Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Marcius, 08.04.2010.

  1. #1 Marcius, 08.04.2010
    Marcius

    Marcius

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen a.d.Donau 89407 Deutschland
    Hallo Yeti-Gemeinde,

    habe heute von Skoda Auto Deutschland (SAD) die Nachricht bekommen, dass der 1.4 TSI im Yeti noch in diesem Halbjahr kommen soll
    8o Allerdings ausschließlich mit Schaltgetriebe und ausschließlich mit Frontantrieb :thumbdown: . Schade, ich hätte mir sehr gern den 1.4 TSI mit 4x4 bestellt. Jetzt muss ich mir was anderes durch den Kopf gehen lassen - wird's doch ein teurer Diesel? :S

    SAD hat mir auch mitgeteilt, dass es das DSG-Getriebe in Verbindung mit Allrad geben wird
    :thumbsup: . Aber auch hier wieder ausschließlich für den 2.0 TDI 4x4 mit 103 kW/140 PS. Weitere Yeti TDI-Modelle mit DSG sind darüber hinaus nicht in Planung.

    Ich hoffe, dass ich diesbezüglich ein bischen Klarheit schaffen konnte
    ;)

    Grüße
    M
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabbit1969, 08.04.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Super! Diese Info ist wichtig und schon viel diskutiert! Ich stand vor der Wahl 140 PS DSG oder 170 PS Schaltgetriebe ...

    Habe mich dann für die 170 PS entschieden! :D

    Gruß
    Rabbit1969
     
  4. #3 bergyeti, 11.04.2010
    bergyeti

    bergyeti

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die sehr erfreulichen Neuigkeiten.
    Ich hatte im Oktober eine Probefahrt mit einem 1.8 TSI 4x4 in der Experience Ausführung gemacht und war vom Innenraum und den Platzverhältnissen begeistert.
    Aber eigentlich brauche ich keinen 4x4. Und es sollten doch schon ein paar PS mehr sein als im 1.2 TSI. Ich werde mich mal beim Händler für eine Probefahrt im 1.4 er anmelden.
    Gruß
     
  5. #4 SuperbHD, 27.04.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Laut Skoda CZ:

    1. 103 KW TDI CR 4x4 DSG ab Juni
    2. 125 KW CR 4x4 ab Ende Mai
    3. 90 KW TSI ab Juli
     
  6. #5 BigWolf, 27.04.2010
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tiguan Facelift Sport&Style 4Motion 170 PS
    ?( gibt's doch schon seit Markteinführung?
     
Thema:

Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG

Die Seite wird geladen...

Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...