Yeti Kaufen Hilfe bei der Modellwahl Outdoor, Adventure

Diskutiere Yeti Kaufen Hilfe bei der Modellwahl Outdoor, Adventure im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda Gemeinde, ich möchte mir einen gebrauchten Skoda Yeti für den Wald und mittelschweres Gelände kaufen. Da ich den Yeti erst seit...

1. #1 Skoada Yeti Outdoor, 01.05.2020
    Skoada Yeti Outdoor

Skoada Yeti Outdoor

Liebe Skoda Gemeinde,

ich möchte mir einen gebrauchten Skoda Yeti für den Wald und mittelschweres Gelände kaufen.

Da ich den Yeti erst seit gestern in die engere Wahl gezogen habe, habe ich noch ein paar Wissenslücken.

Kann mir jemand erklären was es mit den Modellbezeichnungen auf sich hat.

Outdoor, Adventure, Expirience?

Haben die die gleiche Ausstattung oder waren es nur Baujahrbedinkte Modellbezeichnungen.

Was ich gerne hätte, wären :

Allrad, Offroad-Schalter, Anhängerkupplung, Sitzheizung,

optional Standheizung (Funk, im Sommer nur Gebläse)

Optional DSG.

Danke für euere Unterstützung, und Rückmeldung

Euer Alex

2. #2 fredolf, 02.05.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Grundsätzlich haben diese Bezeichnungen kaum etwas mit der Geländeeignung zu tun. Das ist hauptsächlich nur Optik bei den Stoßfängern und ein paar schützende Kunststoffverkleidungen bei der Outdoor-Version.
    Die relavanten techn. Werte ändern sich nicht.

Bodenfreiheit, Rampenwinkel und Achsverschränkung sind nicht sonderlich geeignet, um im Gelände zu fahren. Der Yeti hat relativ kleine Räder, was einer der Gründe dafür ist. Ein Geländewagen ist der Allrad-Yeti definitiv nicht, eher ein nettes, kurzes, hoch gelegtes Kompaktauto mit Geländewagenoptik.

Offroad und Berganfahrassistent musste bei günstigeren Allrad-Ausstattungvarianten dazu bestellt werden.
    Wichtig wäre bei leichtem Geländeeinsatz noch die Wahl der Räder, denn nur mit den 215/60-16-Rädern kommt man überhaupt auf die bescheidene, werkseitig angegebene Bodenfreiheit plus den relevanten Winkeln.

Wenn schwerere Anhänger bei schlechteren Straßenbedingungen gezogen werden sollen, würde ich eindeutig zum 150PS-Allrad-2L-TDI raten, egal ob mit DSG oder HS.
    Der hat mit Abstand eine größere Zugkraft beim Anfahren und daher auch eine höhere zul Anhängelast, als Benziner-Versionen.

Grundsätzlich sollte man bei der Motorwahl auf möglichst neue Modelle achten. Benziner z.B. erst ab Baujahr Mitte 2015 (bleibt nur der 1,4TSI...)
    Bei den Diesel-Versionen ist halt der Schummeldiesel ein Thema.

3. #3 YetiSettY, 11.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020
    YetiSettY

YetiSettY

Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI Ex
    Werkstatt/Händler:
    1a Waidmann
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Alex

ich schreibe es in Deinen Text mit v was meiner hat

Gruß Setty

Thema:

Yeti Kaufen Hilfe bei der Modellwahl Outdoor, Adventure

Die Seite wird geladen...

Yeti Kaufen Hilfe bei der Modellwahl Outdoor, Adventure - Ähnliche Themen

1. Yeti Kauf

Yeti Kauf: Guten Morgen, habe da mal eine Frage: möchte mir einen Yeti 2.0 TDI 4x4, 140 PS, Bj. 2011 mit 50 Tkm kaufen. Gibt es irgendetwas, worauf ich...
  2. Wo Yeti mit DSG und AHK als 1,2 noch zu kaufen?

Wo Yeti mit DSG und AHK als 1,2 noch zu kaufen?: Ein guter Freund von mir sucht einen 1,2 Liter Yeti mit DSG und AHK. Sein EU Vermittler hat einen Rückzieher gemacht und nun suchen wir. Wer kann...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...
  5. Yeti EU Neufahrzeug steht über ein Jahr beim Händler, worauf ist beim Kauf zu achten?

Yeti EU Neufahrzeug steht über ein Jahr beim Händler, worauf ist beim Kauf zu achten?: Hallo ich bin neu hier in der Community, will mir einen Yeti BJ 2014 mit 0 KM kaufen welcher schon über ein Jahr beim Händler steht. Das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden