z.B. Kauf über Jütten und Koolen: Was tun bei Reparaturen im Garantiezeitraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Tydal, 30.07.2007.

  1. Tydal

    Tydal

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Lese bei euch schon seit 1-2 Jahren mit, am Anfang wollte ich nen Fabia Kombi, dann hats mir aber der Roomster angetan. Und der Kauf steht jetzt bald an.

    Meine ( blöde?! ) Frage: Wenn ich das Auto zB. bei Jütten und Koolen kaufe, was mache ich dann bei ner Reparatur im Garantiezeitraum? Doch nicht zu dem Händler fahren, der mir das Auto "verkauft" hat?! Ich wohne in Hamburg...

    Aber stellen sich andere Händler dann nicht an bei ner Reparatur von einem Auto, das nicht bei Ihnen gekauft wurde? Oder bin ich da etwas paranoid? :dftt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 30.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein wenn du was auf garantie machen lässt kannst du zu jedem anderen Skoda Vertragshändler fahren. Vorraussetzung ist das dein Serviceheft von einem Skoda Vertragspartner abgestempelt ist. Wenn du mal später mal bei dir der Service dran ist oder irgendwas anderes gemacht wird am Fahrzeug.



    Mfg Fabia12
     
  4. #3 bastelbaer, 30.07.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Achte auf das korrekt ausgefüllte Service-Heft (Stempel an den richtigen Stellen), dazu gibts auch was bei der Suche.

    Dann hat Dein Auto zwei jahre Werksgarantie, die europaweit gilt. Also Du kannst bei einem Defekt zu jedem Händler fahren. Natürlich ist nicht jeder Händler begeistert, wenn man ankommt, aber wenn er Reparaturen auf Garantie durchführt bekommt er seine Arbeit ja von SAD bezahlt, er machts ja nicht umsonst. Wenn man dann noch schön zu den (seltenen) Inspektionen zu ihm kommt, wird er sicher gerne auch anfallende Garantie-Arbeiten erledigen.
    So ist zumindest meine Erfahrung, da ich auch ein günstiges Euro-Import Fahrzeug gekauft habe und bei Garantie-Arbeit (Wassereinbruch...) bei zwei versch. Autohäusern sehr freundlich und einwandfrei behandelt wurde. (AH Kath, Rendsburg und AH Fleischauer in Bonn)

    Viele Spaß mit dem Roomster!

    Grüße
    David
     
  5. #4 shorty2006, 31.07.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    1. alle stempel müssen am der richtigen stelle sitzen und das serviceheft muss ordnungsgem. für die übergabe ausgefüllt sein.
    wie die rechtslage aussieht wenn j&k da irgendwo einen eigenen stempel reinstezt kann ich dir nicht sagen, ich habe damals darauf geachtet das ALLE übergabestempel von skoda stammen (siehe meine galerie).
    damals war die rechtslage etwas anders als heute, es gibt heut wohl bestimmte importeuere die ihre stempel da reinsetzen können und vom hersteller anerkannt sind im garantiefall.

    2. fahre anschliessend wenn du das auto hast zu einem skoda-AH und lass die daten checken in seinem rechner ob das auto unter der angegeben seriennummer existiert damit du überhaupt rechtsanspruch/garantieanspruch hast. bekannte hatten einen nissan als re-import (nicht von J&K) das auto
    gab es mit der eingetragenen serienummer gar nicht! da ist zwischen fertigung und erstellung des servicsheftes ein fehler unterlaufen!

    3. hat schon einen kleinen garantiefall (auspuffaufhängung). war kein problem mit dem richtig ausgefüllten garantieheft, dank des übegabestempels von skoda amsterdam a.s.

    4. es muss aus dem kaufvertrag heraus hervorgehen, dass er in deutschland von dir als endverbraucher gekauft wurde, also darauf achten was im kaufvertrag steht (es geht dabei um evtl. einklagen von garantieansprüchen) denn in dtl. gekauft hast du immer zwei jahre gesetzliche garantie, das ist nicht in jedem eu-land so.
     
  6. Tydal

    Tydal

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure ausführlichen Antworten!

    Ich werde mir demnächst von einigen Händlern in meinem Umkreis Angebote einholen. Mal sehen, wie weit die an Internet-Angebote rankommen, wenn sie sich Mühe geben... ;-)

    PS: Wird übrigens kein EU-Import
     
Thema:

z.B. Kauf über Jütten und Koolen: Was tun bei Reparaturen im Garantiezeitraum?

Die Seite wird geladen...

z.B. Kauf über Jütten und Koolen: Was tun bei Reparaturen im Garantiezeitraum? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

    SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...