Zahnriemen selber wechseln

Diskutiere Zahnriemen selber wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wer von euch den Zahnriemen selber gewechselt? Ich habe meinen selber gewechselt. Das war ein Spaß! 4 Std. hat es gedauert. Der ganze...

  1. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo

    wer von euch den Zahnriemen selber gewechselt?
    Ich habe meinen selber gewechselt. Das war ein Spaß! 4 Std. hat es gedauert. Der ganze Vorderwagen musste vorgezogen werden. aber es hat sich gut arbeiten lassen und dabei habe ich auch alle Reimen, Spanner und die Wapu getaucht. Nun habe ich die nächsten 90.000km ruhe.

    Übigens: Es sollte nicht nur auf die KM Leistung des Zahnriemen geachtet werden, auch auf das alter!!! Ein befreundeter KFZ-Meister hat zur mit gesagt. KM-Leistung des Zahnriemen und Max. 10 Jahre. Dann soll er auf alle fälle gewechselt werden.
     
Thema:

Zahnriemen selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Zahnriemen und Wasserpumpe

    Zahnriemen und Wasserpumpe: Hallo Leute. Ich fahre einen Octavia 2 FL mit 2.0 TDI und DSG. Motorkennbuchstaben sind CFHC. Im Serviceheft steht das der Zahnriemenwechsel...
  4. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  5. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....