Yeti-Kauf

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  1. Mozart

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    Hallo zusammen,

    ich habe in den nächsten 2 Wochen vor einen "Yeti" zu kaufen-tue aber mich immer noch mit der Entscheidung schwer, welcher es sein wird:

    Als Vielfahrer (ca.30.000 km im Jahr) muss es auf alle Fälle ein Diesel sein. Der 2,0 TDI mit 110 PS Amibition Plus Edition(Verbrauch 5,4 Ltr.) gefällt mir schon saugut,

    jedoch bei der genannten Kilometerlaufleistung und den stetig steigenden Spritpreisen habe ich auch den "Greenline" (Verbrauch 4,6 Ltr.)ins Auge gefasst.

    Hat einer/eine von Euch den "Grünen" schon mal gefahren ?

    Besten Dank schon mal für Eure Infos und Tipps.

    Euch allen viel Spaß beim Eiersuchen und bei den Grillpartys
     
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  3. #2 steinwolf, 22.04.2011
    steinwolf

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  4. #3 schlupo179, 23.04.2011
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    Also ich rate dir zu dem Diesel mit 110 PS, bei dieser Laufleistung sparst du da noch am meisten. Noch n Tipp, frag bei der Bestellung bei deinem Freundlichen ob du dein Auto mit den fuel save Reifen vom Greenline bekommen kannst und lass das Notrad weg. Je weniger wieg desto spar :-)
     
  5. #4 Yetis Bruder, 24.04.2011
    Yetis Bruder

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    Hallo Mozart,
    unabhängig von der gewählten Motorisierung kann ich Dir (von Vielfahrer zu Vielfahrer ;-) nur raten, das Notrad bzw. Reserverad auf keinen Fall wegzulassen!
    Aus 25 Jahren und ca. 800000 km Erfahrung weiss ich, daß man bei "richtigen" Reifenpannen jede Art von Tirefit o. ä. vergessen kann.
    Reservereifen war eines von nur drei Extras (neben metallic und eFh hinten) die wir bei Mutters Yeti mitbestellt haben und ich würde auch kein Alltags-Auto ohne irgendeine Art von Ersatzreifen kaufen.
    Frohe Restostern und viel Spass beim Auto konfigurieren wünscht Yetis Bruder
     
  6. #5 snowghost, 24.04.2011
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    fahre seit 1jahr den140ps diesel.muss ganz ehrlich sagen:schmale reifen,schleichfahrt lassen natürlichsprit sparen.die komma-werte die angegeben werden kannst du als normaler autofahrer vergessen.strassenprofil,gegenwind,reifengrösse usw.spielt alles eine rolle.meine 225er,mischfahrt stadt/land runde6,5liter ^^
     
  7. #6 schlupo179, 25.04.2011
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    Also die obengenannten Jahre bekomme ich nicht zusammen, Kilometer aber schon :D . Mal ehrlich frag dich selbst und deine Bekannten wann sie das letzte mal bzw. überhauptschonmal das Notrad draufgemacht haben.

    Richtig ist wohl, wenn dir der Reifen komplett platzt steht man dumm da mit nur (Flickzeug)

    Bei luftverlust aber 1A :thumbup:

    Und wehe es gehen zwei Reifen kaputt, dann sieht man mit nur einem Notrad auch doof aus.

    Fazit: Gegen alle Eventualitäten kann man sich nicht rüsten. Und deswegen Jahre lang das olle Notrad mitschleppen, nee lass ma.
     
  8. #7 schlupo179, 25.04.2011
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    Erst informieren, dann schreiben. Ich dachte den Greenline gäbe es nur als Benziner. Habe mich gerade mal in den Greenline eingelesen. Hört (liest) sich zum Sprit sparen echt klasse an.
    Mir ist er jedoch etwas zu schwach auf der Brust. Mein Yeti muss aber auch regelmäzig schwere Anhänger ziehen und auf den Fahrspass könnte ich auch nicht verzichten. Wenn es dir also ausschlieslich um´s Sprit sparen geht hol dir den Greenline.

    Sorry nochmal. :wacko:
     
  9. #8 Quino666, 25.04.2011
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    Den Greenline gibt es momentan nur mit dem 1,6er TDI. Aber es soll, wie auch beim Octvia schon vorhanden, eine greentec Version kommen. DIe könnte dann auch auf den 1,2er oder 1,4er TSI angewendet werden. Aber das ist erst einmal für Fabia, Roomster und Octavia geplant und announced. Yeti und Superb sollen aber auch kommen.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  10. Sodela

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    Habe auch ein Notrad und mir selber ein "Kit" dazu gekauft. Wenn die Luft alle ist pumpe ich einfach, ein P(l)azter ist dann auch kein Problem, zwei schon eher :whistling: !

    Nachteil: der Kofferraum wird kleiner, aber dafür sind mehr Fächer da um Krimmskrams zu verstecken (und dann nicht mehr wiederzufinden)...
     
  11. mck

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    Die Green tec-Pakete für Yeti und Superb gehen für verschiedene Motoren ab KW45/2011 in Produktion.
     
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  13. #11 Quino666, 12.07.2011
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    Super und dann beim Yeti sicher mit dem 81kW Diesel, ich beiße gleich in die Auslegeware!

    Viel Spaß

    Quino666
     
  14. #12 Yetiman012010, 14.07.2011
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    denke heute ist ein Reserverad nur dann Sinnvoll wenns oft abseits der Pisten und ins Ausland geht. Bei 90 % Inlandsfahrten ist doch die nächste Werkstatt gleich um die Ecke. Als ADAC Plus Mitglied mach ich mir da auch im Ausland keine Sorgen. Hab den auch nur 1 mal in 25 Jahren gebraucht. Weniger Gewicht spart Treibstoff. Das ist heute bei jedem Liter schnell wieder drin.... vor allem bei den Preisen...
     
Thema: Yeti-Kauf
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