Youngtimer Bmw 8er e31 oder 7er e38

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Edelsuperb, 08.02.2014.

1. #1 Edelsuperb, 08.02.2014
    Edelsuperb

Edelsuperb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Forum Fahrzeug GmbH Jüterbog
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo Skodacommunity ,

habe vor mir evt. einen Zweitwagen anzuschaffen nur so zum Cruisen. Entweder einen 8er e31 oder 7er e38 ( keine Bastelbogen ) kann mich noch nicht richtig entscheiden. Was würdet Ihr nehmen, ein schönes Coupe oder eines der schönsten Limosinen, die je meiner Meinung gebaut wurden?

Danke für Euren Input.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    wenn Nutzen keine Rolle spielt...
    das 8er Coupe- die Form ist zeitlos

4. #3 Edelsuperb, 09.02.2014
    Edelsuperb

Edelsuperb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    76000
    Danke für Deinen Input. :)

5. CMR

CMR

Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Würde auch das 8er Coupe vorziehen.
    Noch schöner finde ich das 6er Coupe (E24) von 1982 - 1989.

6. #5 Suerlänner, 09.02.2014
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Und nicht vergessen den Damen ordentlich unter das Kleid zu schauen, mein Garagennachbar entrostet gerade seinen 850 CSI, böse Dinge die da zum Vorschein kommen.

Denk doch mal über einen R129 nach.

7. #6 Lutzsch, 09.02.2014
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der E31 ist in seiner Anschaffung um einiges intensiver. Fahrzeuge unter 15 k€ können direkt und getrost außer Acht gelassen werden. Dafür wird der spätere Zeitwert nicht uninteressanter. Im Alltagsnutzen unterscheiden sich beide Modelle immens. Der Nutzfaktor der Rückbank des E31 geht gegen null. Dieser scheint in deinem Fall keine Rolle zu spielen.
    Einen gut erhaltenen E38 erhältst du von Privat ab ca. 5.000€, wobei hier natürlich das Baujahr, die Ausstattung und die Wahl des Triebwerkes den Preis schnell nach oben schrauben. Sei dir bewusst, schöne und ehrliche Exemplare sind selten. Auf eine lückenlose Historie solltest du höchsten Wert legen, die Kilometer sind fast überall gedreht.
    Eine solcher Wagen verursacht jährlich nicht zu vernachlässigende Kosten. Allein für die jährliche Wartung und Instandhaltung sollten die finanziellen Mittel zu Verfügung stehen. Hierfür kann man bedenkenlos 2-3 moderne Mittelklassewagen in Schuss halten lassen. Zudem gibt es an den Fahrzeugen immer etwas zu tun. Gerade der E38, von dem das E31 Coupe abstammt, haben aufgrund der Elektronik erhöhte Anfälligkeiten. Toppen konnte das nur der E65.
    Welche Motorisierung schwebt die vor V8 oder V12?

Schau dir doch mal einen E32 an 

Hier findest du meine Geschichte ……. Der Drittwagen: zurück zu den Wurzeln

8. #7 fabia131, 09.02.2014
    fabia131

fabia131

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 101 PS 1,9 TDI,Bei Kauf im November 2012 = 108500 Kilometer
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    153001
    Ganz klar den 8er :thumbup:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Entscheidung kann dir kaum einer abnehmen, da der Nutzwert ja hinten an steht und somit der Bauch entscheidet - das kannst also nur du. Den E38 empfinde ich persönlich als eher öde, da macht der 8er mehr her. Oder eben richtiges Altblech wie Lutzsch es hat...

11. #9 Edelsuperb, 15.02.2014
    Edelsuperb

Edelsuperb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    76000
    Vielen Dank für die Info`s, dann werde ich mal schauen, was der Markt so anbietet. Soll ja nur was für den Sommer werden. Würde mich für den V8 entscheiden, aber der V12 dominiert ja die Produktionszahlen beim e31, was beim e38 nicht der Fall ist. Na dann werde ich mal eine Pro- und Kontraliste machen.

Thema:

Youngtimer Bmw 8er e31 oder 7er e38

Die Seite wird geladen...

Youngtimer Bmw 8er e31 oder 7er e38 - Ähnliche Themen

1. Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda

Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda: Hallo alle zusammen, Skoda hat mich bald wieder, nach zwei BMW ( e91 325d Touring und f20 118i ) in nur knapp vier Jahren gehts wieder zurück zu...
  2. SUPERB SPORTLINE 280PS Kombi oder BMW 340ix Touring...

SUPERB SPORTLINE 280PS Kombi oder BMW 340ix Touring...: Hallo zusammen... als Newbie in diesem Forum habe ich mal etwas intensiver die Kommentare zum Superb gelesen. Momentan bin ich noch mit mir am...
  3. von BMW zu Skoda! :)

von BMW zu Skoda! :): Hallo Gemeinde, nach 8 Jahren mit meinem BMW X3 3,0l Benzin war es Zeit für einen Wechsel. BMW als Diesel war eine Option...aber gegen den neuen...
  4. Vorgänger/Oldtimer BMW V8 im 1962er Octavia

BMW V8 im 1962er Octavia: K(r)lasse Umbauaktion eines 62er Octavias: Das sind die Details zum Fahrzeug: Basis: Skoda Octavia Bj. 1962 Restomod Projekt BMW E39 540i Motor...
  5. Privatverkauf Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe

Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe: Hallo ich verkaufe ein paar Lederpflegeprodukte : Zum einen von der Firma Bense & Eicke KG , eine Dose Bienenwachs Leder Balsam und die...