Yeti in freier Wildbahn!

Diskutiere Yeti in freier Wildbahn! im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sieht schon beeindruckend aus, der Yeti während einer Testfahrt, und der Fahrbericht macht noch neugieriger! :thumbup: Siehe Testbericht hier !...

  1. #1 Volker E., 03.05.2009
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Sieht schon beeindruckend aus, der Yeti während einer Testfahrt, und der Fahrbericht macht noch neugieriger! :thumbup:

    Siehe Testbericht hier !
    (ich hoffe, ist i.O. einen Link hier einzufügen?)

    Ciao
    Volker
     
  2. #2 FabiaOli, 03.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.429
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Gar nicht schlecht, man kann sich echt an ihn gewöhnen.
    Ich hoffe für Skoda das er sich verkauft :)
     
  3. #3 geronimo, 03.05.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Gefällt echt gut. Interessant sind zwei Sachen: zum einen die Aussage dass der Yeti nicht auf dem Tiguan sondern auf dem Octavia 4x4 basiert, zum anderen das Innenraumdesign im Stil einer Küchenarbeitsplatte :rolleyes: :
    [​IMG]

    Gruß
    geronimo 8)
     
  4. #4 FabiaOli, 03.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.429
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das ist mir gar nicht aufgefallen, mir gefällts :)
    Ich find den Innenraum geil ;)
     
  5. Yetist

    Yetist

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Überall wird geschrieben, daß der Yeti 4,2 Meter lang ist... Aber wie hoch und wie breit der ist, schreibt keiner. Warum hüllt man sich diesbezüglich in Schweigen? Was ist daran besonders, daß er 15 cm kürzer ist als der Tiguan???



    Oder gibt es eine Quelle mit genaueren Maßangaben?
     
  6. #6 BigWolf, 05.05.2009
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Golf GTD Variant DSG
    Mehr rückt Skoda eben noch nicht raus - die Maschinerie ist halt noch nicht so weit, da der Yeti früher als geplant vorgestellt wurde.

    Im Übrigen ist der Tiguan 4,43 bis 4,46 m lang. Die Differenz von mehr als 20 cm ist in der Kofferraumlänge schon für manche entscheidend. 4,2 m sind eben unüblich wenig für ein SUV.
     
  7. Yetist

    Yetist

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es waren doch ein paar aus dem Forum in Leipzig. Da kann es doch sein, daß jemand, der seine eigene Körpergröße kennt, vielleicht in ca. einschätzen kann, ob die Dachhöhe z.B. bis zur Schulter reicht usw.

    Für mich wäre neben der Variabilität des kompakten Autos auch die Sitzhöhe. Wenn ich so niedrig wie im Fabia oder Roomster sitze, frage ich mich schon, wo da außer dem etwas größeren Abstand zum Boden noch etwas anders sein sollte?



    Und warum sollten sie die Abmessungen nur in der Länge kennen, wenn die schon ein fertiges Fahrzeug auf der Messe stehen hatten?
     
  8. #8 geronimo, 05.05.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  9. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    hallo,

    in der auto motor und sport von heute ist ein erster fahrbericht vom yeti drin, da steht bei den abmessungen (ca.) 4,22m x 1,79m x 1,69m (L x B x H) drin

    gruß, jürgen
     
  10. #10 hugo 1122, 07.05.2009
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Der Yeti wird definitiv das
    nächste Fahrzeug für meinen Hund und mich:

    - nicht zu groß

    - schnörkelloses Design

    - hohe Sitzposition

    - angenehme Platzverhältnisse

    - bequemes Ein- und Aussteigen

    - luftige Kopffreiheit auch mit Hut

    - gute Übersicht durch kantige Karosserie

    - keine lackierten Stoßfänger

    - Rücksitze herausnehmbar

    - Schiebedach lieferbar

    - Euro 5
     
  11. Yetist

    Yetist

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja der Yeti fast genauso breit wie der Touran und sogar 6 cm größer? Das wäre geil, dann wäre der Yeti auch dafür schon eine preiswerte Alternative! Edler aussehen tut er sowieso schon.... Hoffentlich stimmen die Daten von Auto Motor und Sport...
     
  12. #12 Russellmobil, 08.05.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Wie kommst Du darauf? Die Bilder zeigen da etwas Anderes. Selbst das schwarze Kunststoffzeug hinten dürfte lackiert sein, wie wir mittlerweile vom Roomster Scout wissen.

    JR
     
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Leider; denn damit sind die SUV's nichts anderes als lackierte Schönheiten und auch nur für ansatzweise schmutzigere / rauere Fahrweisen nicht wirklich geeignet. Schade, so meine Meinung; denn gerade mit einem SUV würd' man gerne einen Pferdeanhänger oder ähnliches ziehen und nicht gleich jede noch so kleine Schramme gleich sehen wollen ... Ansonsten ein wirklich super Fahrzeug.
     
  14. #14 hugo 1122, 08.05.2009
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Im neuesten Heft von AMS (Heft 11) steht auf Seite 55 als Bildunterschrift: "Die unlackierten Kunststoffschürzen verzeihen schon mal kleinere Rempler". Ich gehe davon aus, dass die Tester das nachgeprüft haben. Lackierte Stoßfängger wären bei einem SUV, wie von bjmawe ausgeführt, echt daneben!
     
  15. Lux

    Lux

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 1.2
    Kilometerstand:
    26000
    In der heutigen Auto Bild wurde der Jeti mit dem Tiguan verglichen. Fazit:Jeti gewinnt eindeutig, mehr Platz, besser im Gelände, stimmigeres Design innen wie aussen, EU5, vorrausichtl. (sicher) billiger, gleich gute Qualität.
     
  16. 740d

    740d

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, ob es der integrierte Fahrradträger aus der Studie auch in die Serienversion geschafft hat ?

    Ein Freund von mit hat sowas in seinem Corsa. Ich finde das sehr praktisch.
     
Thema:

Yeti in freier Wildbahn!

Die Seite wird geladen...

Yeti in freier Wildbahn! - Ähnliche Themen

  1. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  2. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  3. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...