Yeti mit 1.8 TSI Motor BJ Nov. 2010 springt nur manchmal an und Elektronik spinnt rum

Diskutiere Yeti mit 1.8 TSI Motor BJ Nov. 2010 springt nur manchmal an und Elektronik spinnt rum im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein o.g. Yeti macht leider starke Probleme. Am Anfang trat während der Fahrt folgendes auf: Alle Lampen im Amaturenbrett leuchteten auf...

wolfalex

Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

mein o.g. Yeti macht leider starke Probleme. Am Anfang trat während der Fahrt folgendes auf: Alle Lampen im Amaturenbrett leuchteten auf und die Zeiger vom Tacho und Drehzahlmesser gingen auf 0. Das ganze dauerte vielleicht so 5 Sekunden, dann ging wieder alles. Außer die Motornontrolleuchte blieb an bis zum nächsten starten des Autos. Gerade auf der Autobahn erschrickt man bei sowas schon ganz schön. Das ist jetzt bereits mehrmal passiert und seit kurzem springt der YETI auch nicht immer an. Gestern z.B. ist er dann beim ca. 10. Versuch angesprungen aber es ging kein Blinker und Motorschaden wurde angezeigt im Display.

Hat jemand schon ähnliches erlebt? Die Werkstatt hat die Fehler bereits ausgelesen aber da stand wohl alles mögliche drin und ergab keinen Sinn. Jetzt musste der YETI in die Werkstatt abgeschleppt werden.

Alex
 

Yetifreak

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
Hey,


vielleicht hat das Kombiinstrument einen an der Klatsche. War bei meinem Ibiza 6L auch so. Das du solange orgeln musst, bevor er startet, könnte evt. mit der Wegfahrsperre zusammenhängen?! Hat er bei deinen Startversuchen denn eine Fehlermeldung im Display angezeigt?

mfg
 

Harry App

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Die sollen mal am Zündschloss suchen!
 

wolfalex

Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Obs am Zündschloss liegt muss ich mal abwarten. Der Motor dreht ja beim Drehen des Zündschlüssel ca. 2 Sekunden lang, bis er sich irgendwie selbst abwürgt.

Auf jedenfall steht der Yeti in der Werkstatt und die versucht den Fehler zu finden. Noch ist nichts bekannt.

Alex
 

schlupo179

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Yeti Experience plus 2,0 Tdi
Werkstatt/Händler
Autohaus Albrecht
Hört sich fies an.

Halt uns auf dem Laufenden wenn´s was neues gibt.
 

wolfalex

Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nach ca. Einer Woche in der Werkstatt habe ich meinen Yeti wieder. Es wurde das Haupt- oder Zentralsteuergerät getauscht. Seitdem gab es noch keine Probleme wieder.
(habe mir nicht den genauen Begriff gemerkt)

Alex
 
Thema:

Yeti mit 1.8 TSI Motor BJ Nov. 2010 springt nur manchmal an und Elektronik spinnt rum

Sucheingaben

Skoda yeti springt nicht an

,

1 8TSI springt nicht an

,

skoda yeti tsi motorschaden

,
yeti 110 ps springt schlecht an
, skoda yeti springt nicht an fehler 00470, skodaYETI nach motor tausch springt nicht an, 1 8 tsi springt sporadisch nicht an, Skoda yeti Benzin springt nur manchmal an, yeti springt nichtan. sicherheit
Oben