zahnriemen oder kette?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia-2000, 11.01.2011.

  1. #1 fabia-2000, 11.01.2011
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    moin...

    hab mal folgende frage:

    ich hab einen Fabia 1 1.4 16V bjh: 2000

    kann mir jmd sagen ob dieser motor AUB ne steuerkette oder nen zahnriemen hat?

    denn die werkstätten widersprechen sich untereinander....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Zahnriemen. Der 1.2 hat Kette.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 12.01.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da gibts keine 2 Meinungen ... Zahnriemen und wenns noch der erste (oder auch schon der zweite) ist, sollte der wohl bald raus ...

    Andreas
     
  5. #4 fabia-2000, 12.01.2011
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    bei mir in dr batriebsanleitung steht nur drin..

    "zanhriemenwechsel alle 90000km ( nur für dieselmotoren)"
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das stimmt, beim Benziner ist da nur eine Sichtprüfung vorgesehen. Ich würde den aber beim 1.4er 16V
    immer auch dann wechseln (spätestens 100.000) da der im Gegensatz zu meinem 2.0er kein Freiläufer ist,
    und mir das Risiko eines Motorschadens das Rauszögern nicht wert ist. Gewechselt werden muss er eh ;)

    Michael
     
Thema: zahnriemen oder kette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 2 zahnriemen oder kette

    ,
  2. skoda fabia 1 2 2006 zahnriemen oder kette

Die Seite wird geladen...

zahnriemen oder kette? - Ähnliche Themen

  1. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  2. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  3. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

    Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...
  4. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  5. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

    Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...