zahnriemen oder kette?

Diskutiere zahnriemen oder kette? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin... hab mal folgende frage: ich hab einen Fabia 1 1.4 16V bjh: 2000 kann mir jmd sagen ob dieser motor AUB ne steuerkette oder nen...
fabia-2000

fabia-2000

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
zwickau
Fahrzeug
Fabia 1.4 16v 74kW
Werkstatt/Händler
alles selber....
Kilometerstand
132500
moin...

hab mal folgende frage:

ich hab einen Fabia 1 1.4 16V bjh: 2000

kann mir jmd sagen ob dieser motor AUB ne steuerkette oder nen zahnriemen hat?

denn die werkstätten widersprechen sich untereinander....
 
#
schau mal hier: zahnriemen oder kette?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.286
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Zahnriemen. Der 1.2 hat Kette.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.776
Zustimmungen
739
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Da gibts keine 2 Meinungen ... Zahnriemen und wenns noch der erste (oder auch schon der zweite) ist, sollte der wohl bald raus ...

Andreas
 
fabia-2000

fabia-2000

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
zwickau
Fahrzeug
Fabia 1.4 16v 74kW
Werkstatt/Händler
alles selber....
Kilometerstand
132500
bei mir in dr batriebsanleitung steht nur drin..

"zanhriemenwechsel alle 90000km ( nur für dieselmotoren)"
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.829
Zustimmungen
72
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Das stimmt, beim Benziner ist da nur eine Sichtprüfung vorgesehen. Ich würde den aber beim 1.4er 16V
immer auch dann wechseln (spätestens 100.000) da der im Gegensatz zu meinem 2.0er kein Freiläufer ist,
und mir das Risiko eines Motorschadens das Rauszögern nicht wert ist. Gewechselt werden muss er eh ;)

Michael
 
Thema:

zahnriemen oder kette?

zahnriemen oder kette? - Ähnliche Themen

Zahnriemen noch in Ordnung?: Hallo ich besitze den Skoda Fabia 1.4 16v 75 PS nun habe ich eine Frage und zwar sieht der Zahnriemen noch gut aus also der kleine ? Ist erst seid...
Zuverlässigster Benziner Fabia Combi II: Guten Tag, sind beim Fabia ii combi die Motoren ohne Steuerkette die zuverlässigsten? Den VW EA 111 haben ja alle Modelle verbaut. Aber den...
(VW) Skoda Fabia 1 Combi 6Y5 Entlüftungsventil: (VW) Skoda Fabia 1 Combi 6Y5 Entlüftungsventil Ich besitze oben genanntes Fahrzeug mit folgendem Motor: 1.4 16V 59 kW/80 PS (DIN) Wo sitzt bei...
Widersprüchlich Startprobleme beim 1Z (OCTAVIA COMBI 2.0) - Zahnriemen, Zündkerzen?!: Liebe Community, ich bin weder Autoexperte noch Hobbytüftler, weshalb ich hoffe, dass ihr mir als Community und Experten eventuell weiterhelfen...
2 sporadische Probleme, beim 1,4er 16V Fabia mit 220Tkm ...: Moin, habe bei meinem 1.4er 16V Fabia von 2005 (75 PS / Motorcode: BKY), mit 220.000 Kilometern, ein bzw. zwei sporadische Probleme, bei denen ich...

Sucheingaben

skoda fabia 1 2 2006 zahnriemen oder kette

,

fabia 1 2 zahnriemen oder kette

,

motor aub steuerkette

,
skoda fabia 1.4 zahnriemen oder kette
, Skoda fabia 1.4 bj.2008 zahnriemen oder kette
Oben