Yeti und Menschen über 190cm

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von makruna, 03.12.2010.

1. #1 makruna, 03.12.2010
    makruna

makruna

Hallo

ich hätte da eine Frage wie vertragen sich:

"Yeti und Menschen über 190cm"

vorne wie hinten und unter der Heckklappe.

vielen Dank für eure Hilfe

Grüße von der Sieg

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 03.12.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    kommt dauf an wieviel über 190?

Bestell einfach das Panorama-Dach mit dann verträgt es sich gut, kannste oben rausgucken :thumbsup:

4. #3 YetiBOT, 03.12.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    ...das gibt aber auf die Dauer eine mächtige Verspannung der Nackenmuskulatur ;)

Ich bin zwar nur 189cm groß, aber bei der Kopffreiheit habe ich vorne, hinten und unter der Heckklappe noch einiges in Reserve. Ich schätze mal bis 2 Meter dürfte das kein Problem werden.

5. #4 Handtuch42, 03.12.2010
    Handtuch42

Handtuch42

Fahrzeug:
    Yeti
    ~2 m
    Heckklappe: Höhe reicht, gibt gefährlichere.
    Vorn: Auf dem Fahrersitz bin ich nicht ganz zufrieden. Die Form der Rückenlehne ist z. B. nicht 100% mit meinem Rücken kompatibel.
    Hinten: kaum Erfahrungen, geht aber.

Alles klar? ;)

6. #5 Yetiman012010, 03.12.2010
    Yetiman012010

Yetiman012010

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
    Werkstatt/Händler:
    T. Suhlendorf
    Kollege mit Größe 2,05 m meinte beim Probesitzen in meinem Yeti -er käme mit den Armen nicht an die Schaltung heran weil er ganz nach hinten rutschen muss mit dem Sitz. ?( Daher fährt er auch Behindertengerechten BMW 325d Kombi :D

7. criz

criz

Am besten einfach mal Probesitzen und ausprobieren ;) Wenn kein Händler in der Nähe ist, kannst du ja evtl bei jemand aus dem Forum mal probesitzen wenn du lieb fragst;)
    Bei jedem ist die Wahrnehmung sicher verschieden, dem einen reichen 3 cm Kopffreiheit der andere will lieber 7-8cm haben.

8. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI 4G (ich), Skoda Yeti 1.8 TSI Experience (sie)
    Ich bin ca. 1,90 groß und habe von dem Maßen her überall noch Reserven. Allerdings stößt der Sitz von der Größe her irgendwo bei 2 Metern tatsächlich an seine Grenze. Ist aber keine so große Überraschung, sonst würden die unter 1.60 Probleme bekommen.

Grüße

Jan

9. #8 makruna, 04.12.2010
    makruna

makruna

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
    So wie ich das rauslese ist das bis zu einer Größe von 200cm wohl gut möglich. Das die Sitz nicht ganz perfekt sind, für große und kleine ist ja leider normal.
    Dann lohnt sich in jedem fall ein Probesitzen
    grüße Michael

10. #9 seaside, 06.12.2010
    seaside

seaside

Fahrzeug:
    A4 Avant Bj. 1998
    Habe zwar bisher nur eine längere Probefahrt gemacht aber hatte davor schon diverse Sitz- und Stellproben unter der Heckklappe absolviert. Mit meinen rd. 2 m komme ich gut klar; immerhin so gut, dass jetzt eine erneute Probefahrt und eventuell auch erste Verhandlungen anstehen.

Grundsätzlich ist es natürlich immer etwas schwieriger ab einer gewissen Länge ein entsprechend gut "sitzendes" Auto zu finden aber der Yeti hat mich positiv überrascht.

