Zahnriemen wechsel bei Octavia 1.8T

Diskutiere Zahnriemen wechsel bei Octavia 1.8T im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen, wann ich bei meinem neu gekauften Octavia 1.8T Jg. 1999 (km 135'000) den Zahnriemen wechsel muss. Ich habe...

  1. #1 skoda-chris, 22.03.2005
    skoda-chris

    skoda-chris Guest

    Hallo Zusammen

    Kann mir jemand sagen, wann ich bei meinem neu gekauften Octavia 1.8T Jg. 1999 (km 135'000) den Zahnriemen wechsel muss. Ich habe gehört erst bei 180'000 km, was mir jedoch als reichlich hohe Lebensdauer erscheint.

    Gruss und Danke für ein Antwort.
     
  2. #2 consider, 22.03.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    ja das stimmt das er erst bei 180t km gewechselt werden muß. Wen du eine Gebrauchtwagengarantie hast würde ich mir keine Platte machen.
    Trotsdem ist es immer besser den Zahnriemen so zeitig wie möglich wechseln zu lassen um sich vor einem kapitalen Motorschaden zu schützen. Hatte mal einen Kunden bei dem hats die Wasserpumpe zertan, -->Riemen übergesprungen den rest kannst du dir denken. Er mußte alles selber bezahlen.
    MfG
     
  3. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    13000
    War da nicht was mit Wechsel bei 180.000km oder nach 6 Jahren.

    MfG

    renwal
     
  4. #4 skoddi81, 22.03.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Wir empfehlen unseren Kunden 120000km oder 6Jahre! Weil 180000km ist recht lang und man muss ja schaun was solch ein Riemen für eine Belastung hat!
     
  5. #5 mausi878, 22.03.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    hallöchen,

    mir ist bekannt das bei dem Octavia 1,8T teilweise die Wasserpumpe frühzeitig den Geist aufgeben kann....
    Und das kostet wie hier schon beschrieben einen haufen Geld...denn die folge kann ein Motorschaden sein... :-(

    mausi878
     
  6. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    13000
    Nicht nur beim 1.8T, die Wasserpumpe von meinem 1.9TDI(AHF) war bei 130.000km hinüber. Der Motor hat glücklicherweise nichts abbekommen.

    MfG

    renwal
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo
    also 120000 Km.... und dann mit WaPu nicht länger warten.....ansonsten wird er wegfliegen.... ist die Beste Variante.... nicht Warten und Garantie nehmen.... müstest ja denn zuzahlen....

    MfG Rudi5
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    :zauberer:Hallo
    also 120000 Km.... und dann mit WaPu nicht länger warten.....ansonsten wird er wegfliegen.... ist die Beste Variante.... nicht Warten und Garantie nehmen.... müstest ja denn zuzahlen....

    MfG Rudi5
     
  9. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    hat denn jemand schon den Zahnriemen beim 1.8 T wechseln lassen. Was hat das insgesm gekostet und was wurde getauscht. Interessant wäre noch der Arbeitsaufwand in Stunden. Bisher noch keine Probleme - trotz knapp 180 000 km.

    danke
    Christian
     
  10. #10 SKODA DOC, 11.04.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das sind ja auch mehr oder weniger die gleichen sch.... Wapu´s mit dem Plastik Pumpenrad.
     
  11. #11 digidoctor, 12.04.2005
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    was ist das denn für ein unsinniges wort?

    wasserpumpens? :victory:

    meine empfehlung ist www.deppenapostroph.de :chicken:
     
  12. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    So jetzt habe ich Angebote aus Ost und West für den Zahnriemenwechsel inkl. Spannrolle, Wasserpumpe und Keilriemen verglichen. 450 Euro als günstigste Offerte wider Erwarten in Hannover.
     
  13. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    So letzte Woche war der Wagen beim Zahnriemenwechsel. Kosten inkl. großer Inspektion 560 Euro. Über die während der Inspektion zu erledigenden Dinge gab es keine Beanstandung, einzig die hinteren Bremsen werden in 15 000 km fällig sein, das wären dann 90 000 km, damit kann ich leben. Die vorderen Bremsen sind noch erstklassig, sie haben die gleiche Fahrleistung.
     
Thema: Zahnriemen wechsel bei Octavia 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8 t zahnriemen

    ,
  2. zahnriemenwechsel skoda octavia 1.8 turbo

    ,
  3. zahnriemenwechsel skoda octavia 1 8t

    ,
  4. zahnriemenwechsel skoda octavia 1.8 turbo agu,
  5. skoda octavia 1 8 t keilrippenriem wechseln bilder,
  6. was kostet zahnriemen wechsel bei skoda oktavia1 8T?,
  7. zahnriemen octavia 1.8t 1z,
  8. skoda 1 8 zahnriemenwechsel,
  9. superb 1.8 t wapu zahnriemen,
  10. octavia 1.8 20v turbo zahnriemenwechsel skoda,
  11. zahnriemen kit octavia1 1.8t wann ersetzen,
  12. skoda octavia 1.8 tsi zahnriemen intervall,
  13. zahnriemenwechsel octavia 3,
  14. skoda agu 1.8t zahnriemenintervall ,
  15. zahnriemen wechsel beim skoda 1 8 ltr. turbo,
  16. skoda octavia 1 8t zahnriemenwechsel,
  17. octavia 2012 1 8 i zahnriemenwechsel wann,
  18. zahnriemenwechselintervall skoda 1u 1.8t,
  19. octavia rs 1.8 20v 2003 zahnriemen,
  20. skoda octavia rs 2003 zahnriemen,
  21. octavia 1.8 20V zahnriemen oder Steuerkette,
  22. skoda 1.8 octavia zahnriemen wechseln,
  23. octavia agu zahnriemenwechsel,
  24. steuerkettenwechsel bei skoda octavia 1 8 ,
  25. nach wieviel kilometer zahnriemenwechsel octavia rs
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel bei Octavia 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...