Yeti Greenline Rad-Reifen-Kombination

Diskutiere Yeti Greenline Rad-Reifen-Kombination im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hello Skoda Com, schön des ich dieses Forum entdeckt hab. Ich hoffe, des mir hier jemand helfen kann. Fahre seit kurzem einen Yeti Greenline -...

  1. #1 Da Yeti, 13.11.2011
    Da Yeti

    Da Yeti

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Greenline
    Kilometerstand:
    5200
    Hello Skoda Com,

    schön des ich dieses Forum entdeckt hab.

    Ich hoffe, des mir hier jemand helfen kann.
    Fahre seit kurzem einen Yeti Greenline - natürlich ab Werk mit Sommerreifen *grml*...
    Nu hab ich von meinem A3 im Keller noch gut erhaltene Stahlfelgen 6j16 ET50 mit 205/55/16 H91, wie man sie eigentlich auf jedem Yeti fahren darf.
    PROBLEM beim Greenline ist nur (aus welchem Grund auch immer ), das ich bei diesem Gefährt keine 6j16 ET50 fahren darf laut ECE (o.s.ä.).
    "Erlaubt" sind nur Felgen mit 7j16 ET45 - und des obwohl alle anderen Yetis beide ETs fahren dürfen??!
    Hat da vlt. schon jemand Erfahrungen beim TüV gesammelt, ob man die doch problemlos fahren darf? Der Freundliche meinte, es liegt an den CO2 Werten.
    Ergibt für mich aber irgendwie kein Sinn ?( - wenn ich z.B. auf nem 5er BMW statt 205er, 245er Reifen fahre habe ich doch sicherlich auch andere Emissionswerte,
    und des juckt jawohl niemanden...?!

    Vielen Dank für Hilfe

    Beste Grüße Da Yeti /Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Espressotrinker, 13.11.2011
    Espressotrinker

    Espressotrinker

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Plus Edition, candyweiß, 2,0 TDI, Frontantrieb, Amundsen Navi, abnehmbare Anhängerkupplung, Gepäcknetztrennwand
    Kilometerstand:
    400
    Hallo Da Yeti /Oliver,

    vielleicht hilft dir die angehängte Datei weiter?

    Viele Grüße
    Espressotrinker

    P.S Auszug aus dem Fahrerhandbuch Yeti hinzugefügt (2 Seiten)
     

    Anhänge:

  4. #3 Da Yeti, 14.11.2011
    Da Yeti

    Da Yeti

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Greenline
    Kilometerstand:
    5200
    jo danke - habbi aber schon - steht leider des gleiche drin...

    MFG Oliver
     
  5. #4 Handtuch42, 15.11.2011
    Handtuch42

    Handtuch42

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti
    Wenn Du passenden Felgen schon hast, schraube sie unter das Auto und ab zum TÜV (habe ich noch nie gemacht).
    Wenn die Reifenbreite und der Raddurchmesser gleich sind, dürften die Abgaswerte nicht beeinflusst werden und Tacho ist auch kein Problem. Ich habe die Felgengrößen der anderen Yetis nicht verglichen, aber vermutlich machen die 5 mm ET den Kohl nicht fett.
    Hilfreich könnten Kopien von Fahrzeugschein und COC von vergleichbaren Yetis sein. Aber der TÜV müsste auch entsprechende Datenbanken haben, oder?

    Ob diese Dinge übereinstimmen hast Du hoffentlich schon geprüft: Nabendurchmesser, Lochkreisdurchmesser, Zahl der Schrauben, Form und Abmessungen der Schrauben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yeti Greenline Rad-Reifen-Kombination
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti greenline reifen

    ,
  2. skoda yeti greenline reifengröße

    ,
  3. welche reifengröße für skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Yeti Greenline Rad-Reifen-Kombination - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  2. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  3. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

    3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  4. Stoßdämpfer Fabia Greenline

    Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...
  5. Yeti - Innenraumentlüftung

    Yeti - Innenraumentlüftung: Hallo Zusammen Aus einem anderen Thread heraus ergab sich bei mir die Frage, wie beim Yeti der Luftweg zur Innenraumentlüftung ist....