Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003

Diskutiere Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinen Fabia 2.0 Bj. 03 müsste demnächst er Zahnriemen gewechselt werden. Ich habe gehört, das auch immer gleich die Wasserpumpe mit...

  1. #1 schilder, 06.06.2010
    schilder

    schilder

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinen Fabia 2.0 Bj. 03 müsste demnächst er Zahnriemen gewechselt werden. Ich habe gehört, das auch immer gleich die Wasserpumpe mit gewechselt wird.
    Braucht man für meinen Fabia Spezialwerkzeug für den Wechsel.Wie aufwendig ist es diesen zu wechseln.Ich kenne nähmich einen Bekannten, der es machen könnte, wenn kein Spezialwerkzeug notwendig wäre.
    Bitte gebt mir eine Info zurück.

    Ich bin sehr dankbar über eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tedkroon, 10.06.2010
    tedkroon

    tedkroon

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alkmaar Die Niederlande
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1.9 SDI
    Kilometerstand:
    270000
    Kein Spezialgeräte benötigt!
     
  4. #3 theblade, 12.06.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    naja was heißt es wird kein Spezialwerkzeug benötigt? >eigentlich< schon. und zwar um den motor / nockenwellen zu blockieren. Da kann man sich aber was selber basteln. (zb kleine passende stahlplatte mit 2 langen schrauben drauf)
     
  5. #4 skodabauer, 15.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600

    Na, aber nicht beim 2,0er. Da braucht man kein Spezialwerkzeug, nur sollte man wissen wo OT ist und sich neue Schrauben fürdie Motorkonsole besorgen.
    Ansonsten ist anzumerken, das die Arbeit beim Fabia mit dem Motornicht allzu viel Spaß macht, da der recht große Motor ziemlich viel Platz einimmt-der dann beim Schrauben fehlt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2.0 zahnriemenwechsel intervall

    ,
  2. skoda fabia 2.0 azl zahnriemen

    ,
  3. skoda fabia 2003 zahnriemen

    ,
  4. skoda fabia 2.0 zahnriemen,
  5. Skoda fabia Bj. 2003 Zahnriemen,
  6. wasserpumpenwechsel skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...