Yeti-Gruß aus Raum Frankfurt am Main

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von ToddBeamer, 18.11.2012.

1. #1 ToddBeamer, 18.11.2012
    ToddBeamer

ToddBeamer

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI DSG EU-DK-"Ambition"
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo Skoda-Community! :)

Ich fahre seit Juni einen Yeti und damit meinen ersten Skoda. (Vorher zwei gebrauchte Opel Corsa, C und D.) Habe mich für den 1.2 l Benziner mit DSG als dänischen Importwagen mit der dortigen Ambition-Ausstattung entschieden. Wichtigste Extras sind wohl die Xenons und vor allem das tolle Panorama-Schiebedach.

Warum Skoda?
    ...das hat ehrlich gesagt bei meiner Autowahl ursprünglich noch gar keine Rolle gespielt ;) Aber mein Vater fährt Oktavia und ist ganz zufrieden damit.

Warum Yeti?
    Ich war auf der Suche nach einem SUV, das möglichst
    - sicher
    - hoch
    - kompakt / kurz
    - und moderat im Verbrauch
    sein sollte. Diese Kriterien hat der Yeti am besten erfüllt, wobei auch die zahllosen sehr guten Testberichte eine große Rolle gespielt haben.

Besonders gut gefällt mir am Yeti neben der hohen Sitzposition das DSG (fahre erstmals Automatik, werde nie wieder zurück wechseln ;) ) und wie schon erwähnt das PSD.

Früher war mein Interesse an Autos praktisch gleich Null. Das änderte sich vor gut einem Jahr, als ich in der Stadt zufällig an einem zum Verkauf stehenden Geländewagen zu einem recht bezahlbaren Preis vorbei ging und mir dachte, dass so eine Karre doch eigentlich ganz geil sein müsse...! :D Habe dann im www recherchiert, erfahren, dass es "SUVs" gibt, noch viel mehr recherchiert und schließlich im Februar '12 meine Entscheidung getroffen, siehe oben. :thumbup:

Ich bin übrigens auch schon seit längerer Zeit im Yetiforum aktiv; der eine oder andere wird mich von dort schon kennen...! :)

[Gesendet via Mobiltelefon]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen Hier bei uns ^^

Viel Spass mit dem Yeti :)

4. #3 uwe werner, 18.11.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

Thema:

Yeti-Gruß aus Raum Frankfurt am Main

Die Seite wird geladen...

Yeti-Gruß aus Raum Frankfurt am Main - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Grüße aus Mittelfranken

Grüße aus Mittelfranken: Hallo mein Name ist Andreas ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Seit einer knappen Woche bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI 4x4...
  3. Gruß vom Niederrhein

Gruß vom Niederrhein: Hallo zusammen, ich heiße Sonja, 43 Jahre und komme aus dem Kreis Viersen. Das liegt zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld. Zur Zeit...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...