Zahnriemen übersprungen ? - Motor lässt sich nicht durchdrehen

Diskutiere Zahnriemen übersprungen ? - Motor lässt sich nicht durchdrehen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe beim lösen der Kurbelwellenkeilriehmenscheibe (21er Vielzahnschraube) die Nokenwellenzahnräder arretiert, siehe Bild , nun stimmt der...

1. #1 Alf3658, 08.04.2020
    Alf3658

Alf3658

habe beim lösen der Kurbelwellenkeilriehmenscheibe (21er Vielzahnschraube) die Nokenwellenzahnräder arretiert, siehe Bild , nun stimmt der Kubelwellen OT nicht mit den arritierten Nokenwellenzahnräder überein !
    und der Motor lässt sich nicht von Hand durchdrehen ( scheind an den Ventielen anzustoßen .
    Wie lässt sich die Einstellung von Kurbelwelle zu den Nockenwellen neu justieren ? mfg Kurbelwellen OT Punkt.jpg Nockenwellen Arritierung.jpg Kurbelwellen OT Punkt.jpg Nockenwellen Arritierung.jpg

2. #2 Andi-RTG, 08.04.2020
    Andi-RTG

Andi-RTG

Sorry aber wenn du nicht weißt wie man bei einem einfachen zahnriemen Motor Steuerzeuten einstellst, solltest du besser die Finger davon lassen...

3. #3 Octavia20V, 08.04.2020
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Normal sollte sich das drehen lassen,Zahnriemen runter und KW auf OT stellen,Riemen drauf und spannen.Kannst du die Kurbelwelle denn in die entgegengesetzte Richtung drehen?

Thema:

Zahnriemen übersprungen ? - Motor lässt sich nicht durchdrehen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen übersprungen ? - Motor lässt sich nicht durchdrehen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen nach 150.000 km oder nach Jahren

Zahnriemen nach 150.000 km oder nach Jahren: Hallo, Mein 140 PS Diesel Superb wird bald 6 Jahre und hat dann 80.000 km. Der Freundliche Skoda Händler sagt nach 6 Jahren empfiehlt der den...
  2. 2007er Skoda Ocatvia 1Z (BLY) Steuerkette UND Zahnriemen verbaut?

2007er Skoda Ocatvia 1Z (BLY) Steuerkette UND Zahnriemen verbaut?: Hallo ich bin total verwirrt. Ich habe mir vor 2 Jahren einen 2er Combi 2007er Baujahr mit 2.0 FSI gebraucht gekauft. Beim Kauf hatte er 112k...
  3. Yeti wann zahnriemen wechsel diesel bj 08.2013 2l 103 kw

Yeti wann zahnriemen wechsel diesel bj 08.2013 2l 103 kw: Kann einen Yeti gebraucht kaufen, er hat 111520 km auf dem Tacho. Ab wann muss man den Zahnriemen wechseln bei km? Wenn man wechseln muss kaufe...
  4. 1.4 TSI - Frage zum Zahnriemen

1.4 TSI - Frage zum Zahnriemen: Hallo, läuft beim 1.4 TSI 125 PS der Zahnriemen im Öl oder ist der trocken? Schönen Abend!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden