Zahnriehwechel

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Ice, 20.03.2007.

  1. Ice

    Ice Guest

    hallo zusammen,
    wann ist es eurer meinung nach zeit denn zahnriehmen bei einem octavia 1.6l 55kw Benziner zu wechsel.
    Vielen dank für eure hilfe im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Bei Deinem km Stand vor 25TKM
     
  4. #3 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na bei 90000 km den schon zu wechseln halte ich für zu früh. ich würde da mal nachschauen bzw nachschauen lassen. wechsel bei 150.000 würde ich emfehlen. oder wenn er 6 jahre alt ist.

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 MH-Magic, 28.03.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    naja ich würde mich da schon an die wechselintervalle halten, die der hersteller vorgibt, weil mit nem gerissenen zahnriemen ist nicht zu spaßen, kann dir ja ruck zuck mal den motor zerstören und ob sich das risiko lohnt bezweifle ich! :fingerheb:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriehwechel