Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Diskutiere Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Naja, bezüglich Dauertests wurde VW von Autobild oft heftigst abgewatscht ! 8)
  • Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #202

andi62

Ja - und als Erklärung werden wir vermutlich hören, dass das nur geschehen konnte, weil nicht genügend Geld geflossen ist... :D

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #203

andi62

ALWAG schrieb:
Allerdings ist die große Mehrzahl der Testkriterien auch für Nicht-Tester nachvollziehbar.

Und um hier noch einen Schritt weiterzugehen...

Jeder Leser kann sich überlegen, wie er die Ergebnisse gewichtet. Wenn es mir vor allem um Platz geht, dann spielen ander Dinge möglicherweis eine untergeordnete Rolle. Und auch umgekehrt: Was nutzt mir ein Auto, dass in den meisten Belangen hervorragende Werte bekommt, aber im Komfort deutliche Abstriche hinnehmen muss.

So ein Auto kann dennoch die meisten Gesamtpunkte bekommen und "Testsieger" sein. Für mich wäre der schlechte Komfort ein Grund nicht zu kaufen.

Wer Testsieger ist, muss für den Einzelnen (!) nicht unbedingt das beste Auto sein.

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #204
Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
andi62 schrieb:
Warum halten sich hier immer nur die Verschwörungs- und Bestechungstheorien?!

Warum wird jedesmal der neue ALDI-PC von Computer-BILD wärmstens empfohlen?

JR

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #205

hercules68

Fahrzeug
Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
Werkstatt/Händler
noch keine / EU
Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass die Autobildleute für die Einzeltests bestochen werden.

Gefakte tests würden Autobild unglaubwürdig machen. Ich erinnere an den DACIA Duster Vortest, in dem die Autobildleute noch nicht fahren, sondern nur sehen durften - in dem es nicht gut für den Yeti aussah.

Das Testergebnis ist für mich nachvollziehbar. Ich war in allen getesteten Autos gesessen, hab mir die angeschaut und kann schon mal von meinem Ermessen sagen, der Yeti ist klar der Beste.
...darum hab ich auch einen bestellt!

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #206

Yetihunter

Fahrzeug
Yeti 1.2TSI Amb+
Werkstatt/Händler
Bader-Mainzl in Feldkirchen-Westerham bei München
Kilometerstand
23000
Man kann über parteiliche Magazine diskutieren bis zum Umfallen. Erstmal selber fahren, danach kann man immer noch über die autobild schimpfen.

Ich bin den Hyundai ix35 Diesel Automatik probegefahren (bei Hammer in der Wasserburger Landstrasse in München). Handling, Sitzposition und Rundumsicht wie im LKW -> Nachteile eines SUVs. Gefühllose Lenkung wie bei US-Autos früher.

Yeti dagegen (2mal probefahren in Feldkirchen/Westerham): Handling wie im Golf, Sitzposition erhöht mit erstklassiger Rundumsicht -> nur die Vorteile eines SUVs.

Für mich ist dieser Test nachvollziehbar, und hat deswegen auch kein "Geschmäckle".

Gruss, Hartmut

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #207

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
hercules68 schrieb:
Gefakte tests würden Autobild unglaubwürdig machen. Ich erinnere an den DACIA Duster Vortest, in dem die Autobildleute noch nicht fahren, sondern nur sehen durften - in dem es nicht gut für den Yeti aussah.
Das wird sich sicher noch ändern, wenn die mit dem Duster erst mal einen ernsthaften Test gemacht haben. So mit Erprobung der Straßenlage, Fahrverhalten in Kurven, Lenkgefühl samt Rückmeldung der Lenkung und Lenkpräzision etc. ;)
Und auf Tests bezgl. der Sicherheitsausstattung sollten sie besser gleich verzichten, denn sonst würde der Tester vllt. keinen Bericht darüber mehr abliefern können. :P :rolleyes:

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #208
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Nun, der Yeti wurde schon gegen den Duster getestet, und der Yeti hat sich klar durchgesetzt.
Für ein Auto, was auf nicht mehr ganz modernen Modulen des VW-baukastens basiert schlägt er sich doch erstaunlich passabel.

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #209
rabbit1969

rabbit1969

Welche Teile sind denn nicht modern am YETI? Skoda ist ja schon länger kein Resteverwerter mehr!!! Oder?

Gruß
Rabbit1969
saVoy schrieb:
Für ein Auto, was auf nicht mehr ganz modernen Modulen des VW-baukastens basiert schlägt er sich doch erstaunlich passabel.

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #210

ALWAG

Fahrzeug
Kilometerstand
12600
saVoy schrieb:
Kannst du da Näheres darüber berichten? Würde mich interessieren.
Ich dachte, der Yeti basiert auf der gleichen Plattform wie Touran/Tiguan/Golf Plus.

