Yvans Octi

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Yvan, 22.09.2009.

  1. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Huhu,

    nach reichlich Zeit hier im Forum, möchte ich euch meinen Octi nicht länger vorenthalten :D .

    Es ist ein 02er Skoda Octavia 1U 2.0 Automatik mit Ambiente Ausstattung.
    Wir haben ihn im November 2004 gekauft und im Juli 2008 sind die Schlüssel für das gute Stück endlich in meine Hände übergegangen, und da werden sie hoffentlich noch eine ganze Weile bleiben :) .
    Das war das erste Foto was ich gemacht hab, als er endlich dauerhaft vor meiner Haustür stand :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

    [​IMG]

    Allerdings sah er nicht lange so aus ;) .
    Als erstes wurde dem guten Stück einen Edelstahl-ESD und einen K&N Austauschluftfilter verpasst, der Klang ist erste Sahne :thumbup:.
    Dann bin ich glücklicherweise günstig an einen Mattig Grill gekommen und hab ihn dezent lackieren lassen.

    [​IMG]

    Dazu kam dann noch eine Scheibentönung mit AluChrom-Folie von SLLumar.
    Im November 08 flog dann endlich das AEG Radio :thumbdown: raus und es kam ein DNX8220BT von Kenwood rein. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch ein Rückfahrkamera mit eingebaut.

    Der erste Aktion 2009 war der Einbau eines Komfortblinkermoduls.

    Über den Winter habe ich mir in einem Anflug von Langeweile die Papiere meines Skoda durchgelesen und dabei erstaunt festgestellt, dass meine Sommeralu´s gar nicht eingetragen waren 8o . Aber da ich sowieso neue Sommerreifen brauchte, hab ich mir gedacht, ich gönn dem Octi gleich einen Satz neue Felgen :D . Die Wahl viel, nach laaaanger Überlegung auf die "Alutec Blade" in 8x19 mit 215/35R19 Schlappen von Kumho.
    Da mir klar war, dass das ganze noch hochbeiniger aussehen würde als das mit den bisherigen 17“ schon der Fall war, wurde gleich noch ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk eingebaut. Nachdem es sich nun gesetzt hat, und ein bisschen nachjustiert wurde, dürfte der aktuelle Tiefgang ca. 45/35 betragen.

    [​IMG] [​IMG]

    Im Juni kam dann noch ein MS-Design Heckspoiler ans Auto und der in meinen Augen hässliche graue Innenrückspiegel flog raus und wurde durch einen schicken schwarzen ersetzt. Kurze Zeit später hat in der Frontscheibe ein Sonnenblendstreifen mitsamt „Skoda Crew Leipzig“ Schriftzug seinen Platz gefunden :thumbsup: .

    Im Juli wurde ein neues Frontsystem eingebaut, eine kleine Basskiste im Kofferraum platziert und, als kleines Gimmick, noch eine Kamera vorne unter dem Nummernschild angebracht.

    Und so sieht er im Moment aus.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Als nächstes kommt diesen Samstag ein Milotec Diffusor an die Heckstossstange.
    Geplant für dieses Jahr sind noch LED Standlichter und Nummernschildbeleuchtung sowie ein paar Milotec Scheinwerferblenden.

    So, das wars fürs erste ;).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 22.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Sehr schick... ich mag ja diese blau und in Verbindung mit den Felgen und dem Kühlergrill
    wirklich gelungen...


    Gruß und allzeit gute Fahrt
    Peter
     
  4. #3 FabiaOli, 22.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na dann weiterhin gute Fahrt, man sieht sich.
    Und immer schön auf die Bordsteine aufpassen ^^
     
  5. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    @pietsprock: Danke.

    @Oli: Man könnte doch mal wieder ein Treffen planen, aber diesmal kommt ihr zu uns :D.

    Es war ja nur eine Frage der Zeit, aber nun ist es soweit, mein Auto wird im Fersehen zu sehen sein :thumbup: .
    Wir von der Skoda-Crew-Leipzig hatten gestern einen Dreh mit einem Kamerateam von Grip (RTL2) in einer Tagebaugrube in der Nähe von Leipzig. Dort wurde der Skoda Yeti mit dem BMW X1 verglichen. Wir waren logischerweise als Vertreter des Yeti da, als Abordnung für den BMW war der BMW Club Leipzig anwesend. Natürlich haben wir an dem BMW kein gutes Haar gelassen ;) .
    Nicki Schelle (EX-Rallyfahrer) hat moderiert und die beiden Autos durchs Gelände geprügelt und wir durften mitfahren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Ich muss sagen, ich bin überrascht was der Yeti alles draufhat. Wenn man mit 80- 90 km/h durchs Gelände pflügt 8o , da bekommt man einen etwas anderen Eindruck über die Fähigkeiten eines Autos.
     
