Yeti und Wohnwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yetifreak, 22.11.2009.

1. #1 Yetifreak, 22.11.2009
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Moin,

wir sind gerade dabei uns einen Yeti 170 Ps TDI zu kaufen, auf Grund der Tatsache das wir derzeit noch einen sehr alten VW-Bus besitzen der mit dem Gewicht unseres Hängers eindeutig überfordert ist ( 78 PS T4 ). Also muss ein neues Auto her.
    Wir sind den 140 Ps Tdi gestern Probe gefahren und waren begeistert von der Qualität die Skoda an den Tag legt und das zu einem fairen Preis.

Nun meine Frage an euch: Hat jemand schon Erfahrung gesammelt im Bereich Wohnwagenziehen ?

Danke für eure Antworten!

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi1

Lumpi1

Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    Erfahrungen leider keine , mit dem Wohnwagen - ziehen.

Aber ich denke das auch der 140 PS Diesel u.U. reicht, weil es in der Vergangenheit ( leider) manchmal auch mit steigender Leistung aus dem selben Hubraum auch steigende Probleme mit dem Motor gab, wobei ich bei den C-Rail Motoren noch nicht`s genaues weis. Frühere Pumpe - Düse - 1.9 Liter der unauffälligste - relativ wenig Probleme.

Bei den 2.0l war und ist der 140 PS er :whistling: der harmonischste.

Aber wie gesagt C-Rail Diesel gibt es auch mit verschiedenen Injektoren die mehr oder weniger anfällig sind. Ob nun bei beiden 2.0l ( yeti ) Dieseln bis ins letzte Detail das " Selbe" verbaut ist weis ich leider( noch) nicht. Aber vieleicht hat jemand da Erfahrungen oder Datenzugang ?!

Bei Mercedes z.B. gab es je nach Leistung beim Neuen 4 Zyl .Diesel verschiedene Injektoren Piezo ( techn. moderner aber auch anfälliger .. .) für die höheren Leistungsstufen und der Einstiegsdiesel mit etwas älterem System ohne gr. Probleme.

4. #3 Yetifreak, 23.11.2009
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Naja wir werden sehen auf jedenfall wenn jemand Erfahrungen gesammelt hat bitte posten

MFG

5. #4 klaus1201, 23.11.2009
    klaus1201

klaus1201

Bin mir sicher daß der TDI jeden Wohnwagen locker zieht :) ,
    hab mit meinem 1.9TDI Passat mal ne Anhängerhebebühne mit 1.7t gezogen - zwar nicht über die Alpen aber auf normaler hügliger Landstraße spielte sich der TDI noch mit dem Teil.
    Das Problem war nur die Schlingerneigung des gesammten Gespann's und dass ist meiner Meinung auch
    die spannende Info zum Yeti mit Wohnwegen - sein Radstand ist ja doch relativ kurz.

6. #5 Yetifreak, 23.11.2009
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Jo genau das sind auch meine bedenken. Das sich das Gespann aufschaukelt oder anfängt zu schlingern kam mit dem Bus gar nicht in Frage, weil der Bus an sich ja schon sehr hoch ist und die Luft über den Wohnwagen leitet.

Mal sehen wie es beim Yeti wird.

MFG

7. Lumpi1

Lumpi1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    -
    Hatte beim " Bestellen" mit AHK auch über die ESP AH -Stabilisierung nachgefragt , laut damaligen ( vor ca. 2Monaten)

Daten / Softw. -Stand ESP ohne Anhängerstabilisierungs-"fähigkeiten", ggf. jetzt schon besser :?: .

Der kurze Radstand und der Vergleich zum T4 ist natürlich absolut richtig, da wird es schon allein durch die jeweiligen Leergewichte und damit der allg. RUHE im GESPANNBETRIEB deutl. Unterschiede geben.

Aber selbst mit T4 Bus landet man bei entsprechender Fahrweise im Graben, Bekannte schaften es schon mal kurz vor ZUHAUSE nach 1000den Urlaubs-Km ohne Vorkommnisse. Aufgeschaukelt - Heimstrecke- die kenn ich ja.. . und nicht mehr zu beherrschen - BUMS- :wacko: .

Motormäßig sehe ich auch die wenigsten Probleme und Gewicht, mal den T4 u.ä. ausgeklammert, liegt er doch so -wie VIELE Limos/ Kombis der Mittelklasse oder ? -- andererseits hat der Yeti besonders hinten wenig " Überhang" Hinterachse zur Kupplungskugel - kleiner Hebelweg - besser , weniger Unruhe tendenziell, von der physikalischen Seite betrachtet. Aber ein MB G-Modell , Land Rover Defender wird er nicht ganz das Wasser reichen.. . oder ? :whistling:

8. #7 LuckyMan, 24.11.2009
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Ich habe eine Mail vom Skoda-Kundenservice und lt. dieser ist die Anhängerstabilisierung vorhanden, wenn die AHK ab Werk bestellt wird...

9. Lumpi1

Lumpi1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    -
    ^^ super - da freue ich mich auch drüber .

10. #9 Yetifreak, 24.11.2009
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Ich hab ebenfalls nochmal nachgefragt und da war die STABI auch mit dabei also keine angst alles mit an Board!

MFG

11. #10 Belaura, 29.11.2009
    Belaura

Belaura

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Solingen
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo noch nicht Yeit fahrer Ich kann dir sagen es ist einfach geil mit Wohnwagen zu fahren habe gerade mein Wohnwagen 1600kg nach Südfrankreich gebracht es ist auf jedenfahl bessen wie T4 und der verbrauch liegt bei 7.2 Liter mit 120 Km/ h PS ich freue mich schon auf dem Schnee .

12. #11 Yetifreak, 29.11.2009
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    hey danke für deine Antwort kannst du mir mal bitte sagen was dein Yeti für einen Motor drinne hat? Und in welchem Gang bist du überwiegend gefahren? Hat man auch ein schlingern beim fahren wahrgenommen?

MFG

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Er hat den 2.0 TDI/140 PS.

14. #13 Yetifreak, 29.11.2009
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Hi,

danke ich hätt auch selbst drauf kommen können mal nachzusehen :whistling:

Danke

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Lumpi1

Lumpi1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    -
    Also ist der Yeti gut als Zugfahrzeug geeignet , je nach Motor für den gr.oder kl. Anhänger.. . :rolleyes: . Andere Erfahrungen , besonder`s der Vergleich zum EX-fahrzeug sind immer interessant oder ? ^^

17. #15 Yetifreak, 29.11.2009
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Auf jeden Fall ich freu mich schon auf weitere Berichte!

MFG

Thema: Yeti und Wohnwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti 1.2 tsi mit wohnwagen

,
  2. skoda yeti 1.2 tsi wohnwagen

,
  3. skoda yeti 1.2 dsg wohnwagen

,
  4. yeti 1 2 tsi und wohnwagen,
  5. skoda yeti 1.6 tdi greenline wohnwagen,
  6. wohnwagen ziehen mit skoda yeti 1.2 tsi,
  7. skoda yeti 1 2 tsi mit wohnwagen,
  8. skoda yeti 1.2tsi wohnwagen ziehen,
  9. skoda Anhängerstabilisierung
Die Seite wird geladen...

Yeti und Wohnwagen - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...