Zahlt das die Anschlußgarantie ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 26.07.2002.

  1. pit

    pit Guest

    Beim hochfahren des Fensterhebers in der hinteren Tür auf der beifahrerseite knirschte es seit einiger Zeit wenn die Scheibe in den oberen Dichgummi einfährt - Neuwagengarantie ist seit März abgelaufen, d.h. die A-Garantie läuft. Dachte zuerst, das es sich um ein Steinchen handelt,welches -wie auch immer- in die Dichtung gekommen ist, doch leider ist dem nicht so:
    Habe festgestellt, dass der Rahmen bzw. die Strebe aus schwarzem Metall, welche das kleine Dreiecksfenster in der Tür festhält, lose ist. Mann kann oben richtig daran wackeln(dann kommt auch das beschriebene "Knirschen"), das Dreiecksfenster incl. seinem umlaufenden Gummi wackelt dann leicht mit. Die Scheibe ist zwar dicht, habe aber die Befürchtung, dass mir das Teil, wenn mann das Fenster öfters hoch & runter fährt, irgendwann abfällt. Weis jemand, wie diese Leiste befestigt ist ? In keinem der Werkstattbücher für Selbermacher ist was zu finden...
    Würde mich auch interessieren, ob das jemand außerhalb der Neuwagengarantie hatte & wie das abgewickelt wurde. Hoffe ja, das ich nicht eine neue Scheibe /Rahmen/Tür o.ä. brauche

    Euch noch einen schönen Tag ,
    Gruß Pit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Die Anschlußgarantie greift hier definitiv nicht. (siehe auch die Bedingungen auf dem "Garantieschein")

    Wenn die Leiste lose sein sollte (nach deiner Beschreibung), dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis noch mehr kaputt geht, wenn diese nicht befestigt wird.
    Andererseits scheint es nichts Größeres zu sein, so daß ich die Werkstatt vorziehen würde. (vor eigenen Lötversuchen)

    Gruß Reiner
     
  4. pit

    pit Guest

    ..das hatte ich leider schon befürchtet, denn in den Garantiebedingungen ist nur von Elektrik,Motor usw. die Rede. Werde mal um einen Kostenvoranschlag mit Kulanzantrag bitten, den nach 16 Mon. darf sowas einfach noch nicht abfallen.

    Gruß pit
     
Thema:

Zahlt das die Anschlußgarantie ??

Die Seite wird geladen...

Zahlt das die Anschlußgarantie ?? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

    Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  2. CarLife Plus Anschlussgarantie, lohnt sich das?

    CarLife Plus Anschlussgarantie, lohnt sich das?: Hallo Freunde, mein Skoda wird bald 2 Jahre und nun habe ich das Angebot bekommen, eine Verlängerung zu machen. Die ist erst im Januar nochmals...
  3. Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie: Hat eigentlich jemand von denen die den S3 schon haben eine Anschlussgaratie mitgekauft? Wie sind die Preise?
  4. Versteckte Werkstattbindung bei Anschlussgarantie?

    Versteckte Werkstattbindung bei Anschlussgarantie?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Angebot für eine Anschlussgarantie für einen Skoda Rapid Jahreswagen bei einem (offiziellen) Skoda-Händler...
  5. Anschlussgarantie EU-Import

    Anschlussgarantie EU-Import: Ahoi Leute, unser Rapid Spaceback ist ein EU-Import, war uns natürlich klar und wurde gezielt so ausgesucht, um etwas Geld zu sparen, was zum...