Zahnriemen in Lichtmaschine gefressen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Benni-Octavia, 02.03.2011.

  1. #1 Benni-Octavia, 02.03.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo Leute !

    Hab ne frage, das Problem hatte ich zwar letzten Sommer, aber kann mir nicht erklären wie das gegangen ist.

    Nach Heimkehr vom Italienurlaub hat mein Dad n komisches Flattern im Motorraum wahrgenommen, hat dort nachgesehen, und da hat sich der ZAHNRIEMEN in die LiMa gefressen :cursing:
    Der ZR war 5000 km über dem Zenit(185000 km)

    Was kann das sein, dass das ausgelöst hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 02.03.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Benni, das geht nicht!! :) du meinst den Keilriemen, sonst könntest du den Motor wegwerfen ;)

    Der ZR läuft auch ga rnicht über die LiMa...

    Beim Keilriemen kanns pasieren durch Materialermüdung, defekten Riemenspanner, feste Lager...
     
  4. #3 Benni-Octavia, 02.03.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    oh man bin ich blöd ^.^

    ja hast du recht, auf jeden fall war danach die LiMa zum wegwerfen :thumbdown:

    danke ( ;
     
  5. #4 OrciariDriver, 02.03.2011
    OrciariDriver

    OrciariDriver

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauf an der Pegnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Am Riemen zu sehen ob der Porös war !
     
  6. SvenFa

    SvenFa Guest

    Kann man ddoch sicher einzel tauschen die Riemenscheibe oder??
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 willywacken, 03.03.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    hängt von der LiMa ab, wenn sie fest mit dem Rotor verbunden ist, wirds zumindest schwierig, weil sie komplett zerlegt werden muss. Das ist nicht jedermanns Sache ;)
     
  9. #7 skodabauer, 04.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Riemenscheibe inkl Freilauf ist einzeln erhältlich. Dabei gleich den Riemenspanner prüfen und ggf ersetzen.

    Ich vermute das ein defekter Freilauf erst den Spanner und dann den Riemen zerlegte.
     
Thema: Zahnriemen in Lichtmaschine gefressen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschinenlager gefressen

    ,
  2. lichtmaschine gefressen

    ,
  3. läuft die lichtmaschine über zahnriemen ?

    ,
  4. skoda oktavia dichtung lichtmaschine wechseln zahnriemen neu
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen in Lichtmaschine gefressen - Ähnliche Themen

  1. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  2. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  3. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  4. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

    Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...
  5. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...