Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Robby, 06.06.2009.

  1. Robby

    Robby

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1 Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kemten
    Kilometerstand:
    50000
    Guten Morgen,
    wann ist beim Oktavia 1,6 Benziner der 1te Zahnriemenwechsel fällig?
    Laufzeit ..... Km.....,habe jezt 50000Km und er ist 5 jahre alt.
    Danke im vorraus ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    bei 90T Km wird er geprüft. ich meine bei 100T-120T km wechseln plus Spannrolle und Wasserpumpe auch. Dann bist auf der Sicheren Seite.

    mfg... :rolleyes:
     
  4. Robby

    Robby

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1 Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kemten
    Kilometerstand:
    50000
    Hi Rudi,
    danke für die info aber ist es nicht auch Zeitabhäng ( Materialalterung)oder so.? 8)
     
  5. #4 trubalix, 06.06.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Material unterliegt einer Alterung.
    Deswegen würde ich kein Risiko eingehen.
    Wenn nicht nach 5 Jahre, dann nach 6, und was gewinnst du dabei?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda oktavia !.6

    ,
  2. probleme skoda oktavia 1.6 benziner steuerkette oder zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...