Zack, da war der Octi nur noch Schrott...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pietsprock, 22.01.2007.

  1. #1 pietsprock, 22.01.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Heute kam ich im Kamener Kreuz an einer Unfallstelle vorbei und wie ich im vorbeifahren sah, handelte es sich bei dem verunfallten Auto um einen (vormals schicken) Octavia 1...

    Offensichtlich hatte der Fahrer mit zu hoher Geschwindigkeit den Autobahnwechsel vollzogen (oder sonstige Gründe) und ist mit so großer Wucht mit dem Vorderteil in die Leitplanke, dass der Vorderbau komplett hinüber war und es dann, dank Drehung, auch das Hinterteil noch arg übel erwischt hat... Dann gings ab auf das Grünstück zwischen den Fahrbahnen...

    Dem Fahrer war nicht viel passiert, aber ihm saß der Schock in den Knochen... der Octi war allerdings (zumindest dem Anschein nach) Totalschaden...

    *Ruhe in Frieden*

    Da die Autobahnpolizei nur 500 Meter vom Unfallort ist, hab ich kurz dort angehalten, damit diese sich gleich zum Unfallort begeben konnten.


    Fazit: Immer schön vorsichtig fahren!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Man man, vorn und hinten platt. Ganze Arbeit:D:D:D

    Hauptsache ist ja das keinem was passiert ist!
     
  4. #3 Superb_TDI, 22.01.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    erinnere mich nicht daran.... vor mir ist mal direkt einer abgeflogen... war gott sei dank auch harmlos.

    solange das auto nicht so ausgesehen hat....

    KLICK

    Achtung, ist nichts für zart beseitete...
     
  5. #4 pietsprock, 22.01.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    nein, im vergleich dazu war es nur ein "harmloser" blechschaden, der allerdings das octileben beendet hat...

    bei den a3-bildern fragte ich mich zuerst, ob man sowas auch noch in einen kleinen film packen muss....

    allerdings finde ich es als abschreckende wirkung für raser ganz passend...

    obwohl mit blick auf dem tacho, hatte der ja nichtmals 100 drauf.... allerdings wohl an der stelle etwas zu schnell gewesen...
     
  6. #5 Superb_TDI, 22.01.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    @piet:

    ich habe mich ernsthaft gefragt, ob es so ein Auto bei einer solchen Geschwindigkeit so zerlegen kann...

    aber vermutlich hatte der beim zweiten einschlag "erst" 100 drauf...

    Das Video hat mich ehrlich gesagt ziemlich geschockt.

    Ein guter Freund von mir hatte vor vielen Jahren so einen ähnlichen Unfall, jedoch mit glimpflicheren Ausgang...

    Er lag "nur" 6 Monate im Koma und musste dann alles wieder neu lernen... das war ein harter Schicksalsschlag...
     
  7. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Könnte mir vorstellen, dass die Feuerwehr da auch noch dran rumgesägt hat, sonst wären die Insassen wohl noch irgendwo erkennbar gewesen.

    Warum eigentlich die Warnung, mehr als ein paar Wrackteile sind doch nicht zu sehen?
     
  8. #7 PimpMyHeart, 22.01.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Armer Octi! Mein Baby und ich fühlen mit! :oops: ;-(

    Mir gehen die Bilder des verunfallten A3 sehr nahe, da ich bei einem sehr schweren Unfall selbst einmal Ersthelfer war.
    Die Bilder hierzu wurden von der Feuerwehr Halle zwar online gestellt. Aber ich verzichte darauf sie hier zu posten.
    Abschreckende Wirkung erzielen die sowieso nicht. Den entsprechenden Kandidaten mag in den ersten fünf Minuten noch unwohl ums Herz sein, doch dann verfliegt diese Stimmung eh wieder.
    Ich kann euch nur versichern. Wer einmal die verzweifelten Schreie schwerverletzter, bzw. in Lebensgefahr schwebender Menschen gehört hat, die in einem vollkommen demolierten Fahrzeug eingeklemmt sind, wird das nie wieder vergessen können.

    Ich hoffe, das niemals jemand von euch in diese Situation gerät. :knuddel:



    Allzeit gute Fahrt wünscht
    der Octi-Knuddl! :wink:
     
  9. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ich durfte bisher 3 Tote rausschneiden und einer wurde beim rausschneiden querschnittsgelähmt, ich werde diese Schrei niemals vergessen seit dem halte ich mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen und fahre sehr defensiv.

    Mfg Dreas
     
  10. #9 Superb_TDI, 23.01.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    hm ja allerdings.. sowas wird man nicht mehr los!

    selbst die "kleineren" unfälle die ich bisher gesehen habe, haben mich sehr mitgenommen, ich muss die Rettungsdienste schwer bewundern!
     
