Yeti TDI auf PÖL - Pflanzenöl umrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yetiman012010, 27.04.2010.

1. #1 Yetiman012010, 27.04.2010
    Yetiman012010

Yetiman012010

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
    Werkstatt/Händler:
    T. Suhlendorf
    Hat schon jemand seinen 2.0 TDI Yeti auf PÖL umgerüstet ? Habe meinen ohne doppelten Ladeboden bestellt und bin an der Befestigung des Tanks interessiert. Alternativ 2 Lageboden reinsetzen ?

Danke für Tips oder Hinweise wer das z.B. im Raum München einbauen würde und was so was kostet.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Die 2,0 TDI können zwar umgerüstet werden, wie lange du damit aber fährst ist fraglich. Die Pumpe-Düse Einspritzung verträgt das Salatöl oder Frittenfett nicht. Kann auch in allen einschlägigen Foren zum Pumpe-Düse nachgelesen werden.

4. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Gibts denn Yeti mit PD-Motoren. Ich dachte die wurden/werden nur mit CR-Motoren geliefert.
    Bei den PD-Motoren stimmt das mit PÖL. Die machen da gern die Grätsche. Ob aber die CR-Motore PÖL vertragen, kann ich nicht sagen.

5. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Oha, da habe ich was verwechselt. Obwohl ich recht sicher bin, dass auch die CR kein PÖL mehr abkönnen. Grund ist wohl der hohe Einspritzdruck. Bei den Wirbelkammerdieseln war das kein Problem. Obwohl auch die AutoBild mit einem Golf II (Klaus Blaube) keine besonders erfreulichen Erfahrungen gemacht hat. Musste oft lange orgeln, bis die Kiste ansprang.

6. #5 Yetiman012010, 29.04.2010
    Yetiman012010

Yetiman012010

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
    Werkstatt/Händler:
    T. Suhlendorf
    Der Yeti 2.0 hat einen CR Motor und keine Pumpe Düse mehr. Die sind eingestellt worden - zu recht !! Die Einspritdrücke sollten eher nicht das Problem darstellen. Werde mich mal bei Bosch Dienst Hauser im Mchn. Dornach erkundigen. Die machen das öfter und sind Diesel Spezialisten wie mir gemailt wurde. Werde berichten. Übrigens CR Motoren fahren auch bei BMW mit PÖL - mit Frittenfett eher nicht :S

7. #6 klaus1201, 11.05.2010
    klaus1201

klaus1201

Kennst Du schon die Firma Biocar in München ?
    http://www.biocar.de/

Hab keine Ahnung ob die den CR umrüsten können aber ich kenne jemanden der mit der Firma zusammenarbeitet und nur gutes darüber berichtet.
    Super funktioniert das noch mit seinem alten Mercedes mit Vorkammerdiesel, er ist schon mehrere 100tkm damit gefahren.
    Anfangs mit Altöl/-fett und momentan mit Pflanzenöl.

Bei den modernen Motoren wär mir die Sache zu riskant, ein Schaden kostet beim TDI gleich unmenschlich viel Geld.....

8. #7 Russellmobil, 12.05.2010
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Dazu noch das schlechte Gewissen als Steuerhinterzieher. Gerade jetzt, wo der Staat jeden Cent braucht. PÖL-Fahrer = Zumwinkel.... :D

JR

9. #8 klaus1201, 12.05.2010
    klaus1201

klaus1201

Wieso Steuerhinterzieher, das Pflanzenoel wird doch extra besteuert wenn man es als Kraftstoff verwendet ?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 YetiBOT, 12.05.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    :D :D :D 1,2 Mio (Zumwinkel) ... ca. 50 ct. Steueranteil je Liter Diesel ... macht 2,4 Mio Liter ... bei einem Verbrauch von 6 L/100KM .... macht 40.000.000 Kilometer ... das wird nichtmal ein Yeti schaffen :D :D :D

12. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Wenn das Fahrzeug einen DPF hat würde ich die Finger weg von PÖL lassen. Das verträgt sich überhaupt nicht. Der DPF wird sich schnell zusetzen und die ganze Regenerationsprogrammierung stimmt nicht mehr.
    Ansonsten können alle alten 1.9 er PD problemlos mit Pöl gefahren werden. Ich hatte einen ASZ und bin dort öft bei ALDI tanken gewesen und das komplett ohne Umbau.

Gruss

Thema: Yeti TDI auf PÖL - Pflanzenöl umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PÖL 2.0 tdi CR

Die Seite wird geladen...

Yeti TDI auf PÖL - Pflanzenöl umrüsten - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...