Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Diskutiere Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem jetzt die ersten Berichte online sind ist es an der Zeit analog zum Superb-Thread einen solchen für den Yeti anzubieten. In Zukunft...
  • Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #1
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Nachdem jetzt die ersten Berichte online sind ist es an der Zeit analog zum Superb-Thread einen solchen für den Yeti anzubieten. In Zukunft sollten also neuen Links hier hinein, damit die Übersichtlichkeit halbwegs gewahrt bleibt. Ich übernehme zur Premiere mal den Link von Volker E.:

Vorstellung, Blick.ch, 03.05.2009

Viel Spaß beim Ergänzen
geronimo 8)

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #2

ullli

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und will als ersten Beitrag mehrere Links zu Testberichten und Fotos posten, die ich heute gefunden habe:

Bericht in UK: http://www.autocar.co.uk/CarReviews/FirstDrives/Skoda-Yeti-2.0-TDI-CR-140-4WD/239851/
Fotos dazu: http://www.autocar.co.uk/CarReviews/TestGallery.aspx?RT=239851&ED=56938
Mehr: http://www.autocar.co.uk/blogs/43709.aspx

Anderes Magazin in England: http://www.whatcar.com/news-special-report.aspx?NA=239867 auch mit Fotos

und eins aus Tschechien (übersetzt mit Google): http://translate.google.de/translat...103_auto_testy_fdv&sl=cs&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

In einem anderen Forum wird über die Tests in Norwegen berichtet, an der 3 UK Magazine teilnahmen: http://briskoda.net/yeti/first-roadtests-yeti/145177/

Viel Spass beim Lesen,
bei dem Bericht aus CZ sind überigens auch die Maße des Yeti angegeben.
Ullli

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #3

BigWolf

Fahrzeug
Golf GTD Variant DSG
Coole Sache, Danke! Der Yeti kommt ja gut weg bei den ersten Eindrücken. Das macht wirklich Lust auf mehr!

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #4

fubula

Guest
Hallo, in der morgen erscheinenden Ausgabe von "auto-motor-sport" soll ein Fahrbericht vom Yeti sein. Werde mal durchblättern, vielleicht entdecke ich was neues... :rolleyes:

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #5
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
ullli schrieb:
In der hier getesteten Version soll er angeblich 17.500 Pfund kosten, das entspricht beim derezeitigen Wechselkurs ca. 19.850€ - und das ist ein unglaublicher/unwahrscheinlicher Preis für einen 2.0 TDI (ein Octi 2.0 TDI 4x4 kostet als Ambiente im Grundpreis 26.730€). Also bei 20.000€ würde ich meinen Fabia verkaufen und auf den Yeti umsteigen 8o . Träume sind Schäume, die Ernüchterung wird kommen wenn Skoda endlich die richtigen Preise bekannt gibt...

Nächtliche Grüße
geronimo 8)

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #7
runner09

runner09

Fahrzeug
Fabia 1 Kombi Elegance
Kilometerstand
110000
Auch wenn hier im Forum die Autobild nicht so gut wegkommt.In der heutigen Ausgabe schlägt der Yeti den Tiguan klar.Vorerst beim Benzinervergleich.Aber wenn die Motoren sowieso identisch werden ist esja auch egal.Bemerkenswert ist,das alle Yetis EURO 5 haben werden.Ich bin echt am grübeln.Neuen Yeti,der vielleicht nicht so gut ausgestattet werden wird(Geldmangel)oder vollausgestatteten gebrauchten anderen SUV evtl.X3.

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #9
SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
Sagt mal, gibts den Yeti mit verschiedenen Hölzern im Innenraum zur Auswahl oder gibts da nur diese eine hässliche??

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #10

Octomore

Fahrzeug
Yeti Ambition 1.2 tsi DSG, vorher Octavia Elegance Combi 1.9 TDI DSG
Werkstatt/Händler
Autoforum Prokop, Jüterbog
Kilometerstand
3000
Na dann will ich doch mal was (erneut) zum besten geben:

http://new.skoda-auto.com/COM/events/geneva2009/TabStrips/Pages/Yeti.aspx

Der Link ist hier woanders glaube ich schon mal gepostet worden - zumindest Farben und Felgendesign/-größen sind hier zu sehen, außerdem paar hübsche Wallpaper.
In Österreich und in der Schweiz gibts auch schon offizielle Vorab-Seiten - warum eigentlich auf dem wichtigsten Exportmarkt von Skoda nicht ?!? X(

Viele Grüße aus B.

