Zahlen mit Fettstift auf Neuwagen normal?

Diskutiere Zahlen mit Fettstift auf Neuwagen normal? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin demnächst hoffentlich glücklicher Besitzer eines neuen Octavia. Heute habe ich das Auto bereits beim Händler angeschaut....

  1. #1 tomtom232, 22.09.2015
    tomtom232

    tomtom232

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin demnächst hoffentlich glücklicher Besitzer eines neuen Octavia. Heute habe ich das Auto bereits beim Händler angeschaut. Der Wagen stand draussen und ich konnte einfach hingehen. Er ist aber noch nicht zugelassen usw.
    Der erster Eindruck war, warum stehen da überall Zahlen mit schwarzen Fettstift auf dem Fahrzeug? Weiß jemand was diese bedeuten? Ich hoffe an den Stellen musste nach der Endkontrolle nicht überall nachgebessert werden. Das wäre sonst ganz schön heftig.
    Vielen Dank für eine Rückmeldung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Etwas genauer bitte...
    Was steht wo geschrieben?
     
  4. #3 Lutz 91, 22.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Oder wie wäre es denn mit einem Bild??

    Ansonsten wirst du wenig hilfe bekommen, wenn du es nicht genauer beschreibst!

    Aber wenn zum Beispiel der Preis auf der Scheibe oder dem Lack steht, werden die das dann beim Verkauf ordentlich sauber machen.

    Und ob Schäden unter der Farbe versteckt sein sollten, kannst du das vor der Übergabe immernoch Nachprüfen und beanstanden!
     
  5. #4 digidoctor, 22.09.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das war die nette Azubine aus der Serviceannahme mit ihrem Lippenstift und ihrer Telefonnummer für dich.
     
    Streiko, fNatic, Keks95 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 tomtom232, 22.09.2015
    tomtom232

    tomtom232

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Okay meine Beschreibung war nicht besonders gut. Ein Foto hab ich leider nicht. Ich war zu blöd zum Handy zu greifen als ich dort stand. Asche auf mein Haupt.
    Die Zahlen standen neben Spalten in der Karosserie z.B. zwischen vorderen Kotflügel links und der Fahrertüre eine 4,5. Bei der hinteren Türe und auf der Motorhaube ziemlich mittig direkt über dem Grill. Meistens Werte zwischen 4 und 5. Vielleicht hat auch jemand die Spaltmaße nachgemessen?!
    Auf der Heckklappe bzw. hinten war nichts. nur vorn auf der Motorhaube und an den Seiten.

    Wenn ich daraus eine Telefonnummer erraten soll, werde ich versagen ;-)
     
  7. #6 Lutz 91, 22.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist aber kein Post Auto was du kaufen willst? Dort stehen immer die Reifendruckwerte außen dran! :D

    Also ich kann mir gerade nicht vorstellen was das bedeuten soll, was du beschreibst.
     
  8. #7 Robert78, 22.09.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Bist du auch 100% sicher bzw. hat man dir gesagt das das auch dein zukünftiges Fahrzeug ist?
    Zudem kann auch sein das der Händler (Transport)Schäden festgestellt hat und diese nun festhält und meldet bevor er dir den Wagen übergibt. Täte er das mit Schäden würdest du sicherlich auch ein Thema starten und alles andere als erfreut sein.

    Ich nehme mal an du hast ihn nicht gefragt, oder? Vielleicht hätte es sich ja aufgeklärt.
     
    frami gefällt das.
  9. #8 tomtom232, 22.09.2015
    tomtom232

    tomtom232

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Mein Verkäufer war gerade nicht im Haus, aber ich frage morgen mal nach. Das es mein zukünftiges Fahrzeug ist, ist ziemlich sicher! Felgen, Ausstattung Farbe usw. stimmen genau und mein Verkäufer hatte mir per Mail geschrieben, das ich das Fahrzeug dort anschauen kann.
    Ich hoffe es ist kein Transportschaden o.ä. Ich habe schon 25 Wochen gewartet und möchte nicht nochmal warten.
     
  10. #9 Lutz 91, 22.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Na dann frag mal nach. :D

    Viel Glück.
     
  11. #10 Citigo RS, 22.09.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
    Könnte von der Endkontrolle sein - es werden einige Fahrzeuge aus der Produktion von der Qualitätskontrolle herausgezogen und genauer geprüft. Die Werte weisen in der Tat auf die Spaltmaße hin.
     
  12. #11 tomtom232, 22.09.2015
    tomtom232

    tomtom232

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort! Ich hoffe so ist es und das ich am Freitag das Auto bekomme. Ich werde morgen die Antwort von meinem Verkäufer mal posten.
     
  13. #12 SuperbHD, 22.09.2015
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja Transportschäden kommen häufiger vor als man denkt (hauptsächlich Lackschäden), aber wenn ganze Spaltmaße verzogen sein sollten würde man das ja optisch deutlich sehen, da wäre ja der Wagen sehr ramponiert :D
     
  14. #13 triscan, 23.09.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Absolut korrekt geschrieben.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tomtom232, 23.09.2015
    tomtom232

    tomtom232

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe heute meinen Verkäufer gefragt und er hat gleichfalls geantwortet, das die Zahlen von der Qualitätsabnahme stammen. Die genaue Bedeutung wusste er aber nicht. Es ist definitiv kein Transportschaden. Heute war der Wagen bereits in der Aufbereitung und damit auch die Zahlen weg.
    Also Übergabe am Freitag :thumbsup:
     
  17. #15 Lutz 91, 23.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
Thema:

Zahlen mit Fettstift auf Neuwagen normal?

Die Seite wird geladen...

Zahlen mit Fettstift auf Neuwagen normal? - Ähnliche Themen

  1. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  2. Perforierte oder normale Ledersitze?

    Perforierte oder normale Ledersitze?: Hallo was ist besser die belüfteten Sitze oder doch normale Beige Ledersitze. Wie schnell verschmutzen die perforierten Sitze und wie reinigt man...
  3. TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?

    TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?: Liebe Leute, mir ist eines immer noch nicht klar: kann das Auto auch im Modus Normal und Comfort entsprechend seiner maximalen Leistung...
  4. "Triebwerkunterbodenschutz" - macht das Sinn als "Normal-Fahrer"?

    "Triebwerkunterbodenschutz" - macht das Sinn als "Normal-Fahrer"?: Hallo zusammen, ich bin bei der Konfiguration des "Bären". Nun frage ich mich, ob der Triebwerkunterbodenschutz für den Normal-Fahrer(seeeeehr...
  5. Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen)

    Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen): Hallo, bekomme meinen S3 Ambition im April 2017 mit den Serienscheinwerfern. Hat jemand Fotos mit dieser Config? Tagfahrlicht Abblendlicht...