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #211
jori

jori

Fahrzeug
Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition
ALWAG schrieb:
saVoy schrieb:
Kannst du da Näheres darüber berichten? Würde mich interessieren.
Ich dachte, der Yeti basiert auf der gleichen Plattform wie Touran/Tiguan/Golf Plus.
Es handelt sich bei der Yeti Platform um die PQ35-Plattform, die von verschiedenen Konzernfahrzeugen wie z.B. Golf, Golf Plus, Touran, Octavia, Seat Altea, Audi A3 u.s.w. genutzt wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattform_(Automobil)

Die Multilenker-Hitachse ist ebenfalls aus dem Golf, die Vorderachse wird im Octavia verbaut und die Innenraum-Ausstattung, wie Climatronic, Skoda Bolero und ähnliches haben wir auch im Golf, im neuen Scirocco, im Passat bloß anders beschriftet.

Wie bereits vorher geschrieben, wird hier tief in den AKTUELLEN Konzern-Baukasten gegriffen.

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #212

ALWAG

Fahrzeug
Kilometerstand
12600
jori schrieb:
Wie bereits vorher geschrieben, wird hier tief in den AKTUELLEN Konzern-Baukasten gegriffen.
Das heißt nach meiner Interpretation, daß ***also doch*** auf die z.Z. modernsten Module im Konzern-Baukasten zugegriffen wird. ;) :thumbsup:

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #213

würg

Fahrzeug
Es war ein Skoda Yeti
In der Golf-Klasse gibt es keine moderneren Module. Das soll sich erst mit dem Golf VII ändern, der 2012 auf den Markt kommt.

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #214

Yetihunter

Fahrzeug
Yeti 1.2TSI Amb+
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
23000
auto test 06/2010: Yeti 2.0TDI 140PS, 4x4

auto zeitung 12/2010 vom 26. Mai: Yeti 1.2TSI (vs. Roomster)

Gruss, Hartmut

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #217

Victor Hugenay

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi II Sport 1.6
Hallo in die Runde,

relativ überraschender Ausgang in der aktuellen auto, motor & sport im Vergleichstest mit dem BMW X1 und dem Toyota Rav 4. Relativ deutlich verweist er den X1 und Rav4 auf die hinteren Plätze. Getestet wurde der Ambition mit dem 2,0 TDI und 125 kW. Laut Fazit ams leistet sich der Yeti keine großen Schwächen und ist dazu der Sparsamte und Günstigste im Feld.

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #219

Yetihunter

Fahrzeug
Yeti 1.2TSI Amb+
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
23000
car44 schrieb:
Sehr interesanter Test aus Spanien:

http://motor.terra.es/pruebas-coches/articulo/skoda-yeti-suv-55682-datos.htm

125PS und 195 Nm fuer den 1.2 TSi
das war der Reiter "Messwerte", unter "Technische Daten" stehen nach wie vor 105PS, 175Nm.

Hier wurden dem 1.2TSI ebenfalls 10,5 sek für 0-100 bescheinigt: auto zeitung 12/2010 vom 26. Mai: Yeti 1.2TSI (vs. Roomster)
Damit ist der 1.2TSI genau so flott wie der 2.0TDI/140PS/4*4. :thumbsup:

überhaupt sind alle aktuellen kleinen Turbo-Benziner des VW-Konzerns vergleichsweise kräftiger, wie man auch hier sehen kann:
http://www.rri.se/index.php?DN=29&List=A-B
Während die 2L und 1,4L-Benziner-Turbos alle die versprochen Leistung erreichen, kommen die meisten Autos auf 90%, die großen Audis gar nur auf 80%.

Gruss, Hartmut

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #220

ALWAG

Fahrzeug
Kilometerstand
12600
Siehe auch meinen Beitrag in Skoda Allgemein: 1.2 TSI auf dem Prüfstand.
Geschehen heute, Ergebnis: 92,8 KW (= 126 PS). Super. :thumbsup:

Thema:

Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten - Ähnliche Themen

Enyaq- Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Hier könnt ihr in Zukunft alle Links zu Fahrberichten, Test und Vergleichen posten. Bitte keien Diskussionen in disem Thread!
Karoq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: An dieser Stelle sollen Links zu Tests, Vergleichstests oder Fahrberichten des neuen Skoda Karoq gesammelt werden. Diskussionen bitte in eigenen...
Superb III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: In diesem Thread können zukünftig sämtliche Artikel zum Superb III eingestellt werden. Bitte beachtet, dass dies hier eine reine Linksammlung ist...
Rapid/ Rapid Spaceback - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Bitte alle Berichte zur Fahrzeugvorstellung sowie Tests, Vergleiche und Fahrberichte zum Skoda Rapid als Link in diesen Thread. Auf Grund der...
Citigo - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Zur Wahrung der Übersichtlichkeit sollen alle Berichte zum Skoda Citigo hier als Link veröffentlicht werden. Auf Grund der großen Ähnlichkeit der...

Sucheingaben

skoda yeti alufelgen

,

skoda yeti radlaufabdeckung

Oben