Zahnriehmen oder Kette ??

Diskutiere Zahnriehmen oder Kette ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, habe heute den Octavia 1,8 20V von 1998 meines Schwager übernommen. Der wagen hat zwar schon 200tkm runter, aber ist in einem...

  1. #1 Ronny-NRW, 15.12.2013
    Ronny-NRW

    Ronny-NRW

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,8 20V
    Kilometerstand:
    200
    Hallo Gemeinde,

    habe heute den Octavia 1,8 20V von 1998 meines Schwager übernommen.
    Der wagen hat zwar schon 200tkm runter, aber ist in einem super zustand.

    Nun habe ich beim durchsehen der Unterlagen (Serviceheft) gesehen, das Unter Zahnriehmenwechsel immer nur TDI und SDI aufgeführt sind.

    In der betriebsanleitung konnte ich diesbezüglich auch nichts finden.

    Nun mal meine frage, hat der 1,8 20V (92kw) nun Zahnriehmen oder Kette ?

    Freue mich über Antworten.

    Gruß aus dem Sauerland, Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo Ronny, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Dein AGN-Motor hat einen Zahnriemen der alle 180Tkm getauscht werden will.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Ronny,
    deiner hat auch nen Zahnriemen.
    Die Betriebsanleitung ist etwas missverständlich geschrieben, weil es tatsächlich Motoren gibt, bei denen offiziell kein Wechselintervall vorgeschrieben ist. Man sollte es aber auf jeden Fall tun!!!


    ...geTapatalked.
     
  5. #4 Ronny-NRW, 16.12.2013
    Ronny-NRW

    Ronny-NRW

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,8 20V
    Kilometerstand:
    200
    Danke Euch für die schnellen antworten !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriehmen oder Kette ??

Die Seite wird geladen...

Zahnriehmen oder Kette ?? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle

    Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle: Hallo. :-) Hatte jemand von euch eigentlich einmal Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle? Hab nämlich gestern einmal davon...
  2. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  3. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  4. Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen

    Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen: Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon mehrmals hier behandelt wurde, hier nochmals die Frage. Leider sind die Angaben im Netz so...
  5. Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

    Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?: Hallo habe meinen RS relativ frisch, Es handelt sich um den 2.0 TDI Facelift bj 2012. Da wir im Winter regelmäßig in den Schnee fahren und auch...