  11. Jogi

    Jogi Guest

    ...
    der Octi war allerdings (zumindest dem Anschein nach) Totalschaden...

    Hallo Pietsprock,

    nicht nur dem Anschein nach. Der vormals schicke Oktavia ist (war) meiner. :traurig: :traurig: :traurig:Nach 22 unfallfreien Jahren hat es mich erwischt.

    Gruß Jogi
     
  12. Napi

    Napi Guest

    mist.
    wie kams?
     
  13. #12 PimpMyHeart, 24.01.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Mein Octi und ich sprechen dir hiermit unser herzlichstes Beileid aus. :troesten:

    Hoffentlich bist du ansonsten wohl auf. Und die Frage darf ich dir nicht ersparen. Wird es denn wieder ein Skoda? :D



    MfG...der Flo
     
  14. Jogi

    Jogi Guest

    Wie Pietsprock schon bemerkt hat, wohl ein bisschen zu schnell. Und wenn du die Strecke schon 1000mal gefahren bist, irgenwo die Gedanken woanders als auf den Tacho. War an der Stelle wohl noch ein bisschen schmierig, tja u. den Rest hat Pietsprock ja schon beschrieben. Mal schaun was die Versicherung noch rausrückt.

    Jogi
     
  15. #14 pelmenipeter, 24.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    322000km ????????????? :grübel:
    Was soll die Versicherung da noch rausrücken ?
    Achso, hattest bestimmt was Wertvolles drin ^^
    Tja, so schnell kanns gehen. Selten rechnet man damit und doch kann es so plötzlich durch unachtsamkeit passieren.
    Zum Glück ist dir nichts schlimmeres passiert. :klatschen:
    Und jetzt hängt wohl auf dem Hof erstmal die Flagge auf Halbmast wa ? Der schöne Octi, einfach puttich :traurig:
     
  16. #15 Chrisman, 24.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ist alles nicht sehr schön. Der A3 wurde vermutlich zerschnitten, denn man muss eine Mordsgeschwindigkeit draufhaben, ehe ein Auto in 2 Teile gespalten wird.
    Aber wie schon vorher geschrieben, hast du Glück, dass dir nichts Schlimmeres passiert ist. Ums Auto ists zwar ärgerlich, aber bei 322000km auch kein Ruin.

    MfG
    Christian
     
  17. #16 pelmenipeter, 24.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    doch, ein ruin an erinnerungen :heul:
     
  18. #17 pietsprock, 24.01.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ jogi

    drücke dir die daumen, dass es von der versicherung noch was gibt... geht mir ja auch so, dass man einige streckenstücke "wie im schlaf" fährt und da kann es einen schon mal erwischen...

    dann hoffe ich, dass du dich vom schock etwas erholt hast und wünsche trotz des herben verlustes viel spass bei der suche nach einem nachfolger...

    octi-knuddl hat es zwar schon gefragt, aber ich schließe mich an: wird es denn wieder ein skoda?

    gruß
    pietsprock
     
  19. Jogi

    Jogi Guest

    Original von pelmenipeter[/i]
    322000km ????????????? :grübel:
    Was soll die Versicherung da noch rausrücken ?

    Hallo Leute,
    ich rechne so mit 2000-2500€,nicht viel aber wenigstens etwas. Vielen Dank für euer Mitgefühl.Zur Frage ob es wieder ein Skoda wird.Wahrscheinlich nicht.Bin noch am schwanken zwischen einen 5 Jahren alten Astra mit neuer Autogasanlage oder etwas neueres.Marke habe ich mich noch nicht festgelegt.Brauche keine PS Schleuder muß nur erträglich im Unterhalt sein.
    :fahrrad:
    Gruß Jogi
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 06.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    nachdem diverse teile vom octavia noch bis vor ein paar tagen in den leitplanken hingen und auf dem boden lagen, ist die unfallstelle nun tatsächlich geräumt...


    so mal jogi, hattest du deinen wagen tatsächlich noch vollkasko versichert?
    und was fährst du denn jetzt?
     
  22. #20 Mummelratz, 07.02.2007
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I

    Klasse! Wie passt das zusammen? :loben:
     
Thema:

Zack, da war der Octi nur noch Schrott...

Die Seite wird geladen...

Zack, da war der Octi nur noch Schrott... - Ähnliche Themen

  1. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  2. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  3. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

    Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....
  4. Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

    Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI: Hallo, ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto. Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen...
  5. Octi 2 - Octi 3 zufrieden oder enttäuscht ?

    Octi 2 - Octi 3 zufrieden oder enttäuscht ?: Es würde mich sehr interessieren, ob diejenigen unter Euch , die von Octavia 2 zu Octavia 3 umgestiegen sind, zufrieden oder enttäuscht sind....