Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?

Diskutiere Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen kann es sein, dass beim Yeti MJ 2016 kein Safe-Lock mehr vorhanden ist? Im Bordbuch ist das Thema eigentlich recht gut...

1. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Hallo Zusammen

kann es sein, dass beim Yeti MJ 2016 kein Safe-Lock mehr vorhanden ist? Im Bordbuch ist das Thema eigentlich recht gut beschrieben, aber wenn ich an meinem Yeti das durchspiele und egal ob ich mich von einem aussen Stehenden einsperren lasse oder selbst von innen mit der Fernbedienung einsperre, dann kommt im Display keine Meldung zu Safe-Lock und die Türen sind von innen per Öffnungshebel weiterhin zu öffnen.

Beim Verschliessen blinkt zwar die LED wie beschrieben in schneller Folge um dann in den langen Blinkintervall zu wechseln, aber eine Sperre der Innenöffner kommt weder bei einmaligem noch bei Doppeldruck auf die Fernbedienung.
    Oder werden diese Innenbetätigungen erst nach einer Frist gesperrt?

Ist ein Yeti Style von 12/2015 ohne Kessy und Alarm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 27.06.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Safe-Lock gibt es seit ca. ein, zwei Jahren nur noch in Kombination mit der Alarmanlage.

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Danke dir, das erklärt das natürlich. da ist die BDA dann aber scheints nicht mehr up-to-date, denn die Einschränkung auf DWA hab ich nicht gefunden

5. #4 Calvineis, 11.08.2016
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    16000
    Wenn du von Innen dich einsperrst kommt von Außen keiner rein aber von Innen soll man aus Schutzmaßnahmen noch raus Können

6. #5 Robert78, 11.08.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    In der Anleitung wird alles erklärt was das Auto haben könnte. Also auch Climatronic wenn du keine hast etc...
    Klar geschrieben steht es in der Preis- und Ausstattungslist, und da ist Safe-Lock eben nur wie oben geschrieben in Verbindung mit der DWA aufgeführt.

@Calvineis
    Auch mit Safe-Lock kam man von innen raus wenn man sie richtig verwendet hat.
    Die Einsparung hat vermutlich wohl eher was mit Kostengründen als Sicherheit zu tun.

7. #6 Hannoveraner, 04.09.2016
    Hannoveraner

Hannoveraner

Fahrzeug:
    Yeti joy
    nach dem ich mal in einem Polo eingesperrt war, bin ich froh, dass mein Yeti das nicht hat :rolleyes:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?

Die Seite wird geladen...

Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr? - Ähnliche Themen

1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...