Zahnriemen Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Gabi 65, 04.01.2013.

1. #1 Gabi 65, 04.01.2013
    Gabi 65

Gabi 65

Hallo, war schon jemand von auch in Brünn oder Znaim mit seinem Skoda?

Dort schauen die Skoda Werkstätten genau so aus wie bei uns und sollen um einiges billiger sein.

Ich brauch demnächst einen neuen Zahnriemen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich brauche keinen.
    Was genau möchtest Du jetzt wissen?

4. #3 skodabauer, 04.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vermute mal einen Erfahrungsbericht von den Skoda-Werkstätten im Heimatland.

5. #4 dathobi, 04.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann sollte man wohl erst mal wissen das diese Orte in der Tschechei sind....wusste ich bis jetzt nicht.

6. #5 Gabi 65, 04.01.2013
    Gabi 65

Gabi 65

Stimmt die Orte sind in der Tschechei nahe der Grenze.
    Ich hab gehört das die dort um einiges billiger sein sollen.
    Vor Jahren bin ich in Znaim bei einem Skoda Händler vorbei gefahren und von außen sah der genau so wie bei uns aus.
    Also kein Unterschied. Die Frage ist ob es preislich Unterschiede gibt.

7. yoshi

yoshi

Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    328800
    Wieso fragst du nicht einfach vor Ort nach, wieviel ein Zahnriemenwechsel ca. kosten würde?

Ich denke das der Grundpreis am Material sich nicht groß ändern wird. Einzig die Lohnkosten treiben den Gesamtbetrag in die Höhe.

8. #7 Gabi 65, 06.01.2013
    Gabi 65

Gabi 65

Na viele informative Antworten habe ich nicht bekommen. Und das ich mich vor Ort dort erkundigen kann, das weiss ich selber auch. Dazu muss ich aber nur wegen einer Frage extra hinfahren.
    Entschuldigung wenn ich eure Männerdomäne mit solchen Fragen störe. Aber eure Fragen sind manchmal auch nicht besser.

9. #8 dathobi, 06.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Erwartest Du jetzt das wir uns darum kümmern?

10. #9 skodabauer, 06.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    He ruhig Jungs :) , da kommt jemand -egal ob Mann oder Frau-und stellt eine Frage. Der Sinn der Frage ist allseits bekannt also: warum können nicht alle mal die die Klappe halten die nichts zum Thema direkt sagen können? ?(

Ich denke mal es wäre der Sache sehr hilfreich wenn jetzt nur noch Postings kommen von Leuten die bereits Erfahrungen in grenznahen Werkstätten haben/hatten.

@Gabi 65: vielleicht bringt es mehr die Frage unter "Skoda allgemein " zu stellen.Denn m.E. ist es egal ob es Erfahrungen mit einem Fabia II oder Superb I sind.

Ausserdem hast du mehr als Recht-einiger der Fargen männlicher User haben weniger Niveau ;(

P.S. bisher empfand ich das Niveau hier sehr schön, lasst uns das beibehalten.

11. #10 MiRo1971, 06.01.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Gabi,
    Frag doch mal den User Superfatty an, da dieser aus Tschechien kommt, in der Nähe von Dresden. Vielleicht kann er dir etwas über die Kosten sagen.

12. #11 OldStyle, 06.01.2013
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Hallo 'Retter der Fragensteller', kannst Du auch ganze Sätze zu schreiben ?

Gruß OldS

13. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000

Auf der anderen Seite kann ich dathobi's Frage nachvollziehen! Gabi65 kommt bestimmt auch nicht, um anderer Leute Säuglinge hier im Forum zu Wickeln oder ein Schäufelerezept zu testen.

Vergessen wir's einfach :thumbsup:

14. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Warum nicht nach CZ um den Zahnriemen zu wechseln? Wenn das eine Skoda-Vertragswerkstatt ist und nach Herstellervorgaben arbeitet spricht doch nichts dagegen. Preislich dürfte das um einiges günstiger sein. Wenn man auch noch mit EC - oder Kreditkarte bezahlt spart man zusätzlich, da man beim Wechselkurs nicht beschummelt wird.

15. #14 skodabauer, 06.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es Dich beruhigt entschuldige ich mich hiermit tausend mal für die Rechtschreibfehler bzw meine eigene Blödheit die Tasten auf der Tastatur in der richtigen Reihenfolge zu betätigen.

Und den Fragestellerretter kannst du vergessen. Es geht mir um das Niveau des Miteinander hier und das sinkt leider ein wenig. Schade drum...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Gabi 65, 06.01.2013
    Gabi 65

Gabi 65

Danke

18. #16 Timeagent, 07.01.2013
    Timeagent

Timeagent Guest

Hallo!!

Jetzt atmen wir erstmal tief ein und wieder aus und dann kann man Fragen auch auf die ruhige Nette weise beantworten.
    Ansonsten empfehle ich Dieter Nuhr
    @Gabi 65
    Warum sollten sich die Werkstätten hier und in Tschechien unterscheiden ? Es wird hier wie dort nach dem gleichen Muster gearbeitet, bzw die gleichen Wartungsschritte eingehalten. Wäre mir neu, das sich das Servicehandbuch derart von dem in Deutschland unterscheiden soll. Einzig und allein die Gewährleistung ist eine andere. Wobei das bei einem Skoda Fachbetrieb auch keine Rolle spielen dürfte.

Letztendlich ist es nur eine Abwägung, ob es sich lohnt von dir aus über die Grenze zu hüpfen, oder ob die Fahrkosten die Differenz auffressen. Zu Erwähnen sei noch, das das unter Umständen nicht gut bei deinem Servicepartner hier vor Ort rüberkommt, und die ggf. etwas Knausriger sind bei Kulanz etc.

Aber wie gesagt. Das muss jeder für sich entscheiden. Lass dir einfach mal von beiden Betrieben einen Kostenvoranschlag machen. Dann siehst du klarer und kannst auch besser vergleichen.

Thema:

Zahnriemen Fabia

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...