Zahnriemen ersetzen??????

Diskutiere Zahnriemen ersetzen?????? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. Ich brauche die einstelltDaten oder komplette Einleitung wie man Zahnriemen wechseln bei...

  1. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. Ich brauche die einstelltDaten oder komplette Einleitung wie man Zahnriemen wechseln bei eine Felicia, Bj 95. 1.6 Motor.
    Ich werde dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. #2 hulzaal, 20.01.2008
    hulzaal

    hulzaal Guest

    Servus!!!

    Wenn du sagst du brauchst eine komplette Anleitung zum Riemen weckseln!!!
    Dann würde ich dir raten mach es lieber nicht selber…. :-S
    Da kann zu viel Kaputt gehen….. MOTORSCHADEN is teuer!!!!!!!! ;-( ;-(

    Hab mein vor nem Monat erst gewechselt, allerdings mit nem
    Kumpel der in ner Kfz-Werkstatt arbeitet.
     
  3. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hai ich bin KFZ- Mechaniker, nur ich arbeite nicht bei skoda, sondern bei andere Hersteller. Und der Skoda gibt die einstelldaten nicht her. Deshalb möchte ich hier versuchen vielleicht habe ich mehr Glück als bei skoda.
     
  4. #4 Symbiose, 20.01.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    schließ dich mal mit deinem Teilebeschaffer bei euch in der Firma kurz. Denn, egal ob markengebundener Händler oder Freie Werkstatt, ein gutes Teileprogramm für den freien Ersatzteilmarkt ist ein Muss für jede Autowerkstatt.
    Und dort befinden sich auf für alle gängigen Fahrzeuge die Reparaturanleitungen für einen Zahnriemenwechsel. Gelegentlich muss man die Reparaturdaten gegen Extrabezahlung frei schalten lassen, aber es lohnt sich auf jeden Fall und ist billiger als auch nur ein falsch gemachten Zahnriemenwechsel. Ein ehemaliger Mechaniker durfte die Erfahrung beim T4 TDI machen. Materialkosten: 4000 Euro, da Zahnriemenrieß!

    In meiner Reparaturanleitung für den Fabia steht leider nichts über den 1.6 Motor drin.

    Gruß

    Torsten
     
  5. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hai ich bin bei Citroen und ich habe schon unseren teilelieferant gefragt ob er irgendwo kriegt und er meinte nein. Oder er wollte nicht oder er weiß es tatsachlich nicht wie.
     
  6. #6 Symbiose, 20.01.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    ich meine, zum Beispiel das Programm TecDoc, dort sind bei Freischaltung alle üblichen Reparaturdaten über Zahnriemenwechsel drin.

    Mit Teilebeschaffer meine ich deinen Teiledienst, wenn ihr selbst so ein Programm nicht habt, dann soll euer Teiledienstmitarbeiter sich mal mit anderen Werkstätten kurzschließen. Die Freien Werkstätten haben so ein Programm auf jeden Fall, und schließlich gibt es ja auch Teile, die es nur beim Vertragshändler gibt, sprich bei euch.
    Und da werdet ihr ja bestimmt wohl mehr als 20 Freie Werkstätten als Kunden haben. Wie war der Spruch, eine Hand wäscht die andere und beide das ganze Gesicht.

    Gruß
     
  7. #7 Larswars, 20.01.2008
    Larswars

    Larswars

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg
    Fahrzeug:
    Felicia FL & Octavia 1 RS & Octavia 2 FL
    Ich würde dir auch dazu raten, es jemanden machen zu lassen, der sich damit auskennt.
     
  8. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hai du schlaumeier wir wollen hier keinen beleidigen. und wenn du nichts zu dieses Thema was zusagen hast dann schreib auch nicht. und auf deine frage zu antworten NEIN ich habe denn Motor nicht eingeschaut.
     
Thema:

Zahnriemen ersetzen??????

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen ersetzen?????? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen und Wasserpumpe

    Zahnriemen und Wasserpumpe: Hallo Leute. Ich fahre einen Octavia 2 FL mit 2.0 TDI und DSG. Motorkennbuchstaben sind CFHC. Im Serviceheft steht das der Zahnriemenwechsel...
  2. Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?

    Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?: Hallo zusammen, von Anfang an ärgerte mich die schlechte Qualität der ab Werk eingebauten Lautsprecher, klingen blechern... Wie bekommt man die...
  3. Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi

    Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi: Hallo, ich habe einen Octavia Ez 12/98 mit 110ps bei dem turnusmäßig der Zahnriemen-Wechselintervall nach 90tkm bald gewechselt werden soll....
  4. Rückstrahler im Stoßfänger bei Limousine ersetzen

    Rückstrahler im Stoßfänger bei Limousine ersetzen: Guten Abend. Ein netter Verkehrsteilnehmer hat meinen Skoda Superb III (Limousine) hinten rechts angerempelt und sich davon gemacht. Die...
  5. S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?

    S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?: Hallo zusammen, habe bei meinem Superb 2 am DSG-Schalthebel die Chrom-Kappe für die Entriegelung abgerissen (die Halterung für die kleinen...