Yeti Motor 2,0 TDI CFHC geht nach dem Start gleich wieder aus

Diskutiere Yeti Motor 2,0 TDI CFHC geht nach dem Start gleich wieder aus im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Ursache war ein Verbindungsproblem/Kabel der Sicherung 22 Die Sicherung wurde von 5 A durch 7,5 A ersetzt. Ab 1/2012 angeblich mit geänderten...

1. #21 fritzl66, 01.02.2020
    fritzl66

fritzl66

Fahrzeug:
    Skoda Yeti-Allrad,2l TDI,DPF,140PS,2010
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    180000
    was ich so herausgelesen hab,wird auf das Wechseln des Haldexöls(Lamellenkupplung für die Hinterachse u.Allradantriebssteuerung)und den kleinen Filter neben der Steuerplatine u.Druckpumpe oft vergessen(die läuft permanent),das Allradsteuermodul nebenan(meist etwas oberhalb,wird über das ABS u.EDS-Neigungssteuerung(Quer u.Längsstabilisator)befinden sich meist unterm Lenkrad,oder hinterm Start/Zündschloss)beinflusst,dieses Modul steuert zwei elktr.Ventile in der Haldex,die die Speerlamellen zusammendrücken über den Öldruck der permanent laufenden Pumpe u.wieder lösen,so wird der hintere Achsantrieb gesteuert,das Differential steuert nur den Kurvenradius,
    wenn das Öl und der kleine Filter,länger nicht getauscht wird öffnen/schliessen die Ventile nicht mehr richtig,es kann zur Antriebsstörung kommen,oder eine starre Antriebsverbindung entstehen,ähnlich wie eine Differentialspeere,dann klopfen die Zahnräder im Differential,kann man Abhilfe schaffen,indem man den Stecker zur Haldexsteuerung abzieht,dann drückt die Pumpe kein Öl mehr hinein,der Antrieb entspannt sich,aber es gibt keinen Allradantrieb mehr

Thema:

Yeti Motor 2,0 TDI CFHC geht nach dem Start gleich wieder aus

Die Seite wird geladen...

Yeti Motor 2,0 TDI CFHC geht nach dem Start gleich wieder aus - Ähnliche Themen

1. Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??

Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??: Hallo zusammen, ^^ ich habe als Dienstwagen bis Oktober letzten Jahres einen O3FL RS245 gefahrten. :thumbsup: Folgende Erfahrungen habe ich...
  2. S120l mit Felicia 1,3 MPI Motor

S120l mit Felicia 1,3 MPI Motor: Hallo, hat jemand eine Ahnung, welche Förderleistung die Originbenzinpumpe vom Felicia 1,3 MPI 50 kW hat ? Der Druck von 3 bar ist klar,nur wären...
  3. 2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC

2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC: Hallo zusammen, zwischen dem CFGB (170 PS, 350 Nm max) und dem CFGC (177 PS, 380 Nm max), den bspw. in den letzten Passats gab, liegt ja der...
  4. Yeti Mirror Link beim Yeti, Reimport

Mirror Link beim Yeti, Reimport: Moin moin. Ich fahre einen Skoda Yeti, Baujahr 2015.Er hat einen Mirror Link, es wird mir jedenfalls im Display angezeigt. Um diesen zu aktivieren...
  5. Lüftung rattert nach Start

Lüftung rattert nach Start: Hallo liebe Roomster Freunde, seit einiger Zeit rattert die Lüftung recht laut nach dem Start. Das Geräusch verschwindet nach ca. 30 Sekunden von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden