Zählt das zur Gebrauchtwagengarantie??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rockhouse, 08.04.2007.

1. #1 rockhouse, 08.04.2007
    rockhouse

rockhouse Guest

Hi Leute, ich hab mir einen 4 Jahre alten Fabia Kombi gekauft. Fahr den jetzt ca. 2 Monate.
    Ich habe jetzt festgestellt,
    1.das der Mikroschalter kaputt ist,der piept wenn ich die Tür aufmach und das Licht noch an ist. Also muss ja das ganze Schloss ausgewechselt werden. Beim Kauf des Autos funktierte das noch.
    2.Mein Kofferraum geht manchmal auf, manchmal nicht. Wie er Lust hat.
    3. Hab ne Fehlerauslesung machen lassen, wo festgestellt wurde das die Grenze der Lasterfassung unterschritten wurde.

Sind das Garantiefälle, oder was net???
    Danke für eure Hife.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockhouse, 08.04.2007
    rockhouse

rockhouse Guest

Berichtigung zu 2.: Also ich drück den Kofferraumschalter und der Kofferraum geht manchmal auf oder nicht.

4. #3 fabia12, 08.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der Microschalter sitzt ja im schloss drin und scheint ja kaputt zu dein wenn er keinen warnton gibt wenn du die Tür auf machst. das sollte eigentlich ein Garantie fall sein den du bekommst ja 1 jahr vom autohaus Garantie. Einfach mal hinfahren und das so schildern

Mfg Fabia12

5. #4 NiteCrow, 09.04.2007
    NiteCrow

NiteCrow

wenn du ihm beim händler gekauft hast, kannst du ihn in den ersten 6 Monaten bei ihm kostenlos reparieren lassen.

6. #5 shorty2006, 09.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

sind garantiefälle.

und erzähl mal was der händler dazu sagte

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rockhouse, 09.04.2007
    rockhouse

rockhouse Guest

Na ich war bei einem anderen Skoda Händler und der sagte mir das es Kulanz sei. Aber ´vorstellen kann ich mir das ja auch nicht so ganz.
    Ich fahr ende des Monats mal zu ihm hin.
    Und dann schildere ich ihm das Problem.
    Ich möchte nur nicht das der mich dann abwimmelt und sagt das es ja keine Garantie ist.
    Obwohl es ja vielleicht eine wäre. Deshalb frage ich ja euch vorher!
    ;-)

9. #7 TorstenW, 10.04.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Da greift auch nicht die Gebrauchtwagengarantie (auch wenn der Händler Dir das gerne einreden möchte), sondern die Händlergewährleistung...... :victory:

Wenn Du ein Fahrzeug beim Händler kaufst, hast Du (mindestens) 12 Monate Gewährleistung vom Händler drauf, wobei in den ersten 6 Monaten die "Beweislastumkehr" gilt! Also muss ER Dir beweisen, dass der Fehler beim Kauf schon vorhanden war.

Der Mikrotaster, wenn auch eine bekannte Macke, ist kein Verschleißteil.

Grüße
    Torsten

Thema: Zählt das zur Gebrauchtwagengarantie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gebrauchtwagengarantie kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Zählt das zur Gebrauchtwagengarantie?? - Ähnliche Themen

1. Behindertenparkplatz: geistig b. zählt auch

Behindertenparkplatz: geistig b. zählt auch: Geistige Behinderung zählt ganz offensichtlich auch - sogar ohne Parkschild im Auto :D[ATTACH] [ATTACH]
  2. Ab wann zählt variabler Serviceintervall

Ab wann zählt variabler Serviceintervall: Hallo,ab welchem Zeitpunkt zählt der variabler Serviceintervall? Ab Auslieferungzum Händler oder ab Übergabe(Erstzulassung)?
  3. Neue WR Tacho zählt weniger km

Neue WR Tacho zählt weniger km: Hallo, habe seit gut einer Woche neue WR auf dem Fabia, Firestone Winterhawk 3, in der Größe 185/60 R15 84T. Nun ist mir aufgefallen, das der...
  4. 33. ŠKODA Economy Run: Jeder Tropfen Kraftstoff zählt

33. ŠKODA Economy Run: Jeder Tropfen Kraftstoff zählt: › Traditioneller Spritsparwettbewerb mit ŠKODA Fahrzeugen am 20. September 2014 › 50 europäische Teams, 300 km Fahrstrecke; Start und Ziel in...
  5. Einbruch Diebstahl Superb II, was zahlt die Versicherung?

Einbruch Diebstahl Superb II, was zahlt die Versicherung?: Hey Leute in meinen dicken wurde letzte Nacht eingebrochen, Columbus sowie Autotelefon wurden geklaut. :cursing: Beim Einbruch wurde der Lack an...