Yeti in orange - nicht fürs biedere Deutschland?

Diskutiere Yeti in orange - nicht fürs biedere Deutschland? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Das in Tschechien - siehe skoda-auto.cz - erhältliche Sondermodell Champion in Tangerine-Orange ist nach Aussage meines Händlers für den...

  1. #1 rembremadeng, 20.04.2010
    rembremadeng

    rembremadeng

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das in Tschechien - siehe skoda-auto.cz - erhältliche Sondermodell Champion in Tangerine-Orange ist nach Aussage meines Händlers für den deutschen Markt leider nicht vorgesehen, wo doch die Farbe so gut zum Charakter des Yeti passen würde.
    Was meint Ihr dazu?
     
  2. #2 SuperbHD, 20.04.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    :sleeping: Es gibt dort auch X verschiedene Farben für den Fabia mehr....
     
  3. #3 caliope, 20.04.2010
    caliope

    caliope

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience, aquablau
    Ich hätte gerne orange gehabt!
     
  4. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Welche denn? Mir fällt da nur spontan das Rallye-Grün ein, aber vielleicht ist es einfach in D nur noch nicht lieferbar?

    Aber an sonsten stimme ich zu: es gibt bei vielen Herstellern/Modellen zu wenig (bezahlbare) Farbauswahl. Ich liebe (bei Autos und Blumen) schön leuchtende Farben.
     
  5. #5 SuperbHD, 24.04.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Schau doch mal in den Konfigurator von Skoda CZ rein...Da gibts sämtliche Farbtöne
     
  6. gleis4

    gleis4

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz Bahnhofstrasse 10 6900 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Strolz Bregenz / Vorarlberg
    Kilometerstand:
    68000
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 rembremadeng, 24.04.2010
    rembremadeng

    rembremadeng

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke, gleis 4,
    das erste Foto des orangen Sondermodells Champion zeigt die gelungene Konfiguration (mit den diversen Zubehörteilen), die mich so heiß macht,und deren Verfügbarkeit für D mein Händler kategorisch ausgeschlossen hat. (Habe aber kürzlich erst die Ankündigung in einem englischen (?) Forum gelesen, wo von einer Bestellbarkeit des Yeti in orange ab Woche 22 die Rede ist.) Wißt Ihr mehr??
     
  8. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Ich hatte es erst bei skoda-auto.cz versucht, wurde aber zu skoda-auto.com weitergeleitet. Bei www.skoda-auto.cz wurde ich dann fündig.
    Wow, das ist ja eine riesige Auswahl! Und dann noch so einen geringen Aufpreis (11.000 Kronen statt 10.000 für Metallic).
     
  9. #9 rembremadeng, 24.04.2010
    rembremadeng

    rembremadeng

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 SuperbRS, 26.04.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    http://new.skoda-auto.com/CZE/Documents/Catalogue/Yeti/YetiChampion_Leaflet_CZ.pdf

    Im tschechischen Prospekt sind bei den Motorisierungen einige interessante Dinge zu lesen:
    1. Es wird einen 140 PS TDI 4x4 + Automatic geben!
    2. Es ist von einem 125 KW CR+ 4x4 die Rede... (niedrigerer Verbrauch wie es scheint)
    3. Es wird einen 1.4 TSI geben

    PS: Ja ich weiss, das hatten wir hier schon...
     
  11. Yeti10

    Yeti10

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kauf ihn Dir doch in einer langfristig "verträglichen" Frabe, und laß ihn Dir dann folieren. dann haste die Farbe die Du willst, und wenn Du das Orange nicht mehr sehen kannst, kommt die Folie wieder runter.
     
  12. #12 SuperbHD, 27.04.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    1. ca. ab Juni in CZ
    2. ca. ab Ende Mai in CZ
    3. ca. ab Juli in CZ

    mal sehen ob die zeitgleich auch in D verfügbar sind

    :D
     
  13. #13 rembremadeng, 27.04.2010
    rembremadeng

    rembremadeng

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, darauf wirds auch hinauslaufen und ich laß es bei meiner Bestellung vom 4.4. in schwarz........ aber schade ist es schon um die schönen Sportsitze, die dabei gewesen wären.
    rembremadeng
     
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dann geh doch zu deinem Händler hin und sagen das du den orangenen Yeti so im Netz gefunden hast und haben willst. Entweder Er sagt ja und kann da was machen oder du gehst zu einem Importeur, wie es ja hier im Forum schon viele gemacht haben. Deine Vorteile liegen dann auch ganz klar auf der Hand:

    1. Du kaufst den Yeti nicht in schwarz und ärgerst dich ewig darüber
    2. sparst du dir mind. 600 Euro für das folieren
    3. Folieren sieht meiner Meinung nach scheiße aus (um die Einstiegsleisten und der Türrahmen bleiben schwarz)
    4. Bekommst aus CZ den Yeti vielleicht sogar günstiger

    Grüße!
     
  15. #15 pietsprock, 27.04.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Das war doch schon immer so und wird auch so bleiben, dass bestimmte Modellreihen und Farbkombinationen nur für bestimmte Länder angeboten werden... Natürlich ist es im Zeitalter von Internet und dadurch bedingter Angebotstransparenz blöd, wenn einem genau das gefällt, was es hier nicht zu ordern gibt.

    Die möglichen Lösungswege sind hier schon beschrieben...


    Gruß
    Peter
     
  16. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Naja, das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner als das eigene. Aber bei Fabia- und Roomster-Farben stimmt es wirklich. Wer da in der Tschechei keine passende findet, dem ist nun wirklich nicht zu helfen.
     
  17. khold

    khold

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  18. db8us

    db8us

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tschechien
    Fahrzeug:
    4x4 TDI
    Kilometerstand:
    25
    Sehr schoene Farbe an einem tollen Auto!
    Habe ich hier in Tschechien auch schon live gesehen.

    Viele Gruesse

    Micha
     
  19. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Und,hast du den über einen Importeur gekauft oder war dein Händler so geschickt?
     
  20. #20 KleineKampfsau, 05.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.204
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Dem kann ich mich nur anschließen. Sieht wirklich klasse aus !!

    Andreas
     
Thema: Yeti in orange - nicht fürs biedere Deutschland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti orange cz farben

    ,
  2. skoda yeti farbe orange

Die Seite wird geladen...

Yeti in orange - nicht fürs biedere Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  2. Yeti LED Innenbeleuchtung

    Yeti LED Innenbeleuchtung: Hallo hat einer bei seinen Yeti die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Lohnt sich das, wenn ja wo bekommt die Richtige.
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  5. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...