Zahnriemen erneuern

Diskutiere Zahnriemen erneuern im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute ich habe jetzt mittlerweile 97000 km auf der uhr. ab wann muss denn der zahnriemen erneuert werden? was hat der superb eigentlich?...

  1. #1 Super-Bee, 25.08.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hallo leute



    ich habe jetzt mittlerweile 97000 km auf der uhr. ab wann muss denn der zahnriemen erneuert werden? was hat der superb eigentlich? zahnriemen oder steuerkette?
     
  2. #2 fabia12, 25.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der hat riemen. wäre vielleicht nicht schlecht wenn du noch ein paar daten zu deinem Auto schreiben kannst??

    Mfg Fabia12
     
  3. #3 Alex.pf, 25.08.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    ...oder einfach einen Blick ins Serviceheft werfen
     
  4. #4 Super-Bee, 26.08.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also



    1.9er Diesel, BJ 2004, 96 KW, 4 Reifen und er ist Blau :-D
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    ok, bei Blauen Autos solltest du den Riemen schon bei 90TKM wechseln

    also schleunigst hin zur Werkstatt, vorher evtl. nochmal den Riemen begutachten, je nach Zustand evtl. den Wagen nicht mehr anlassen
     
  6. #6 Super-Bee, 26.08.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    ne jetzt mal im ersnt.

    echt schon bei 90.000 km. hab den ja mit 93.000 km gekauft.
     
  7. #7 günnie1981, 26.08.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hi,

    ja der wird bei 90tkm gewechselt also schnell in die Werkstatt fahren oder Vorbesitzer anrufen
    und Nachfragen, ob er schon gewechselt worden ist.

    MFG Guennie
     
  8. Cicero

    Cicero

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    V6 2,5 TDI Elegance
    Beim TDI V6 ist der Zahnriemen erst bei 120.000 Km dran, also doch erst ins Serviceheft schauen oder die Werkstatt anrufen. Kostet auch eine Kleinigkeit!

    Gruß Cicero
     
  9. #9 Super-Bee, 27.08.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also war heut beim skoda händler wo ich ihn gekauft hab. der techniker da meinte zu mir, dass der beim 1.9 PDI und 2003er BJ erst bei 120000Km erneuert werden. Dazu wir noch gleich die wasserpumpe gewechselt.



    schau mal einer an. wußte gar nicht das man den zahnriemen nach so einer, im vergleich zu anderen autos, hohen laufleistung wecheln muss. :huh:
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  11. #11 Super-Bee, 28.08.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    na gut.



    aber wenn der KFZ Mokel das zu mir gesagt hat und der fliegt vorher in die luft, dann kann man sich ja noch immer auf die aussage vom KFZ Typen berufen. der kennt sich aus mit der materie und wenn er ne falschaussage macht muss der skodahändler das auf garantie oder kulanz machen. oder seh ich das falsch. sonst kann ich ja mein auto bei sowas selber reparieren und warten.
     
  12. #12 Super-Bee, 28.08.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    na gut.



    aber wenn der KFZ Mokel das zu mir gesagt hat und der fliegt vorher in die luft, dann kann man sich ja noch immer auf die aussage vom KFZ Typen berufen. der kennt sich aus mit der materie und wenn er ne falschaussage macht muss der skodahändler das auf garantie oder kulanz machen. oder seh ich das falsch. sonst kann ich ja mein auto bei sowas selber reparieren und warten.
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    mach dir das nicht so leicht

    und selbst wenn du dann Kulanz bekommen würdest, hast du mit Sicherheit einen Eigenkostenanteil
     
Thema: Zahnriemen erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen erneuern skoda fabia kosten?

    ,
  2. zahnriehmen erneuern skoda kosten

    ,
  3. skoda fabia zahnriemen erneuern kosten

    ,
  4. wann muss der zahnriemen erneuert werden,
  5. ´kOSTEN FÜR zAHNRIEMEN ERNEUERN BEIM sKODA fABIA
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen erneuern - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen und Wasserpumpe

    Zahnriemen und Wasserpumpe: Hallo Leute. Ich fahre einen Octavia 2 FL mit 2.0 TDI und DSG. Motorkennbuchstaben sind CFHC. Im Serviceheft steht das der Zahnriemenwechsel...
  2. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...
  3. Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi

    Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi: Hallo, ich habe einen Octavia Ez 12/98 mit 110ps bei dem turnusmäßig der Zahnriemen-Wechselintervall nach 90tkm bald gewechselt werden soll....
  4. Skoda Yeti 1.4 122PS Bremsscheiben erneuern, wann?

    Skoda Yeti 1.4 122PS Bremsscheiben erneuern, wann?: Moin, In der Inspektion vor ca. 4 Monaten meinte die Werkstatt das die Bremsscheiben und Beläge bei ca. 60tkm erneuert werden sollten. Nun die...
  5. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...