Yeti Greenline Rad-Reifen-Kombination

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Da Yeti, 13.11.2011.

  1. #1 Da Yeti, 13.11.2011
    Da Yeti

    Da Yeti

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Greenline
    Kilometerstand:
    5200
    Hello Skoda Com,

    schön des ich dieses Forum entdeckt hab.

    Ich hoffe, des mir hier jemand helfen kann.
    Fahre seit kurzem einen Yeti Greenline - natürlich ab Werk mit Sommerreifen *grml*...
    Nu hab ich von meinem A3 im Keller noch gut erhaltene Stahlfelgen 6j16 ET50 mit 205/55/16 H91, wie man sie eigentlich auf jedem Yeti fahren darf.
    PROBLEM beim Greenline ist nur (aus welchem Grund auch immer ), das ich bei diesem Gefährt keine 6j16 ET50 fahren darf laut ECE (o.s.ä.).
    "Erlaubt" sind nur Felgen mit 7j16 ET45 - und des obwohl alle anderen Yetis beide ETs fahren dürfen??!
    Hat da vlt. schon jemand Erfahrungen beim TüV gesammelt, ob man die doch problemlos fahren darf? Der Freundliche meinte, es liegt an den CO2 Werten.
    Ergibt für mich aber irgendwie kein Sinn ?( - wenn ich z.B. auf nem 5er BMW statt 205er, 245er Reifen fahre habe ich doch sicherlich auch andere Emissionswerte,
    und des juckt jawohl niemanden...?!

    Vielen Dank für Hilfe

    Beste Grüße Da Yeti /Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Espressotrinker, 13.11.2011
    Espressotrinker

    Espressotrinker

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Plus Edition, candyweiß, 2,0 TDI, Frontantrieb, Amundsen Navi, abnehmbare Anhängerkupplung, Gepäcknetztrennwand
    Kilometerstand:
    400
    Hallo Da Yeti /Oliver,

    vielleicht hilft dir die angehängte Datei weiter?

    Viele Grüße
    Espressotrinker

    P.S Auszug aus dem Fahrerhandbuch Yeti hinzugefügt (2 Seiten)
     

    Anhänge:

  4. #3 Da Yeti, 14.11.2011
    Da Yeti

    Da Yeti

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Greenline
    Kilometerstand:
    5200
    jo danke - habbi aber schon - steht leider des gleiche drin...

    MFG Oliver
     
  5. #4 Handtuch42, 15.11.2011
    Handtuch42

    Handtuch42

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti
    Wenn Du passenden Felgen schon hast, schraube sie unter das Auto und ab zum TÜV (habe ich noch nie gemacht).
    Wenn die Reifenbreite und der Raddurchmesser gleich sind, dürften die Abgaswerte nicht beeinflusst werden und Tacho ist auch kein Problem. Ich habe die Felgengrößen der anderen Yetis nicht verglichen, aber vermutlich machen die 5 mm ET den Kohl nicht fett.
    Hilfreich könnten Kopien von Fahrzeugschein und COC von vergleichbaren Yetis sein. Aber der TÜV müsste auch entsprechende Datenbanken haben, oder?

    Ob diese Dinge übereinstimmen hast Du hoffentlich schon geprüft: Nabendurchmesser, Lochkreisdurchmesser, Zahl der Schrauben, Form und Abmessungen der Schrauben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yeti Greenline Rad-Reifen-Kombination
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti greenline reifengröße

    ,
  2. welche reifengröße für skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Yeti Greenline Rad-Reifen-Kombination - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  4. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  5. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...