Zahnriemen - Intervallverlängerung nach Wechsel?

Diskutiere Zahnriemen - Intervallverlängerung nach Wechsel? im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Moin! Die Suche spuckt zum Thema Zahnriemen viel aus, für den Fabia TDI unter anderem einen auf 120 tkm verlängerten Intervall so irgendwann ab...

  1. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Moin!

    Die Suche spuckt zum Thema Zahnriemen viel aus, für den Fabia TDI unter anderem einen auf 120 tkm verlängerten Intervall so irgendwann ab Modelljahr 2003/2004. :rolleyes:

    Mein Fabia mit EZ 10/2000 hat lt. damals erstelltem Serviceplan noch den alten Wechselrahmen alle 90 tkm.

    Frage: Verlängert sich dieser nach dem ersten Wechsel auf 120 tkm, weil eventuell automatisch die haltbarere Riemen- bzw. Umlenkrollenvariante eingebaut wird?

    Mein SDI muss logischerweise im Oktober zum TÜV und dann wird der jetzige ZR ca. 85 tkm drauf sein sprich wenn es beim 90 tkm-Intervall geblieben sein sollte, würde ich natürlich vorher wechseln lassen. ;-)

    Nordische Grüße

    Örnie


    EDIT: Shit falsches Unterforum :traurig: ... an Mod mit der Bitte um Verschiebung!!! :beten:
     
  2. #2 fabia12, 09.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Also april 2001 war beim SDI der 90000km intervall und ab Mai 2001 dann 120000km intervall. das kannst nur du wissen welcher zahnriemen eingabaut wurde oder was auf deiner rechnung steht. Fahr doch einfach mal beim freundlichen vorbei oder rufe an und frage welcher verbaut wurde. Ansonnsten wäre er jetzt wieder dran.


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 shorty2006, 10.08.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    verlässliche antwort darauf gibt dir der freundliche.
     
Thema:

Zahnriemen - Intervallverlängerung nach Wechsel?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Intervallverlängerung nach Wechsel? - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  3. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  4. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  5. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...