Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG

Diskutiere Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yeti-Gemeinde, habe heute von Skoda Auto Deutschland (SAD) die Nachricht bekommen, dass der 1.4 TSI im Yeti noch in diesem Halbjahr kommen...

  1. #1 Marcius, 08.04.2010
    Marcius

    Marcius

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen a.d.Donau 89407 Deutschland
    Hallo Yeti-Gemeinde,

    habe heute von Skoda Auto Deutschland (SAD) die Nachricht bekommen, dass der 1.4 TSI im Yeti noch in diesem Halbjahr kommen soll
    8o Allerdings ausschließlich mit Schaltgetriebe und ausschließlich mit Frontantrieb :thumbdown: . Schade, ich hätte mir sehr gern den 1.4 TSI mit 4x4 bestellt. Jetzt muss ich mir was anderes durch den Kopf gehen lassen - wird's doch ein teurer Diesel? :S

    SAD hat mir auch mitgeteilt, dass es das DSG-Getriebe in Verbindung mit Allrad geben wird
    :thumbsup: . Aber auch hier wieder ausschließlich für den 2.0 TDI 4x4 mit 103 kW/140 PS. Weitere Yeti TDI-Modelle mit DSG sind darüber hinaus nicht in Planung.

    Ich hoffe, dass ich diesbezüglich ein bischen Klarheit schaffen konnte
    ;)

    Grüße
    M
     
  2. #2 rabbit1969, 08.04.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Super! Diese Info ist wichtig und schon viel diskutiert! Ich stand vor der Wahl 140 PS DSG oder 170 PS Schaltgetriebe ...

    Habe mich dann für die 170 PS entschieden! :D

    Gruß
    Rabbit1969
     
  3. #3 bergyeti, 11.04.2010
    bergyeti

    bergyeti

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die sehr erfreulichen Neuigkeiten.
    Ich hatte im Oktober eine Probefahrt mit einem 1.8 TSI 4x4 in der Experience Ausführung gemacht und war vom Innenraum und den Platzverhältnissen begeistert.
    Aber eigentlich brauche ich keinen 4x4. Und es sollten doch schon ein paar PS mehr sein als im 1.2 TSI. Ich werde mich mal beim Händler für eine Probefahrt im 1.4 er anmelden.
    Gruß
     
  4. #4 SuperbHD, 27.04.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Laut Skoda CZ:

    1. 103 KW TDI CR 4x4 DSG ab Juni
    2. 125 KW CR 4x4 ab Ende Mai
    3. 90 KW TSI ab Juli
     
  5. #5 BigWolf, 27.04.2010
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Golf GTD Variant DSG
    ?( gibt's doch schon seit Markteinführung?
     
Thema:

Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG

Die Seite wird geladen...

Yeti mit 1.4 TSI sowie 2.0 TDI 4x4 mit DSG - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  5. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...