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #12

hugo 1122

Fahrzeug
Yeti, Amazonas-Grün
Fazit von Autobild: "Mit kühler Präzision zieht der Yeti dem Konzernbruder Tiguan das Fell über die Ohren. Er macht alles so gut wie der VW. Oder besser! Warum also Tiguan kaufen? Wer bereit ist, Imagefragen auszublenden, macht mit dem Yeti den besseren Kauf. Und erhält durchweg die saubereren Motoren. 1:0 für den Skoda"

Interessant:
- Nebelleuchte und Scheinwerfer sind eine Einheit mit Yeti-Schriftzug im Scheinwerfer
- Der hohe Einstieg und die großen Sitze sind sehr bequem. Oberflächen, Schalter, Hebel, Lenkrad - VW-Niveau
- Hinter dem Lenkrad präsentiert sich der Yeti luftig; luftiger jedenfalls als der VW, der seine Passagiere durch die hohe Schulterlinie und klotzige Mittelkonsole einmauert.

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #15
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Jetzt hat der Yeti ein eigenes Forum, irgendwie kommen mir Design und Aufbau doch arg bekannt vor. Dabei ist es unnötig und überflüssig, denn es ist ja wohl klar dass alle Interessierten bei uns besser aufgehoben sind... :thumbsup:
http://www.yetiforum.de

Gruß
geronimo 8)

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #16

Yetist

Das Forum dort lebt hinter dem Mond. Auf der Bilderseite sind ja nur Bilder vom 2005er-Studien-Yeti... Ts... 8|

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #17
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
geronimo schrieb:
Jetzt hat der Yeti ein eigenes Forum, irgendwie kommen mir Design und Aufbau doch arg bekannt vor. Dabei ist es unnötig und überflüssig, denn es ist ja wohl klar dass alle Interessierten bei uns besser aufgehoben sind... :thumbsup:
http://www.yetiforum.de

Gruß
geronimo 8)
Finde ich nicht. Es gibt ja auch noch spezielle Modellforen z.B. www.fabia4fun.de oder www.octavia-forum.de warum da nicht auch eins für den Yeti?

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #18
Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug
Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
Werkstatt/Händler
KS-Autoservice
Kilometerstand
101532
naja ich finde es ist etwas früh um ein eigenes Yeti-Forum zu machen, aber gut wenn man Lust und Laune dazu hat kann das jeder machen, es wäre jedoch auch ohne Probleme möglich ihr bei uns sich mit "einzunisten" und man hätte immer einen guten Überblick über die gesamte Skoda-Familie...

• Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten Beitrag #20
Tibbie

Tibbie

Fahrzeug
Roomster 1.6 Scout Edition plus
Werkstatt/Händler
AH Göthling & Kaufmann, Hofheim
Kilometerstand
2150
geronimo schrieb:
Ich wollte mir heute morgen an der Tanke diese Zeitung kaufen, aber der Artikel ist nicht drin, oder ich habe Tomaten auf den Augen. Es gibt nur einen Artikel über den Skoda Octavia Combi 1.8 TSI 4X4

Auf der verlinkten Website steht auch Autobild vom 15.05., aber in der zum Download angebotenen pdf-Datei steht das Datum Autobild 08.05.2009. Sieht so aus, als wäre der Artikel bereits letzte Woche in der Zeitung gewesen.

Thema:

Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten - Ähnliche Themen

Enyaq- Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Hier könnt ihr in Zukunft alle Links zu Fahrberichten, Test und Vergleichen posten. Bitte keien Diskussionen in disem Thread!
Karoq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: An dieser Stelle sollen Links zu Tests, Vergleichstests oder Fahrberichten des neuen Skoda Karoq gesammelt werden. Diskussionen bitte in eigenen...
Superb III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: In diesem Thread können zukünftig sämtliche Artikel zum Superb III eingestellt werden. Bitte beachtet, dass dies hier eine reine Linksammlung ist...
Rapid/ Rapid Spaceback - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Bitte alle Berichte zur Fahrzeugvorstellung sowie Tests, Vergleiche und Fahrberichte zum Skoda Rapid als Link in diesen Thread. Auf Grund der...
Citigo - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Zur Wahrung der Übersichtlichkeit sollen alle Berichte zum Skoda Citigo hier als Link veröffentlicht werden. Auf Grund der großen Ähnlichkeit der...

Sucheingaben

skoda yeti alufelgen

,

skoda yeti radlaufabdeckung

Oben