Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor

Diskutiere Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, wann ist beim Oktavia 1,6 Benziner der 1te Zahnriemenwechsel fällig? Laufzeit ..... Km.....,habe jezt 50000Km und er ist 5 jahre...

  1. Robby

    Robby

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1 Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kemten
    Kilometerstand:
    50000
    Guten Morgen,
    wann ist beim Oktavia 1,6 Benziner der 1te Zahnriemenwechsel fällig?
    Laufzeit ..... Km.....,habe jezt 50000Km und er ist 5 jahre alt.
    Danke im vorraus ?(
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    bei 90T Km wird er geprüft. ich meine bei 100T-120T km wechseln plus Spannrolle und Wasserpumpe auch. Dann bist auf der Sicheren Seite.

    mfg... :rolleyes:
     
  3. Robby

    Robby

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1 Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kemten
    Kilometerstand:
    50000
    Hi Rudi,
    danke für die info aber ist es nicht auch Zeitabhäng ( Materialalterung)oder so.? 8)
     
  4. #4 trubalix, 06.06.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Material unterliegt einer Alterung.
    Deswegen würde ich kein Risiko eingehen.
    Wenn nicht nach 5 Jahre, dann nach 6, und was gewinnst du dabei?
     
Thema: Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der zahnriemen bei otto motor

    ,
  2. zahnriemenwechsel skoda oktavia !.6

    ,
  3. probleme skoda oktavia 1.6 benziner steuerkette oder zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  5. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...