Zahnriemen übergesprungen 2.0 TDI CR 170PS

Diskutiere Zahnriemen übergesprungen 2.0 TDI CR 170PS im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Aloha! Mein Vater fährt nen Tiguan 2.0 TDI CR 4Motion, 170PS, EZ 3/2010, aktuell 95000km auf der Uhr, scheckheftgepflegt. :thumbup: Gestern ist...

  1. #1 meisterLars, 25.10.2012
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Aloha!
    Mein Vater fährt nen Tiguan 2.0 TDI CR 4Motion, 170PS, EZ 3/2010, aktuell 95000km auf der Uhr, scheckheftgepflegt. :thumbup:
    Gestern ist er mit übergesprungenm Zahniemen liegengeblieben. Erst gabs ungewöhnliche Geräusche, direkt danach ging der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten (dreht nicht mehr). Der Motor ist wohl hin. ;(
    Hat hier jemand schon von ähnlichen Problemen bei diesem Motor gehört??? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 25.10.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nein, Dieseltriebwerke sind von überragender Zuverlässigkeit. Das liest man doch immer wieder, also muss es wahr sein. Am schlimmsten sind diese aufgeblasenen Turbobenziner.
     
  4. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Ich fahre selber einen CR TDI im O2 RS mit jetzt 80000km runter. Der läuft und säuft :D
    Im RS Forum ist auch nichts bekannt, von Problemen damit. Zahnriemen ist auch erst bei 180000km fällig. Ich würde Kulanzantrag stellen.


    Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
     
  5. #4 skodabauer, 25.10.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei dem km-Stand würde ich mal genau hinsehen wie die Umgebung vom Kraftstofffilter aussieht.Der wird bei 90Tkm getauscht und ab und an ist der Deckel vom Filtegehäuse undicht.
    Der austretende Diesel tropt unter anderen auf den Keilrippenriemen der sich dadurch auflöst.
    Dann passiert es ab und an das sich der Keilrippenriemen um die Riemenscheibe Kurbelwelle wickelt und den Motor dadurch quasi festhält.
    In der Folge springt der Zahnriemen über und der Schaden ist da.

    Aber in jedem Fall Kulanz beantragen. Bei 2 3/4tel Jahren ist sicher noch was zu holen.

    Was noch ab und an mal auftritt sind undichte Wasserpumpen.Ob die allerdings wegbrechen ist mir nicht bekannt.
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 25.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    anhand des Motorkennbuchstaben sagt dir der VW-Händler wann der Tausch nötig ist, kann beim o.g. 4Motion-VW anders bzw. eher sein als bei den Skoda-Motoren
     
  7. #6 skodabauer, 25.10.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein, Wechselintervall bei den CR-TDI von VW und Skoda alle 90 tkm.
     
  8. #7 PilsnerUrquell, 25.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    na da hammers doch!

    Der Themenstarter hat 95.000 auf der Uhr, der wechsel war bei 90.000 fällig
     
  9. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Bei meinem das 1. mal bei 180000km, so der Servicetechniker bei meiner 60000er Durchsicht, als ich nachgefragt hatte. Oder ist das bei Allradmodellen schon echt bei 90000km der Fall ? Erstaunt mich gerade :)


    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD
     
  10. #9 skodabauer, 25.10.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ PilnserUrquell: Er schreibt aber auch was von Checkheftgepflegt. Und ein wenig Zeit zum einwirken musst du dem Diesel schon geben...

    @ 08/15: hier geht es um den Kraftstofffilter nicht um den Zahnriemen.
     
  11. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    :D ach shit ;) vollkommen überlesen. du hast natürlich Recht


    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD
     
  12. #11 dieselschrauber, 25.10.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti

    TDI CR (1. Generation) CBDB​
    CEGA​
    Seit Einsatz Alle 180 000 km



    TDI CR (2. Generation) CFHA​
    CFHF​
    CFHC​
    CFHA​
    CLCB​
    CLJA​
    CAYC​
    Seit Einsatz Alle 210 000 km

    Hier Yeti
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 meisterLars, 25.10.2012
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    So.
    Dienstag soll der Tiguan wieder laufen, mit nem neuen Motor auf Garantie.
    Warum dieser Schaden übehaupt aufgetreten ist, läßt sich nur mutmaßen.
    Vor einiger Zeit hatte der Tiguan einen gerissenen Keilriemen. Möglich wäre, dass der Keilriemen vor die Zahnriemenabdeckung geknallt und sich dabei irgendwas gelöst hat oder dass ein Fragment vom gerissenen Keilriemen irgendwie in den Riementrieb rein ist und so das Überspringen verursacht hat.

    Man wirds wohl nie erfahren...
     
  15. #13 skodabauer, 25.10.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schön das es dem lesen nach relativ unkompliziert ablief/abläuft. Viel Glück mit dem neuen Motor und allzeit gute Fahrt.
     
Thema: Zahnriemen übergesprungen 2.0 TDI CR 170PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cfhc motor zahnriemen

    ,
  2. 2.0 tdi 170 ps zahnriemen

    ,
  3. zahnriemen übergesprungen diesel

    ,
  4. 2.0 tdi zahnriemen gerissen,
  5. zahnriemenwechsel skoda superb 2.0 tdi 170 ps,
  6. zahnriemenwechsel tiguan 2.0 tdi kosten,
  7. skoda 2.0 tdi zahnriemenwechsel,
  8. Autoservice Ense,
  9. cfhc zahnriemen,
  10. zahnriemenwechsel 170 ps tdi,
  11. audi a3 8p 170 ps zahnriemenwechsel,
  12. keilriemen gerissen nach kraftstofffilter austausch,
  13. zahnriemen intervall exeo 2.0 tdi 170,
  14. zahnriemenwechsel motornummer cfhc,
  15. zahnriemen wechsel intervall 2.0 TDI CR CFHC,
  16. zahnriemen übersprungen vw passat,
  17. zahnriemenwechsel tiguan 2.0 tdi 170 ps kosten,
  18. skoda octavia rs cr tdi zahnriemenwechsel,
  19. skoda octavia cfhc motor zahnriemen,
  20. vw passat 2.0 tdi zahnriemenwechsel intervall,
  21. 2.0 tdi zahnriemen wechseln,
  22. preis zahnriemen tdi 2.0 cbbb,
  23. cr diesel zahnriemen übergesprungen,
  24. VW Tiguan Zahnriemen Intervall,
  25. 2.0 tdi common rail zahnriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen übergesprungen 2.0 TDI CR 170PS - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...