Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schilder, 06.06.2010.

1. #1 schilder, 06.06.2010
    schilder

schilder

Hallo,
    bei meinen Fabia 2.0 Bj. 03 müsste demnächst er Zahnriemen gewechselt werden. Ich habe gehört, das auch immer gleich die Wasserpumpe mit gewechselt wird.
    Braucht man für meinen Fabia Spezialwerkzeug für den Wechsel.Wie aufwendig ist es diesen zu wechseln.Ich kenne nähmich einen Bekannten, der es machen könnte, wenn kein Spezialwerkzeug notwendig wäre.
    Bitte gebt mir eine Info zurück.

Ich bin sehr dankbar über eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tedkroon, 10.06.2010
    tedkroon

tedkroon

Fahrzeug:
    Fabia 1 1.9 SDI
    Kilometerstand:
    270000
    Kein Spezialgeräte benötigt!

4. #3 theblade, 12.06.2010
    theblade

theblade

naja was heißt es wird kein Spezialwerkzeug benötigt? >eigentlich< schon. und zwar um den motor / nockenwellen zu blockieren. Da kann man sich aber was selber basteln. (zb kleine passende stahlplatte mit 2 langen schrauben drauf)

5. #4 skodabauer, 15.06.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600

Na, aber nicht beim 2,0er. Da braucht man kein Spezialwerkzeug, nur sollte man wissen wo OT ist und sich neue Schrauben fürdie Motorkonsole besorgen.
    Ansonsten ist anzumerken, das die Arbeit beim Fabia mit dem Motornicht allzu viel Spaß macht, da der recht große Motor ziemlich viel Platz einimmt-der dann beim Schrauben fehlt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2.0 zahnriemenwechsel intervall

,
  2. skoda fabia 2.0 azl zahnriemen

,
  3. skoda fabia 2003 zahnriemen

,
  4. skoda fabia 2.0 zahnriemen,
  5. Skoda fabia Bj. 2003 Zahnriemen,
  6. wasserpumpenwechsel skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003 - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?