Zahnriemen oder Kette?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von bunnyfranny, 26.05.2006.

1. #1 bunnyfranny, 26.05.2006
    bunnyfranny

bunnyfranny Guest

hallo jungs,
    ich habe mir vor zirka einer woche einen skoda felicia gekauft. er ist bereits 65tkm gelaufen und mein vater möchte gerne den zahnriemen wechseln. heute waren wir dann bei einem teilehändler und wollten uns die benötigten teile kaufen bzw. bestellen.
    der nette mensch am computer fand aber leider keinen zahnriemen in seiner liste. nun sind ich und mein vater etwas verwirrt und wissen nicht so recht, ob mein felicia eine kette oder einen zahnriemen hat.
    es wäre nett, wenn ihr mir diese frage beantworten könntet.
    danke schonmal im vorraus, evtl. habt ihr ja auch noch ein paar tipps fuer meinen vater beim einbau.

mfg
    franzi

skoda felicia
    BJ. 97 1.3 68PS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Der hat nix von beiden......... Nockenwelle läuft auch unten ., stück über Kurbelwelle... und sind mit Zahnrädern verbunden..... also WARTUNGSFREI so weit...... was ist..: Ab und zu ... Ventilspiel einstellen lassen....

MfG :victory:

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Natürlich hat der 1.3er eine Steuerkette, welche die Nockenwelle mit der Kurbelwelle verbindet.

Wartungsfrei und nur selten bei übermässigen Geräuschen zu wechseln.

Gruß Michael

5. #4 Andre26, 27.05.2006
    Andre26

Andre26 Guest

Nur der 1,6 hat Zahnriemen und der Diesel

Nix gegen dich oder dein Vater aber wenn ihr nicht mal erkennen könnt ob er Zahnriemen hat oder nicht meint Ihr das ihr dann den Wechsel hin bekommt?

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hmmmhhh, den Zweifel hege ich auch.

Aber das Thema hatten wir hier gerade bei einem Fabia mit Motor selben Typs : Wechsel Steuerkette

Der Wechsel ist nur nötig, wenn die Steuerkette rasselt, es gibt für sie keinen vorgeschriebenen Wechselintervall.

skomo

Thema: Zahnriemen oder Kette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1.3 steuerkette oder zahnriemen

,
  2. skoda felicia steuerkete odre zahnriemen

,
  3. scoda gabia 1.3 zahnriemen

,
  4. skoda yeti steuerkette oder zahnriemen,
  5. hat der skoda yeti einen zahnriemen oder steuerkette,
  6. fabia 1.3 diesel steuerriemen,
  7. skoda felicia 1.3 zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Kette? - Ähnliche Themen

1. Wechselintervall Zahnriemen

Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  2. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  3. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...
  4. Zahnriemen spannung zu hoch?

Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  5. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...