HerrÜbbel
Naja, bezüglich Dauertests wurde VW von Autobild oft heftigst abgewatscht ! 

ALWAG schrieb:Allerdings ist die große Mehrzahl der Testkriterien auch für Nicht-Tester nachvollziehbar.
andi62 schrieb:Warum halten sich hier immer nur die Verschwörungs- und Bestechungstheorien?!
Das wird sich sicher noch ändern, wenn die mit dem Duster erst mal einen ernsthaften Test gemacht haben. So mit Erprobung der Straßenlage, Fahrverhalten in Kurven, Lenkgefühl samt Rückmeldung der Lenkung und Lenkpräzision etc.hercules68 schrieb:Gefakte tests würden Autobild unglaubwürdig machen. Ich erinnere an den DACIA Duster Vortest, in dem die Autobildleute noch nicht fahren, sondern nur sehen durften - in dem es nicht gut für den Yeti aussah.
saVoy schrieb:Für ein Auto, was auf nicht mehr ganz modernen Modulen des VW-baukastens basiert schlägt er sich doch erstaunlich passabel.
Kannst du da Näheres darüber berichten? Würde mich interessieren.saVoy schrieb:Für ein Auto, was auf nicht mehr ganz modernen Modulen des VW-baukastens basiert schlägt er sich doch erstaunlich passabel.
Es handelt sich bei der Yeti Platform um die PQ35-Plattform, die von verschiedenen Konzernfahrzeugen wie z.B. Golf, Golf Plus, Touran, Octavia, Seat Altea, Audi A3 u.s.w. genutzt wird:ALWAG schrieb:Kannst du da Näheres darüber berichten? Würde mich interessieren.saVoy schrieb:Für ein Auto, was auf nicht mehr ganz modernen Modulen des VW-baukastens basiert schlägt er sich doch erstaunlich passabel.
Ich dachte, der Yeti basiert auf der gleichen Plattform wie Touran/Tiguan/Golf Plus.
Das heißt nach meiner Interpretation, daß ***also doch*** auf die z.Z. modernsten Module im Konzern-Baukasten zugegriffen wird.jori schrieb:Wie bereits vorher geschrieben, wird hier tief in den AKTUELLEN Konzern-Baukasten gegriffen.
das war der Reiter "Messwerte", unter "Technische Daten" stehen nach wie vor 105PS, 175Nm.car44 schrieb:Sehr interesanter Test aus Spanien:
http://motor.terra.es/pruebas-coches/articulo/skoda-yeti-suv-55682-datos.htm
125PS und 195 Nm fuer den 1.2 TSi