Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003

Diskutiere Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinen Fabia 2.0 Bj. 03 müsste demnächst er Zahnriemen gewechselt werden. Ich habe gehört, das auch immer gleich die Wasserpumpe mit...

  1. #1 schilder, 06.06.2010
    schilder

    schilder

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinen Fabia 2.0 Bj. 03 müsste demnächst er Zahnriemen gewechselt werden. Ich habe gehört, das auch immer gleich die Wasserpumpe mit gewechselt wird.
    Braucht man für meinen Fabia Spezialwerkzeug für den Wechsel.Wie aufwendig ist es diesen zu wechseln.Ich kenne nähmich einen Bekannten, der es machen könnte, wenn kein Spezialwerkzeug notwendig wäre.
    Bitte gebt mir eine Info zurück.

    Ich bin sehr dankbar über eure Antworten.
     
  2. #2 tedkroon, 10.06.2010
    tedkroon

    tedkroon

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alkmaar Die Niederlande
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1.9 SDI
    Kilometerstand:
    270000
    Kein Spezialgeräte benötigt!
     
  3. #3 theblade, 12.06.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    naja was heißt es wird kein Spezialwerkzeug benötigt? >eigentlich< schon. und zwar um den motor / nockenwellen zu blockieren. Da kann man sich aber was selber basteln. (zb kleine passende stahlplatte mit 2 langen schrauben drauf)
     
  4. #4 skodabauer, 15.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600

    Na, aber nicht beim 2,0er. Da braucht man kein Spezialwerkzeug, nur sollte man wissen wo OT ist und sich neue Schrauben fürdie Motorkonsole besorgen.
    Ansonsten ist anzumerken, das die Arbeit beim Fabia mit dem Motornicht allzu viel Spaß macht, da der recht große Motor ziemlich viel Platz einimmt-der dann beim Schrauben fehlt.
     
Thema: Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2.0 bj 2003

    ,
  2. zahnriemenwechsel wasserpumpenwechsel skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia 2.0 zahnriemenwechsel intervall

    ,
  4. skoda fabia 2.0 azl zahnriemen,
  5. skoda fabia 2003 zahnriemen,
  6. skoda fabia 2.0 zahnriemen,
  7. Skoda fabia Bj. 2003 Zahnriemen,
  8. wasserpumpenwechsel skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel Fabia 2.0 Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....