Yeti mit 1.8 TSI Motor BJ Nov. 2010 springt nur manchmal an und Elektronik spinnt rum

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von wolfalex, 14.04.2011.

1. #1 wolfalex, 14.04.2011
    wolfalex

wolfalex

Hallo,

mein o.g. Yeti macht leider starke Probleme. Am Anfang trat während der Fahrt folgendes auf: Alle Lampen im Amaturenbrett leuchteten auf und die Zeiger vom Tacho und Drehzahlmesser gingen auf 0. Das ganze dauerte vielleicht so 5 Sekunden, dann ging wieder alles. Außer die Motornontrolleuchte blieb an bis zum nächsten starten des Autos. Gerade auf der Autobahn erschrickt man bei sowas schon ganz schön. Das ist jetzt bereits mehrmal passiert und seit kurzem springt der YETI auch nicht immer an. Gestern z.B. ist er dann beim ca. 10. Versuch angesprungen aber es ging kein Blinker und Motorschaden wurde angezeigt im Display.

Hat jemand schon ähnliches erlebt? Die Werkstatt hat die Fehler bereits ausgelesen aber da stand wohl alles mögliche drin und ergab keinen Sinn. Jetzt musste der YETI in die Werkstatt abgeschleppt werden.

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yetifreak, 14.04.2011
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Hey,

vielleicht hat das Kombiinstrument einen an der Klatsche. War bei meinem Ibiza 6L auch so. Das du solange orgeln musst, bevor er startet, könnte evt. mit der Wegfahrsperre zusammenhängen?! Hat er bei deinen Startversuchen denn eine Fehlermeldung im Display angezeigt?

mfg

4. #3 Harry App, 14.04.2011
    Harry App

Harry App

Die sollen mal am Zündschloss suchen!

5. #4 will-einen-YETI, 14.04.2011
    will-einen-YETI

will-einen-YETI Guest

6. #5 wolfalex, 15.04.2011
    wolfalex

wolfalex

Obs am Zündschloss liegt muss ich mal abwarten. Der Motor dreht ja beim Drehen des Zündschlüssel ca. 2 Sekunden lang, bis er sich irgendwie selbst abwürgt.

Auf jedenfall steht der Yeti in der Werkstatt und die versucht den Fehler zu finden. Noch ist nichts bekannt.

Alex

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schlupo179, 23.04.2011
    schlupo179

schlupo179

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience plus 2,0 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albrecht
    Hört sich fies an.

Halt uns auf dem Laufenden wenn´s was neues gibt.

9. #7 wolfalex, 24.04.2011
    wolfalex

wolfalex

Nach ca. Einer Woche in der Werkstatt habe ich meinen Yeti wieder. Es wurde das Haupt- oder Zentralsteuergerät getauscht. Seitdem gab es noch keine Probleme wieder.
    (habe mir nicht den genauen Begriff gemerkt)

Alex

Thema: Yeti mit 1.8 TSI Motor BJ Nov. 2010 springt nur manchmal an und Elektronik spinnt rum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda yeti springt nicht an

,
  2. 1 8 tsi springt sporadisch nicht an

,
  3. skodaYETI nach motor tausch springt nicht an

,
  4. skoda yeti springt nicht an fehler 00470,
  5. yeti 110 ps springt schlecht an,
  6. skoda yeti tsi motorschaden,
  7. 1 8TSI springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Yeti mit 1.8 TSI Motor BJ Nov. 2010 springt nur manchmal an und Elektronik spinnt rum - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...