YT Video vom DYI Ölwechsel??

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Dyx, 15.07.2016.

1. Dyx

Dyx

Fahrzeug:
    Citi 44KW rot (+ F10 520d 135kW 2010 + Prius2 57kW 2006)
    Kilometerstand:
    22000
    Wollte mal den Ölwechsel selber probieren. Bei anderen fahrzeugen war ein kurzes YT Video vom Ölwechselmachen wirklich sehr hilfreich. Konnte leider aber kein Video zum DYI Ölwechsel bei CITIGO (VWUP SeatMII) nirgendwo finden. Hat jemand sowas oder weiss jemand den richtigen Link?

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 18.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ist kein Hexenwerk. Richtige Ablasschraube kaufen (da wurde was geändert wegen undichtigkeiten) , viel Geduld beim einfüllen ohne den VW Trichter und denk dran: daheim is es verboten.

4. Dyx

Dyx

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    22000
    Echt, wieso kann ich die alte Ablasschraube wie bei allen anderen Autos nicht wiederverwenden? Wird diese nicht mehr richtig dicht? Nun ja verbieten in der eigenen Garage mit Ölauffangbehälter etc. wird mir das sowieso niemand dürfen :-)

5. #4 SKODA DOC, 18.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Doch der Gesetzgeber....aber sind nur 5 Jahre Knast....nix wildes für nen gesparten Ölwechsel

6. #5 Takler, 19.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2016
    Takler

Takler

Der Ölwechsel ist ansich nicht verboten. Unterliegt nur strengen Auflagen.
    Dabei spielt es keine Rolle ob es eine KFZ Werkstatt ist oder Privatgelände.

Um auf die Ausgangsfrage zu kommen.
    Wenn man für ein Ölwechsel ein Video braucht sollte man das doch besser einem Profi überlassen.
    Meine Meinung.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SKODA DOC, 19.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Fragt sich nur ob sich das dann noch lohnt....:-)

9. Dyx

Dyx

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    22000
    Habs im anderen Fahrzeug (Prius 2) anhand des YT-Videos ganz problemlos durchgeführt. Geht natürlich schneller wenn mans schon einmal gesehen hat - bei dem konkreten Fahrzeug....

Thema:

YT Video vom DYI Ölwechsel??

Die Seite wird geladen...

YT Video vom DYI Ölwechsel?? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Ölwechsel

Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  5. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...