Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor

Diskutiere Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, wann ist beim Oktavia 1,6 Benziner der 1te Zahnriemenwechsel fällig? Laufzeit ..... Km.....,habe jezt 50000Km und er ist 5 jahre...

  1. Robby

    Robby

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1 Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kemten
    Kilometerstand:
    50000
    Guten Morgen,
    wann ist beim Oktavia 1,6 Benziner der 1te Zahnriemenwechsel fällig?
    Laufzeit ..... Km.....,habe jezt 50000Km und er ist 5 jahre alt.
    Danke im vorraus ?(
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    bei 90T Km wird er geprüft. ich meine bei 100T-120T km wechseln plus Spannrolle und Wasserpumpe auch. Dann bist auf der Sicheren Seite.

    mfg... :rolleyes:
     
  3. Robby

    Robby

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1 Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kemten
    Kilometerstand:
    50000
    Hi Rudi,
    danke für die info aber ist es nicht auch Zeitabhäng ( Materialalterung)oder so.? 8)
     
  4. #4 trubalix, 06.06.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Material unterliegt einer Alterung.
    Deswegen würde ich kein Risiko eingehen.
    Wenn nicht nach 5 Jahre, dann nach 6, und was gewinnst du dabei?
     
Thema: Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda oktavia !.6

    ,
  2. probleme skoda oktavia 1.6 benziner steuerkette oder zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel beim 1,6 otto Motor - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...