Zahnriemen selber wechseln

Diskutiere Zahnriemen selber wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wer von euch den Zahnriemen selber gewechselt? Ich habe meinen selber gewechselt. Das war ein Spaß! 4 Std. hat es gedauert. Der ganze...

  1. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo

    wer von euch den Zahnriemen selber gewechselt?
    Ich habe meinen selber gewechselt. Das war ein Spaß! 4 Std. hat es gedauert. Der ganze Vorderwagen musste vorgezogen werden. aber es hat sich gut arbeiten lassen und dabei habe ich auch alle Reimen, Spanner und die Wapu getaucht. Nun habe ich die nächsten 90.000km ruhe.

    Übigens: Es sollte nicht nur auf die KM Leistung des Zahnriemen geachtet werden, auch auf das alter!!! Ein befreundeter KFZ-Meister hat zur mit gesagt. KM-Leistung des Zahnriemen und Max. 10 Jahre. Dann soll er auf alle fälle gewechselt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...