Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?

Diskutiere Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen kann es sein, dass beim Yeti MJ 2016 kein Safe-Lock mehr vorhanden ist? Im Bordbuch ist das Thema eigentlich recht gut...

  1. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Hallo Zusammen

    kann es sein, dass beim Yeti MJ 2016 kein Safe-Lock mehr vorhanden ist? Im Bordbuch ist das Thema eigentlich recht gut beschrieben, aber wenn ich an meinem Yeti das durchspiele und egal ob ich mich von einem aussen Stehenden einsperren lasse oder selbst von innen mit der Fernbedienung einsperre, dann kommt im Display keine Meldung zu Safe-Lock und die Türen sind von innen per Öffnungshebel weiterhin zu öffnen.

    Beim Verschliessen blinkt zwar die LED wie beschrieben in schneller Folge um dann in den langen Blinkintervall zu wechseln, aber eine Sperre der Innenöffner kommt weder bei einmaligem noch bei Doppeldruck auf die Fernbedienung.
    Oder werden diese Innenbetätigungen erst nach einer Frist gesperrt?

    Ist ein Yeti Style von 12/2015 ohne Kessy und Alarm
     
  2. #2 tschack, 27.06.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.711
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Safe-Lock gibt es seit ca. ein, zwei Jahren nur noch in Kombination mit der Alarmanlage.
     
  3. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Danke dir, das erklärt das natürlich. da ist die BDA dann aber scheints nicht mehr up-to-date, denn die Einschränkung auf DWA hab ich nicht gefunden
     
  4. #4 Calvineis, 11.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    24000
    Wenn du von Innen dich einsperrst kommt von Außen keiner rein aber von Innen soll man aus Schutzmaßnahmen noch raus Können
     
  5. #5 Robert78, 11.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.651
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    In der Anleitung wird alles erklärt was das Auto haben könnte. Also auch Climatronic wenn du keine hast etc...
    Klar geschrieben steht es in der Preis- und Ausstattungslist, und da ist Safe-Lock eben nur wie oben geschrieben in Verbindung mit der DWA aufgeführt.

    @Calvineis
    Auch mit Safe-Lock kam man von innen raus wenn man sie richtig verwendet hat.
    Die Einsparung hat vermutlich wohl eher was mit Kostengründen als Sicherheit zu tun.
     
  6. #6 Hannoveraner, 04.09.2016
    Hannoveraner

    Hannoveraner

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Yeti joy
    nach dem ich mal in einem Polo eingesperrt war, bin ich froh, dass mein Yeti das nicht hat :rolleyes:
     
Thema: Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda safe lock funtioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr? - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  5. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...