Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG

Diskutiere Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yeti-Gemeinde, habe heute von Skoda Auto Deutschland (SAD) die Nachricht bekommen, dass der 1.4 TSI im Yeti noch in diesem Halbjahr kommen...

  1. #1 Marcius, 08.04.2010
    Marcius

    Marcius

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen a.d.Donau 89407 Deutschland
    Hallo Yeti-Gemeinde,

    habe heute von Skoda Auto Deutschland (SAD) die Nachricht bekommen, dass der 1.4 TSI im Yeti noch in diesem Halbjahr kommen soll
    8o Allerdings ausschließlich mit Schaltgetriebe und ausschließlich mit Frontantrieb :thumbdown: . Schade, ich hätte mir sehr gern den 1.4 TSI mit 4x4 bestellt. Jetzt muss ich mir was anderes durch den Kopf gehen lassen - wird's doch ein teurer Diesel? :S

    SAD hat mir auch mitgeteilt, dass es das DSG-Getriebe in Verbindung mit Allrad geben wird
    :thumbsup: . Aber auch hier wieder ausschließlich für den 2.0 TDI 4x4 mit 103 kW/140 PS. Weitere Yeti TDI-Modelle mit DSG sind darüber hinaus nicht in Planung.

    Ich hoffe, dass ich diesbezüglich ein bischen Klarheit schaffen konnte
    ;)

    Grüße
    M
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabbit1969, 08.04.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Super! Diese Info ist wichtig und schon viel diskutiert! Ich stand vor der Wahl 140 PS DSG oder 170 PS Schaltgetriebe ...

    Habe mich dann für die 170 PS entschieden! :D

    Gruß
    Rabbit1969
     
  4. #3 bergyeti, 11.04.2010
    bergyeti

    bergyeti

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die sehr erfreulichen Neuigkeiten.
    Ich hatte im Oktober eine Probefahrt mit einem 1.8 TSI 4x4 in der Experience Ausführung gemacht und war vom Innenraum und den Platzverhältnissen begeistert.
    Aber eigentlich brauche ich keinen 4x4. Und es sollten doch schon ein paar PS mehr sein als im 1.2 TSI. Ich werde mich mal beim Händler für eine Probefahrt im 1.4 er anmelden.
    Gruß
     
  5. #4 SuperbHD, 27.04.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Laut Skoda CZ:

    1. 103 KW TDI CR 4x4 DSG ab Juni
    2. 125 KW CR 4x4 ab Ende Mai
    3. 90 KW TSI ab Juli
     
  6. #5 BigWolf, 27.04.2010
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tiguan Facelift Sport&Style 4Motion 170 PS
    ?( gibt's doch schon seit Markteinführung?
     
Thema:

Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG

Die Seite wird geladen...

Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...