Zahnradriemenservice Skoda Fabia Baujahr 2001

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von udsw, 03.08.2012.

  1. udsw

    udsw

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gibt es eine Herstellerempfehlung hinsichtlich des Zahnradriemenservice? (Link, ...)
    Was gehört getan? (Zahnriemen, Wasserpumpe, Filter, Umlenkrolle, Ölwechsel...)
    Nach wieviel Kilometern?

    Danke für Ihren Input

    Ursula
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Bei welchem Motor? Da gibt es nämlich unterschiedliche Vorgaben. Sollte aber
    auch im Serviceheft Deines Fabia stehen.

    Michael
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 03.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wie mein Vorredner schon sagte:

    1. welcher Motor
    2. wurde schon mal was getauscht
     
  5. udsw

    udsw

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Getriebeart:
    Schaltgetriebe

    Gänge:
    5

    Hubraum:
    1390 cm³

    Zylinder:
    4

    75 PS

    Benzin
     
  6. S

    S Guest

    Hallo! Ideal wäre noch der Motorkennbuchstabe und der Kilometerstand.

    Bei einigen Motoren wird bei 90.000 km eine Sichtprüfung durchgeführt, bei anderen getauscht.
    Wobei ich für den sofortigen Wechsel inkl. Wasserpumpe, Spann -und Umlenkrollen bin.

    MfG
     
  7. udsw

    udsw

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  8. udsw

    udsw

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich den Motorkennbuchstaben?
     
  9. S

    S Guest

    Entweder im Serviceheft, vorne auf dem Aufkleber oder auf dem Aufkleber in bzw. an der Reserveradmulde.

    MfG
     
  10. #9 Zzyzx_Rd, 03.08.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Also wenns der erste ist, unbedingt wechseln...

    Und wenn der Zahnriemen gewechselt wird würd ich gleich die Wassserpumpe und den Keilriemen mitwechseln.
     
  11. udsw

    udsw

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hubraum 1390

    75 PS
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Der Thread gehört eigentlich ins Fabia1-Forum und nicht hierher.

    Ich würde dir ebenfalls empfehlen den Riemen unbedingt zu wechseln, speziell wenn das Auto schon älter als 6 Jahre sein sollte. Niemand übernimmt eine Garantie bei so einer Sichtprüfung falls er doch reissen sollte, und der Schaden ist dann beim 1.4 16V enorm. Zudem lässt sich der Zustand durch eine Sichtprüfung ohnehin schwer beurteilen ohne den Zahnriemen rauszunehmen.
     
  14. #12 PilsnerUrquell, 04.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    was steht dem im Checkheft? Ist da ein Eintrag ob er schon gewechselt ist?

    wenn nich:

    wechseln lassen und zwar das ganze Paket, jede Skoda-Werkstatt weiß bescheid wenn man den "ganzen Satz " oder das "ganze Paket" gewechselt haben will
     
Thema:

Zahnradriemenservice Skoda Fabia Baujahr 2001

Die Seite wird geladen...

Zahnradriemenservice Skoda Fabia Baujahr 2001 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...