Yeti Hilfe kann mir jemand sagen ob die Rad-Reifen Kombi 215/70R16 mit original Alu ET45 passt????

Diskutiere Yeti Hilfe kann mir jemand sagen ob die Rad-Reifen Kombi 215/70R16 mit original Alu ET45 passt???? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen ob es passt oder nicht....von Eintragung usw abgesehen! 2011er yeti 4x4 1.8er

  1. #1 sommeryeti, 06.02.2016
    sommeryeti

    sommeryeti

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen ob es passt oder nicht....von Eintragung usw abgesehen! 2011er yeti 4x4 1.8er
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sommeryeti, 06.02.2016
    sommeryeti

    sommeryeti

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meine natürlich die Rad Reifen Kombi ob die aufs Fahrzeug passt! Hat es schon jemand?
     
  4. #3 sepp600rr, 06.02.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Nein darfst du nicht fahren.
    Laut Serienreifenkatalog benötigst du 215/60 R16.
    Mit den 215/70 R16 hast du ein Umfangsdifferenz von 6,4%, das bedeutet das dein Tacho bei gefahrenen 100km/h nur 94km/h anzeigt.
    Ein Tacho darf nie zu wenig anzeigen, andersherum ist es bis zu einer bestimmten Toleranz erlaubt.
     
  5. #4 digidoctor, 07.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das sind Räder für den VW Tiguan also eine ganze Fahrzeugklasse höher und viel zu groß.

    Man muss bedenken, dass der Yeti im Winter sogar 205/55/16 fahren darf. Das sind Welten!
     
  6. #5 dieselschrauber, 07.02.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
  7. #6 sommeryeti, 07.02.2016
    sommeryeti

    sommeryeti

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nicht wissen was ich darf oder nicht darf was der Tacho anzeigt oder was der TÜV dazu sagt alles irrelevant meine frage ist nur: passt die Rad Reifen Kombi 215/70R16 mit original Alu Et45 ohne das es schleift ?????
     
  8. #7 Superb-Bua, 07.02.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Tiguan hat doch 215/65 R16, nicht einen 70er Querschnitt.
     
  9. #8 digidoctor, 07.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also das wäre nur eine "Größe" mehr als ein Superb 3. Schon mal merklich kleiner aber für einen Yeti zu groß.

    Wenn ich mir die riesigen Grotten genannt Radhäuser vorstelle, dürfte bei passender ET der Einbau möglich sein. Zumindest hinten schleift dann nichts mangels Einschlag,
     
  10. #9 sepp600rr, 07.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Es gibt gewiss nicht so viele Yeti Fahrer die diese Kombination fahren, musst du einfach ausprobieren.
    Willst die Kombination Offroad benutzen?
    Kannst auch mal mit Original Reifengröße voll verschrenken, dann innen und außen messen und die Durchmesseränderung beachten.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 digidoctor, 07.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es sind 12% mehr Umfang zum Standardwinterreifen des Yeti. Das ist also ein Blödsinnsunterfangen und hochgradig illegal.
     
    sepp600rr gefällt das.
  13. würg

    würg

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hückeswagen
    Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Das sind die erlaubten Reifengrößen:
    Reifengrössen:
    195/60R 16
    205/55R 16
    205/60R 16
    215/55R 16
    215/60R 16
    225/50R 16
    225/55R 16
    235/50R 16
    235/55R 16
    Der größere Durchmesser (Umfang) dürfte evtl. am Federteller streifen
     
Thema: Yeti Hilfe kann mir jemand sagen ob die Rad-Reifen Kombi 215/70R16 mit original Alu ET45 passt????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti reifen 205-- 70 r 16

Die Seite wird geladen...

Yeti Hilfe kann mir jemand sagen ob die Rad-Reifen Kombi 215/70R16 mit original Alu ET45 passt???? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?

    Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?: Im Radio wird aktuell gerade ordentlich Werbung für Drive-Modelle gemacht. Da könnte man auf die Idee kommen, dass man die auch bestellen kann.......
  3. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...