Zahnriemen ersetzen??????

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von leon25, 20.01.2008.

1. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. Ich brauche die einstelltDaten oder komplette Einleitung wie man Zahnriemen wechseln bei eine Felicia, Bj 95. 1.6 Motor.
    Ich werde dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hulzaal, 20.01.2008
    hulzaal

hulzaal Guest

Servus!!!

Wenn du sagst du brauchst eine komplette Anleitung zum Riemen weckseln!!!
    Dann würde ich dir raten mach es lieber nicht selber…. :-S
    Da kann zu viel Kaputt gehen….. MOTORSCHADEN is teuer!!!!!!!! ;-( ;-(

Hab mein vor nem Monat erst gewechselt, allerdings mit nem
    Kumpel der in ner Kfz-Werkstatt arbeitet.

4. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hai ich bin KFZ- Mechaniker, nur ich arbeite nicht bei skoda, sondern bei andere Hersteller. Und der Skoda gibt die einstelldaten nicht her. Deshalb möchte ich hier versuchen vielleicht habe ich mehr Glück als bei skoda.

5. #4 Symbiose, 20.01.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

schließ dich mal mit deinem Teilebeschaffer bei euch in der Firma kurz. Denn, egal ob markengebundener Händler oder Freie Werkstatt, ein gutes Teileprogramm für den freien Ersatzteilmarkt ist ein Muss für jede Autowerkstatt.
    Und dort befinden sich auf für alle gängigen Fahrzeuge die Reparaturanleitungen für einen Zahnriemenwechsel. Gelegentlich muss man die Reparaturdaten gegen Extrabezahlung frei schalten lassen, aber es lohnt sich auf jeden Fall und ist billiger als auch nur ein falsch gemachten Zahnriemenwechsel. Ein ehemaliger Mechaniker durfte die Erfahrung beim T4 TDI machen. Materialkosten: 4000 Euro, da Zahnriemenrieß!

In meiner Reparaturanleitung für den Fabia steht leider nichts über den 1.6 Motor drin.

Gruß

Torsten

6. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hai ich bin bei Citroen und ich habe schon unseren teilelieferant gefragt ob er irgendwo kriegt und er meinte nein. Oder er wollte nicht oder er weiß es tatsachlich nicht wie.

7. #6 Symbiose, 20.01.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

ich meine, zum Beispiel das Programm TecDoc, dort sind bei Freischaltung alle üblichen Reparaturdaten über Zahnriemenwechsel drin.

Mit Teilebeschaffer meine ich deinen Teiledienst, wenn ihr selbst so ein Programm nicht habt, dann soll euer Teiledienstmitarbeiter sich mal mit anderen Werkstätten kurzschließen. Die Freien Werkstätten haben so ein Programm auf jeden Fall, und schließlich gibt es ja auch Teile, die es nur beim Vertragshändler gibt, sprich bei euch.
    Und da werdet ihr ja bestimmt wohl mehr als 20 Freie Werkstätten als Kunden haben. Wie war der Spruch, eine Hand wäscht die andere und beide das ganze Gesicht.

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Larswars, 20.01.2008
    Larswars

Larswars

Fahrzeug:
    Felicia FL & Octavia 1 RS & Octavia 2 FL
    Ich würde dir auch dazu raten, es jemanden machen zu lassen, der sich damit auskennt.

10. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hai du schlaumeier wir wollen hier keinen beleidigen. und wenn du nichts zu dieses Thema was zusagen hast dann schreib auch nicht. und auf deine frage zu antworten NEIN ich habe denn Motor nicht eingeschaut.

Thema:

Zahnriemen ersetzen??????

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen ersetzen?????? - Ähnliche Themen

1. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  2. Columbus ersetzen durch........?

Columbus ersetzen durch........?: Hallo Community! Ich würde gerne mein Columbus ersetzen und bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Bin da auf das Skandinav gestoßen aber...
  3. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...
  4. Wechselintervall Zahnriemen

Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  5. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...