Yeti Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von superyeti1, 19.01.2015.

  1. #1 superyeti1, 19.01.2015
    superyeti1

    superyeti1

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bei meinem yeti ( 3 monate alt )schließt die heckklappe nur mit einem mächtigen schwung. bei offenen türen oder fenster geht es deutlich besser.
    es liegt ja an der kompremierung der luft. hat jemand einen tip. ich kann ja nicht immer türen oder fenster öffenen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    ich fahre zwar fabia, aber ich habe ein ähnliches "problem". meine heckklappe schließt auch nur bei kräftigerem Schwung während die heckklappen von 3 anderen Fabia 2 aus der Familie sauber zufallen, auch ohne Schwung hinter, wenn ich bei mir etwas zu wenig schwung gebe, rastet nur die erste Stufe ein. So passierte es schon 2x das über nacht die heckklappe nicht 100% zu war, nichts schlimmes, man merkt es aber wenn man losfährt und A) Das Fahrgeräusch zunimmt und B) Ne rote Lampe im Cockpit leuchtet :rolleyes:
    Ich geh einfach von leicht nicht eingehaltene Fertigungstoleranzen o.Ä. aus...mach mir da aber auch nicht die Mühe bei Skoda zu meckern, gibt schlimmeres. Dicht hält se ja schließlich wenn se zu is :)
     
  4. #3 Micholi, 20.01.2015
    Micholi

    Micholi

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    YETI
    Werkstatt/Händler:
    Rind+Gaida, Ullmann
    Das kenne ich,
    habe dies beim freundlichen einstellen lassen, obwohl es erst hieß
    das ginge nicht.
     
  5. #4 alpenpaul, 03.02.2015
    alpenpaul

    alpenpaul Guest

    An der Komprimierung der Luft kann es nicht liegen. Die Luft kann ja über die Lüftungsöffnungen der Klimaanlage entweichen.
    Ist wohl eine Einstellungssache.
     
  6. #5 OMMA-HAI, 07.11.2015
    OMMA-HAI

    OMMA-HAI

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    YETI Outdoor Ambition 1,4 TSI 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg GmbH Kempen
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,
    das hatte wir am Anfang auch (Auto im Februar ausgeliefert). Wir waren auch drauf und dran an den Stellschrauben zu fummeln. Habe es aber sein gelassen. Das legt sich und wird schmiegsam.
    Heute keine Probleme mehr, geht leicht und zügig zu. Ein bisschen Geduld hilft manchmal.

    MfG
    Manfred
     
    YetiRuDi68 gefällt das.
Thema: Yeti Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti heckklappe

    ,
  2. yeti heckklappe einstellen

    ,
  3. heckklappenstossdämpfer einstellen skoda yeti

    ,
  4. skoda yeti heckklappe
Die Seite wird geladen...

Yeti Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...