Schönen Gruß

Seaside

11. #10 silvergeneration, 06.12.2010
    silvergeneration

silvergeneration

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Wenn man eine derartige Körpergröße hat, wird man sicher auch schon entsprechende "Leidens" - Erfahrung gesammelt haben.
    Da ist man überhaupt froh in einem Wagen anständig sitzen zu können und sich dabei nicht mit den Knien die Ohren zuhalten zu können :P
    Ich bin zwar nur 189 aber dafür etwas breiter und stoße im allgemeinen in wie Yeti geschnittenen Fahrzeugen ständig überall an.
    Das ändert sich im Yeti allerdings auch nicht, Ellbogenfreiheit könnte größer sein, Kopf berührt schon fast die Decke :evil:
    Dafür war ich aber erstaunt das ich bei der Probefahrt doch tatsächlich den Fahrersitz eine Raste nach vorne schieben mußte
    um wirklich bequem an Bremse und Kupplung zu kommen. Auch der Platz zwischen den Pedalen war für Schuhgröße 47 reichlich bemessen.
    Das hat man selten, ich könnte in meinem jetzigen Wagen Gas und Bremse mit dem rechten Fuß gleichzeitig betätigen. Das man es eben nicht
    ständig macht ist die Gewohnheit.
    Man ist ja bei der Probefahrt in einer sehr eigenen Situation. Nicht eigenes Auto, Bedienung anders wie gewohnt, Abmessungen ungewohnt, sehr viele Eindrücke die
    auf einen einstürmen und verarbeitet werden wollen. Ich plädiere eindeutig für eine Probefahrt "übers Wochenende"!
    Da kann man sich in aller Ruhe und entspannt mit dem Wunschauto beschäftigen und vielleicht die eine oder andere Komfortfunktion auch im Handbuch
    nachschlagen und ausprobieren. Leider habe ich solch einen Händler noch nicht gefunden...
    Probefahrt war bisher immer schnell rein, warmfahren, rauf auf die Bahn, ordentlich Gas geben, auf Rückfahrt möglichst unebene Nebenstraße fahren und vielleicht
    noch mal den Wendekreis und Manövrierbarkeit ausprobieren. Richtig kennenlernen (und schätzen) lernt man das Fahrzeug doch erst nachher im täglichen Betrieb.
    Da fallen einem dann auch die Nicklichkeiten auf, die einem bei der Probefahrt völlig entgangen sind. Von daher schon recht aufregend die ganze Sache :D

12. #11 Columbo, 07.12.2010
    Columbo

Columbo

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Experience Plus / AlteaXL Sport 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wilken / Reinbek
    Also, ich habe mit meinen 2mtr. keine Probleme. Wie das mit der Handschaltung so klappt kann ich nicht sagen, fahre DSG. Alles in allem, bin ich recht zufrieden, selbst jetzt, bei kalten Temperaturen und mit dicker Jacke ist ordentlich Platz. Die Sitze sind auch sehr gut einstellbar. Positiv ist, das die Kopfstütze endlich ihren Namen verdient, in den meisten Fahrzeugen dient sie ab 1,90 mtr. nur als Nackenstütze.

13. #12 Mike T., 12.12.2010
    Mike T.

Mike T.

Bin selber 1.92m und Sitzriese und stehe in sehr vielen Autos mit dem Kopf am Dachhimmel an.
    Yeti ist für mich vorne absolut super geräumig, und soweit ich mich von der Probefahrt erinnern kann, ist auch auf der Rückbank noch genug Raum für mich.

Kann das Auto gerade für Großgewachsene nur empfehlen :)

Viele Grüße
    Mike

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 black-yeti, 13.12.2010
    black-yeti

black-yeti

Ich bin 1,97 und sitze im Yeti mit Schiebedach sehr gut.

Noch besser, sitze ich allerdings in unserem AUDI A5 :D
    Ist der beste Sitzplatz für große Leute. Dies allerdings nur so nebenbei !

Wir hatten bereits zwei Tiguan. Im Yeti gefällt mir der Platz besser !

16. #14 Mirko-76, 15.12.2010
    Mirko-76

Mirko-76

Ich bin genau 1,90 und empfinde den Yeti als super geräumiges Auto.

Ich muss den Sitz nichtmal bis ganz nach hinten schieben.

Thema: Yeti und Menschen über 190cm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti für große menschen

,
  2. yeti skoda für große menschen

Die Seite wird geladen...

Yeti und Menschen über 190cm - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...