  6. #5 Böhser Onkel, 24.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    und wenn kommt's im fernsehen?
     
  7. #6 FabiaOli, 24.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das war sicher nur eine Sicherheitsaufnahme, falls mal ein Schauspieler krank wird :D:D ^^

    Hm, ich war heut zufällig erst in Leipzig ^^
    Mein Auto ist aber nur noch bis zum 31.10. angemeldet.

    Wir wollten uns schon so lange mal treffen, mit den Fanatics, aber das wird wohl nie mehr was werden so wie das aussieht ^^
     
  8. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Gute Frage, der Redakteur hat uns versprochen, er schickt uns ne Nachricht sobald er den Termin weiß. Die Sendung kommt Sonntags 18.00 Uhr auf RTL2. Ich schätze mal, des es bestimmt noch min. 1 Monat dauern wird.

    @Oli: Dann machen wir halt nur ein Treffen zwischen der GfA Crew und der SCL. Das dürfte sich schneller und leichter organisieren lassen 8) .
     
  9. #8 FabiaOli, 24.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Meiner will auch ma ins Fernsehen ^^
    Wäre mal was für eine Tuningsendung, vorallem dann nächstes Jahr, wenn er hinten auch schick aussieht.

    Ja da hast du Recht, aber hätte mich schon gefreut wenn die Fanatics mit da gewesen wären.
    Vorallem mit fechi hatte ich hier schon so viel zu tun und wir haben auch bissl am Telefon gefachsimpelt ^^
    Deshalb hätte ich ihn z.B. schon sehr gern auch mal persönlich kennengelernt...
     
  10. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Naja, wie heißt es so schön: "Man soll die Hoffnung nicht aufgeben." Evtl. wirds ja nächstes Jahr was.
    Der Dreh wär für dein Auto nix gewesen, du hättest dort alles umgegraben. Haste die Fotos im VZ schon gesehen?
     
  11. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Der Sendetermin steht fest. :thumbsup:
     
  12. #11 FabiaOli, 05.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ging ja schnell, hätt ich gar nicht gedacht. :thumbsup:

    Irgendwann muss meiner auch mal ins Fersehen ^^
     
  13. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    So, gab ja lange nix neues bei mir, aber heute ist es endlich so weit.

    Schaut mal, was mir der Paketbote heut morgen ins Haus geliefert hat. :thumbup:

    [​IMG]

    [​IMG]

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Da werd`sch neid`sch...

    Schöne Sache =) Wo hast du die denn gekauft und vorallem die Frage, sind das die originalen von Audi ? Mir Steeuergerät zum dimmen?
     
  15. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Jo,. sind die Originalen von Audi. ^^
    Hab sie in der Bucht als Komplettset mit Steuergerät zum dimmen gekauft. :thumbup:
     
  16. #15 Böhser Onkel, 26.01.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    sieht schon mal uneingebaut sehr edel und böse aus muss es jetzt nur noch wärmer werden zum werkeln und nicht wie aktuell -17,5° ;)
     
  17. #16 FabiaOli, 26.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Und die willste wohl jetzt bei mir anbauen? :D
     
  18. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Da sag ich nur: AMEN!!!! :D

    Ich kann es kaum erwarten, bis sie endlich an MEIN!!! Auto kommen. ;)
    Außerdem kann unser lieber Oli die gar nicht an sein Auto bauen, in seiner Frontschürze ist ja gar kein Platz dafür. :P Und es wäre eine Schande, dort ein paar Löcher reinzusägen. ;(
     
  19. #18 FabiaOli, 27.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, ich hätte damals doch die Nebler weglassen sollen und dafür TFL verbauen, aber da gab es diese Umbauten glaub ich noch gar nicht so.
    Ist auch nicht so schlimm, das richtige TFL kommt schon ;)
    Dieses Jahr hoffe ich ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Böhser Onkel, 28.01.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    kannste machen wenn de den 1.8t einbaust da brauchst zwecks luft bestimmt eh ne andere schürze oder ?(
     
  22. #20 FabiaOli, 28.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Auch wenns nicht hierher gehört.
    Also die Schürze bleibt dran und das TFL geht auch so.
    Lass dich überraschen ;)
     
Thema: Yvans Octi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u5 tuning

Die Seite wird geladen...

Yvans Octi - Ähnliche Themen

  1. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  2. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  3. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

    Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....
  4. Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

    Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI: Hallo, ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto. Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen...
  5. Octi 2 - Octi 3 zufrieden oder enttäuscht ?

    Octi 2 - Octi 3 zufrieden oder enttäuscht ?: Es würde mich sehr interessieren, ob diejenigen unter Euch , die von Octavia 2 zu Octavia 3 umgestiegen sind, zufrieden oder enttäuscht sind....