Zahnriemen Felicia 1.6 Bj. 98

Diskutiere Zahnriemen Felicia 1.6 Bj. 98 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da mein treuer Felicia gerade frischen TÜV bekommen hat und mein Zahnriemen schon lange gewechselt gehört habe ich mich entschlossen es...

  1. #1 m0_1988, 04.06.2016
    m0_1988

    m0_1988

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Hallo,
    da mein treuer Felicia gerade frischen TÜV bekommen hat und mein Zahnriemen schon lange gewechselt gehört habe ich mich entschlossen es jetzt zu machen.
    Anfangs lief es auch richtig gut bis ich zu den Schrauben der Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle gekommen bin. Die waren unglaublich festgeknallt und ich musste mir erstmal einen großen Schlagschrauber leihen um die zu lösen. Jetzt wollte ich endlich den Motor auf OT stellen und Zahnriemen usw. wechseln ABER ich finde an der Kurbelwelle keine Markierungen :(
    Genauer gesagt: Auf der Kurbelwelle ist eine weiße Markierung aber das Gegenstück finde ich nicht...
    Gibt es da keine oder bin ich blind?O_o
    Oben habe ich die Markierungen gefunden aber an Kurbelwelle kann ich bis auf einen kleinen weißen Punkt nichts finden...
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m0_1988, 04.06.2016
    m0_1988

    m0_1988

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Habe etwas gesucht
    Der abgeschrägte Zahn scheint direkt über der Rippe zu stehen neben der "2V" steht
    Aber ich bin mir nicht sicher ob dass die gesuchten Markierungen sind bzw. bei dem Zahn bin ich mir sicher aber nicht bei dem "2V"
     

    Anhänge:

  4. #3 MrSmart, 04.06.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Das sollte Dir helfen. Das Bild dient nur zur Verdeutlichung.
    [​IMG]
     
    m0_1988 gefällt das.
  5. #4 m0_1988, 04.06.2016
    m0_1988

    m0_1988

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Danke für die Antwort. Aber wie man das hindrehen soll wie auf dem Bild ist mir ein Rätsel :D Die einzige Markierung mit der es bei mir eine Flucht gab war die links von der auf dem Bild:)
    Habe den neuen Zahnriemen inzwischen drauf und auch schon ein paar mal durchgedreht....geklappert hat nichts :P Wenn ich beim Einbau nichts verstellt habe sollte es ja trotzdem gehen;)

    Gruß
    Moritz
     
  6. #5 MrSmart, 04.06.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Wenn sich nichts verdreht hat, dann sollte es geklappt haben.
    Wie Du auf Deinem zweiten Bild sehen könntest sind zwei Markierungen vorhanden. Eine für den 8 und den 16 Ventiler (8:4=2V & 16:4=4V). ;)
     
    m0_1988 gefällt das.
  7. #6 m0_1988, 04.06.2016
    m0_1988

    m0_1988

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Ach jetzt wird's Tag :D Deshalb 2V und 4V...habe die ganze Zeit gerätselt was das bedeuten könnte. Wieder was gelernt:thumbup:
    Erst wollte der Motor nicht laufen....hatte die Zündkerzen vergessen:rolleyes: Aber zwei Minuten später konnte ich ihn anfeuern:thumbsup:
    Jetzt kommen morgen noch die Kleinigkeiten ran und dann sollte gut sein.

    Gruß
    Moritz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen Felicia 1.6 Bj. 98

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Felicia 1.6 Bj. 98 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  4. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  5. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...