Yeti Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Karosturm, 04.11.2012.

  1. #1 Karosturm, 04.11.2012
    Karosturm

    Karosturm

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 EXPERIENCE
    Kilometerstand:
    18000
    In meinem Yeti habe ich eine für mich (1.87 m ) optimale Sitzposition gefunden:
    > oberste Sitzhöheneinstellung
    > längste Sitzverschiebung
    > steile Rückenlehnestellung
    > höchste Lenkradstellung
    (...im Auto flachliegen verringert ja nicht den cw-Wert)

    Dieser Komfortposition widersprechen die Armlehnen der Türen. Ihre Lage ist nun um 10 cm zu tief.
    Die Mittelarmlehne kommt auch mit dem Verstellbereich in keine nutzbare Position.
    Der Innenspiegel verdeckt nun nicht nur das Sichtfeld auf die Ampeln.
    Dies ist mein Hauptproblem
    Hat jemand Erfahrung mit einer anderen Montage des Innenspiegels?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Fahr doch nicht direkt an die Haltelinie, die Erfahrung hat gezeigt, daß die meissten Autofahrer schlechter beschleunigen wie eine Staßenbahn :whistling:
     
  4. #3 blauer_wikinger, 05.11.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Hast du einen Spiegel mit elektronischen Einbauten (Abblendung etc.)? Dann wirds schwierig, weil die Kabel wahrscheilich zu kurz sind.
    Ansonsten kann dir jeder Autoglaser den Spiegel versetzen.
     
  5. #4 Gerhardt, 09.11.2012
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    ... das mit der Armlehne hat mich auch schon genervt - ist bei mir ca. 5 cm zu tief. Das gleiche hatte ich aber auch schon im Touran und im Passat.
     
  6. #5 FabiaFlo, 09.11.2012
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    :D du musst ja förmlich mittem kopf unter der decke kleben^^
     
  7. #6 Gerhardt, 09.11.2012
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    nein - eigentlich nicht. Bin 183 cm groß. Ich habe den Elektrositz und muß alles nochmal feintunen (Lenkrad, Sitz ).Aber die beiden Armlehnen sind mir trotzdem viel zu tief.
     
  8. #7 ToddBeamer, 20.11.2012
    ToddBeamer

    ToddBeamer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI DSG EU-DK-"Ambition"
    Kilometerstand:
    6000
    Ich weiß nicht, ob Du ein PSD hast, aber dadurch kann man oft auch guck auf Ampeln blicken, für die man sich sonst hätte verrenken müssen. :thumbup:


    [Gesendet via Mobiltelefon]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Supersonic, 04.01.2013
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Wie kann man die Armlehne in der Tür und die Mittelarmlehne etwas erhöhen?

    Das stört mich nämlich auch bestialisch. Dadurch bekomme ich, wenn ich den Sitz für mich optimal einstelle, recht schnell Verspannungen im Schulterbereich. Und die würde eine höhere Armauflage verhindern, denke ich.
     
  11. #9 fotofreudi, 22.09.2013
    fotofreudi

    fotofreudi

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Fahrzeug:
    Yeti AmbitionPlus 2.0 TDI, 4x4, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Sorg, Schwäbisch Gmünd
    Hallo,
    zur Zeit fahre ich noch einen Honda Civic (Yeti kommt bald 8o ) und ich habe wohl einen sehr spitzen Ellbogen. Der drückte beim Fahrsicherheitstraining eine Delle in die Armlehne und bequem ist es auch nicht. Ich habe daraufhin eine nierenförmige Gel-Handgelenkauflage aus dem Computerfachhandel mit doppelseitigem Klebeband auf die Armlehne geklebt. Ein Streifen reicht völlig, da es die Auflage nur daran hindern soll beim Türöffnen heraus zu fliegen. Das macht das Ganze 2-3cm höher und kuschelig weich. Im Sommer keine Probleme mit Verbrennungen, da das Gel die Hitze nicht aufnimmt. Gibt's auch in lang und in verschiedenen Farben und Formen.

    Viel Erfolg
    Martin
     
Thema: Yeti Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel skoda yeti einstellen?

    ,
  2. Wie stelle ich den Rückspiegel beim skoda yeti ein

    ,
  3. skoda yeti innenspiegel

    ,
  4. innenspiegel skoda yeti einstellen,
  5. skoda yeti innenspiegel sockel montage,
  6. innenspiegel einstellen skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Yeti Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...