zahnriemen oder kette?

Diskutiere zahnriemen oder kette? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin... hab mal folgende frage: ich hab einen Fabia 1 1.4 16V bjh: 2000 kann mir jmd sagen ob dieser motor AUB ne steuerkette oder nen...

  1. #1 fabia-2000, 11.01.2011
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    moin...

    hab mal folgende frage:

    ich hab einen Fabia 1 1.4 16V bjh: 2000

    kann mir jmd sagen ob dieser motor AUB ne steuerkette oder nen zahnriemen hat?

    denn die werkstätten widersprechen sich untereinander....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Zahnriemen. Der 1.2 hat Kette.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 12.01.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Da gibts keine 2 Meinungen ... Zahnriemen und wenns noch der erste (oder auch schon der zweite) ist, sollte der wohl bald raus ...

    Andreas
     
  5. #4 fabia-2000, 12.01.2011
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    bei mir in dr batriebsanleitung steht nur drin..

    "zanhriemenwechsel alle 90000km ( nur für dieselmotoren)"
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das stimmt, beim Benziner ist da nur eine Sichtprüfung vorgesehen. Ich würde den aber beim 1.4er 16V
    immer auch dann wechseln (spätestens 100.000) da der im Gegensatz zu meinem 2.0er kein Freiläufer ist,
    und mir das Risiko eines Motorschadens das Rauszögern nicht wert ist. Gewechselt werden muss er eh ;)

    Michael
     
Thema: zahnriemen oder kette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 2 zahnriemen oder kette

    ,
  2. skoda fabia 1 2 2006 zahnriemen oder kette

Die Seite wird geladen...

zahnriemen oder kette? - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  2. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  3. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  4. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  5. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...