Zahnriemen - Intervallverlängerung nach Wechsel?

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Örnie, 23.07.2007.

  1. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Moin!

    Die Suche spuckt zum Thema Zahnriemen viel aus, für den Fabia TDI unter anderem einen auf 120 tkm verlängerten Intervall so irgendwann ab Modelljahr 2003/2004. :rolleyes:

    Mein Fabia mit EZ 10/2000 hat lt. damals erstelltem Serviceplan noch den alten Wechselrahmen alle 90 tkm.

    Frage: Verlängert sich dieser nach dem ersten Wechsel auf 120 tkm, weil eventuell automatisch die haltbarere Riemen- bzw. Umlenkrollenvariante eingebaut wird?

    Mein SDI muss logischerweise im Oktober zum TÜV und dann wird der jetzige ZR ca. 85 tkm drauf sein sprich wenn es beim 90 tkm-Intervall geblieben sein sollte, würde ich natürlich vorher wechseln lassen. ;-)

    Nordische Grüße

    Örnie


    EDIT: Shit falsches Unterforum :traurig: ... an Mod mit der Bitte um Verschiebung!!! :beten:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 09.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Also april 2001 war beim SDI der 90000km intervall und ab Mai 2001 dann 120000km intervall. das kannst nur du wissen welcher zahnriemen eingabaut wurde oder was auf deiner rechnung steht. Fahr doch einfach mal beim freundlichen vorbei oder rufe an und frage welcher verbaut wurde. Ansonnsten wäre er jetzt wieder dran.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 shorty2006, 10.08.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    verlässliche antwort darauf gibt dir der freundliche.
     
Thema:

Zahnriemen - Intervallverlängerung nach Wechsel?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Intervallverlängerung nach Wechsel? - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

    Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  5. Wechsel vom Octavia 5e vRS zum Superb SportLine

    Wechsel vom Octavia 5e vRS zum Superb SportLine: Hallo in die Runde, habe seit April 2014 einen Octavia 5e vRS und plane für den nächsten Wagen (Firmen-Leasing-Vertrag läuft im April aus) den...