabei?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda oktavia !.6

    ,
  2. probleme skoda oktavia 1.6 benziner steuerkette oder zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...