Zahl der Verkehrstoten auf niedrigstem Stand seit 1953

Diskutiere Zahl der Verkehrstoten auf niedrigstem Stand seit 1953 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die Zahl der Verkehrstoten dürfte in diesem Jahr mit rund 7.000 den niedrigsten Stand seit Einführung der Statistik 1953 erreichen. Dies hat...

1. ?

? Guest

Die Zahl der Verkehrstoten dürfte in diesem Jahr mit rund 7.000 den niedrigsten Stand seit Einführung der Statistik 1953 erreichen.

Dies hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden auf der Grundlage der Eckdaten für Januar bis Oktober errechnet. Den Angaben vom Montag zufolge bedeutet die erwartete Opferzahl von 7.000 einen Rückgang um sieben Prozent gegenüber 2001. Im Vergleich zu 1991, dem ersten Jahr gesamtdeutscher Rechnung, in dem 11.300 Menschen im Straßenverkehr ums Leben kamen, beträgt der Rückgang sogar 38 Prozent.

Wie das Bundesamt Destatis weiter mitteilte, wird für dieses Jahr mit 490.000 verletzten Verkehrsteilnehmern gerechnet, 14.000 beziehungsweise drei Prozent weniger als 2000. Um insgesamt drei Prozent auf 370.000 ging auch die Gesamtzahl der Unglücke mit Personenschaden zurück. Die Verkehrsunfälle, bei denen nur Sachschaden entstand, blieben mit 1,97 Millionen nahezu konstant.

Sinkende Zahlen vor allem auf Autobahnen
    Nach ersten detaillierteren Ergebnissen für die Monate Januar bis August sank die Zahl der Verkehrstoten vor allem auf Autobahnen (um 18 Prozent) sowie im innerstädtischen Bereich (um elf Prozent).

Thema:

Zahl der Verkehrstoten auf niedrigstem Stand seit 1953

Die Seite wird geladen...

Zahl der Verkehrstoten auf niedrigstem Stand seit 1953 - Ähnliche Themen

1. Ruckeln im Stand, Lichtflackern, Startprobleme 1.6 FSI

Ruckeln im Stand, Lichtflackern, Startprobleme 1.6 FSI: Guten Morgen in die Runde, ich habe seit geraumer Zeit ein paar Leiden mit meinem O2 1.6 FSI (BJ 2006, 162 TKM) mit denen auch mein netter...
  2. Octavia III Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto

Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto: Moin zusammen, ich habe seit ca. 1-2 Monaten (+/- X) ein Problem mit Android Auto in meinem Octavia C Ambit. Es gab wohl ein größeres Update und...
  3. Privatverkauf 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP

'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP: -Verkauft- Im Frühjahr hat Skoda seine neue Unternehmenschronik veröffentlicht. Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher in einem edlen...
  4. Citigo steht seit Donnerstag vor der Haustür

Citigo steht seit Donnerstag vor der Haustür: So, er ist jetzt da. Der (fast) letzte Verbrenner Citigo. Bisheriger Eindruck ist gut. Alles funktioniert und er lässt sich auch zügig bei 5...
  5. Rückgabe Autocredit - TÜV und Inspektion selbst zahlen?

Rückgabe Autocredit - TÜV und Inspektion selbst zahlen?: Hallo, in ein paar Monaten steht nach 5 Jahren die Rückgabe meines O3 RS Combi beim Händler an - ich habe das Auto mit Autocredit (Anzahlung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden