Yeti-Gruß aus Raum Frankfurt am Main

Diskutiere Yeti-Gruß aus Raum Frankfurt am Main im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skoda-Community! :) Ich fahre seit Juni einen Yeti und damit meinen ersten Skoda. (Vorher zwei gebrauchte Opel Corsa, C und D.) Habe mich...

  1. #1 ToddBeamer, 18.11.2012
    ToddBeamer

    ToddBeamer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI DSG EU-DK-"Ambition"
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo Skoda-Community! :)

    Ich fahre seit Juni einen Yeti und damit meinen ersten Skoda. (Vorher zwei gebrauchte Opel Corsa, C und D.) Habe mich für den 1.2 l Benziner mit DSG als dänischen Importwagen mit der dortigen Ambition-Ausstattung entschieden. Wichtigste Extras sind wohl die Xenons und vor allem das tolle Panorama-Schiebedach.

    Warum Skoda?
    ...das hat ehrlich gesagt bei meiner Autowahl ursprünglich noch gar keine Rolle gespielt ;) Aber mein Vater fährt Oktavia und ist ganz zufrieden damit.

    Warum Yeti?
    Ich war auf der Suche nach einem SUV, das möglichst
    - sicher
    - hoch
    - kompakt / kurz
    - und moderat im Verbrauch
    sein sollte. Diese Kriterien hat der Yeti am besten erfüllt, wobei auch die zahllosen sehr guten Testberichte eine große Rolle gespielt haben.

    Besonders gut gefällt mir am Yeti neben der hohen Sitzposition das DSG (fahre erstmals Automatik, werde nie wieder zurück wechseln ;) ) und wie schon erwähnt das PSD.

    Früher war mein Interesse an Autos praktisch gleich Null. Das änderte sich vor gut einem Jahr, als ich in der Stadt zufällig an einem zum Verkauf stehenden Geländewagen zu einem recht bezahlbaren Preis vorbei ging und mir dachte, dass so eine Karre doch eigentlich ganz geil sein müsse...! :D Habe dann im www recherchiert, erfahren, dass es "SUVs" gibt, noch viel mehr recherchiert und schließlich im Februar '12 meine Entscheidung getroffen, siehe oben. :thumbup:

    Ich bin übrigens auch schon seit längerer Zeit im Yetiforum aktiv; der eine oder andere wird mich von dort schon kennen...! :)


    [Gesendet via Mobiltelefon]
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Willkommen Hier bei uns ^^

    Viel Spass mit dem Yeti :)
     
  3. #3 uwe werner, 18.11.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
Thema:

Yeti-Gruß aus Raum Frankfurt am Main

Die Seite wird geladen...

Yeti-Gruß aus Raum Frankfurt am Main - Ähnliche Themen

  1. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  2. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  3. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  4. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...