Yeti oder Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Silvio M., 22.11.2015.

?

Roomster oder Yeti? (Ausführliches Anliegen unterhalb der Umfrage)

1. Roomster

1 Stimme(n)
    10,0%
  2. Yeti

9 Stimme(n)
    90,0%
  1. #1 Silvio M., 22.11.2015
    Silvio M.

Silvio M.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point GmbH Chemnitz
    Kilometerstand:
    165100
    Hallo liebes Forum,
    Wie es die Überschrift vielleicht bereits vermuten lässt geht es um eine Kaufentscheidung. Ein Freund möchte von seinem VW Cabrio umsteigen auf einen Roomster oder Yeti. Er hat mich gebeten da mal das Ohr an die Masse zu legen. Meine Frage wäre daher was würdet Ihr mir eher empfehlen und warum?

Den Yeti oder den Roomster?

Vielen Dank schon mal im voraus.

P.S.: Was vielleicht noch zu erwähnen wäre es sind meist 2 Personen und ein großer Hund auf Achse.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 22.11.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Aktuell gefallen mir beide nicht richtig. Aber der neue Yeti hat schon was. Sofern die Bilder, die ich gesehen habe der Realität entsprechen. Leider sill der Snowman nun wohl doch nicht kommen. Schade.

Silvio M. gefällt das.
  4. #3 pete100, 22.11.2015
    pete100

pete100

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Falls Du den aktuellen Yeti und den "alten" Roomster meinst:

Wir haben beide in der Familie. Man kann vielleicht sagen, Roomster ist der kleinere, günstigere Pragmatiker und Yeti das modernere und gehobenere Fahrzeug. Damit meine ich, dass der Yeti von Innenraumgestaltung und Ausstattungsdetails einfach mehr bietet, auch die stärkeren Motorisierungen. Dafür ist er teurer. Platzmäßig nehmen sie sich weniger als man vermuten würde. Der Yeti ist breiter, aber in der Länge kein wesentlicher Unterschied. Kofferraum ist praktisch ident. Beim Yeti sitzt man deutlich höher, beim Roomster sitzt man auf normaler PKW-Höhe (hat nur mehr Kopffreiheit). Für 2 Personen mit Hund dürften vom Platzangebot her (bei normalen Platzansprüchen) beide passen.

Lg
    Pete

Stollentroll und Silvio M. gefällt das.
  5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Silvio M. gefällt das.
  6. #5 Octavinius, 22.11.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    You get what you pay.
    Am Ende muß jeder sich überlegen, wieviel Ausstattung un Komfort er haben will und was er dafür bereit ist zu bezahlen.
    Wenn der Preis des Wunschautos höher ist als ich zu bezahlen bereit bin, muß man eben Kompromisse machen. Da hilft alles nichts. ;)

Silvio M. gefällt das.
Thema: Yeti oder Roomster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster vs skoda yeti

,
  2. skoda yeti oder roomster

,
  3. yeti oder roomster

,
  4. passen winterräder von skoda roomstar auf den skoda yeti,
  5. Skoda Roomster oder Yeti
Die Seite wird geladen...

Yeti oder Roomster? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...