Yeti Facelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yetifan, 28.12.2010.

1. #1 Yetifan, 28.12.2010
    Yetifan

Yetifan

Hallo Yetifans,

da es den Yeti nicht in einer für mich passenden Ausstattung gab, habe ich mir im Januar 2010 den Golf Plus bestellt. Mittlerweile könnte ich meine Wunschausstattung bekommen - Yeti mit DSG und Allrad. Natürlich will ich jetzt noch kein neues Auto kaufen. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es stimmt, dass es für den Yeti 2013 ein Facelift geben wird. Mein Golf Plus ist auch ein Facelift-Modell und sehr ausgereift, von daher finde ich das optimal. Gibt es vielleicht Insider, die Infos haben?

Angesichts einiger Beiträge hier zu negativen Ausstattungsveränderungen beim Yeti fürchte ich zwar ein wenig, dass der Abstand zu VW vergrößert werden soll durch "Abspecken" bei Skoda. Andererseits ist es aber vom Konzept her ein klasse Auto.

Danke für Eure Infos!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 28.12.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Es ist fast sicher, dass bis 2013 ein Facelift kommen wird, welches allerdings minimal ausfallen wird, da der Yeti nicht so veränderungsbedürftig ist. Sein Konzept ist schon ziemlich ausgereift...

Auf die permanten Aussagen, dass Skoda "abgewertet" werden soll, würde ich nichts geben... das ist schon vor 10 Jahren so von der Presse geschrieben worden und wenn die Redaktionen der Autogazetten den Weg meinen, der seitdem eingeschlagen worden ist, kann man nichts dagegen haben...

Man könnte auch sagen, dass niemand so dumm sein wird, die Kuh zu schlachten, die einem Milch gibt...

Was von den Redaktionen und von etlichen Usern, die es hier posten, vergessen / übersehen wird, ist, dass der VW-Vorstand nicht als Vorstand und Intressenvertreter der Marke VW fungiert, sondern einen Konzern mit vielen Marken zu führen hat. Und da muss er am Erfolg jeder einzelnen Marke interessiert sein. Insbesondere Skoda gehört zu den Gewinnbringern im Konzern und soll es garantiert auch bleiben.

Von daher hätte ich da keine große Sorge... außerdem sieht man ja, was dann angeboten wird und ob einem das zusagt...

Gruß
    Peter

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Ich habe gelesen das Skoda zum Facelift des Yeti evtl. eine Langversion rausbringen will!?

5. #4 pietsprock, 28.12.2010
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ob Skoda die Langversion rausbringen will bzw. rausbringen wird, ist nicht bestätigt... Fakt ist allerdings, dass ein paar Exemplare der Langversion des Yeti auf dem Werksgelände gesehen (und fotografiert) worden sind...

Es bleibt also spannend....

Wahrscheinlich auch so eine Nummer aus der Schublade "Skoda muss abgespeckt werden" *grins*

6. #5 quakks72, 28.12.2010
    quakks72

quakks72 Guest

ein Facelift ist für 2012 geplant. Die Langversion soll wohl kommen, aber keiner weiß wann genau. Lassen wir uns mal überraschen...

http://auto.freenet.de/pictureshow/news/neuheiten/suvzukunft-bis-2014_1927508_553858_1675758_53.html

Zitat:

Über weitere SUV denkt man auch bei der tschechischen VW-Tochter Skoda
    nach. Da im Entwicklungszentrum in Mlada Boleslaw derzeit mit Hochdruck
    an dem Derivat des VW-Kleinstwagens Up sowie an einem neuen,
    preiswerten Modell zwischen Fabia und Octavia gearbeitet wird, ist nur
    die Umsetzung des Skoda Yeti Maxi realistisch. Dabei handelt es sich um
    eine rund 30 Zentimeter gestreckte Variante des aktuellen, 4,20 Meter
    langen Kompakt-SUV, die damit kaum länger als ein Tiguan wäre, aber
    einen üppigen Kofferraum mit Platz für eine dritte Sitzreihe bekäme. In
    Planung ist zudem ein Yeti-Facelift im Jahr 2012. Die spanische
    Schwester Seat indes wird voraussichtlich leer ausgehen. Für die
    durchaus ansehliche Studie Tribu gibt es kein grünes Licht.

7. andi62

andi62

Man sollte sich dessen bewusst sein, dass ein Autokauf immer nur für eine gewisse Zeit dazu führt, dass man ein aktuelles Modell hat.

Beim Yeti sehe ich (derzeit) keinen Grund, auf ein Facelift zu warten. Denn typische Schwächen und Anfangsmängel sind nicht bekannt. Aber im Hinblick auf den Reifegrad ist es sicherlich empfehlenswert, ein Auto nach dem Facelift - und unmittelbar vor der Ablösung durch das komplett neue Nachfolgemodell zu kaufen.

8. #7 pietsprock, 28.12.2010
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Meine Neuwagen habe ich bisher immer und vollkommen bewußt direkt nach dem Erscheinen gekauft. So hatte ich immer für die nächsten Jahre das aktuelle Modell - vom Facelift mal abgesehen...

Mit keinem meiner Neuwagen hatte ich bisher Probleme mit Kinderkrankheiten... obwohl ich da wohl Glück gehabt habe, dann die Kinderkrankheiten gibt es ja immer wieder...

Gruß
    Peter

9. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das kann ich nur bestätigen! Auch ich habe die meisten meiner Neuwagen kurz nach dem Neuerscheinen gekauft. In den letzten 16 Jahren, nach dem ich von Ford zu VW/Audi/Skoda gewechselt bin, hab ich bei keinem einzigen Neuwagen typische Schwächen und Anfangsmängel gehabt.

10. #9 pietsprock, 29.12.2010
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Letztlich bauen die ja nicht erst seit gestern Autos... ok, es kommt immer wieder was Neues dazu, was nicht über Jahre durch den Kunden getestet ist... aber bisher ist es immer gut gegangen...

Zum Thema Facelift des Yeti noch ein Vergleich: An einem SUV oder früher auch Geländewagen genannt muss man ja gar nicht umbedingt alle 2 - 3 Jahre was verändern... bzw. es reicht aus, wenn das moderat passiert... siehe Mercedes... die haben das G-Modell 1979 auf den Markt gebracht und dieses wird immer noch (fast) wie am Anfang gebaut... Gerade ist für 2011 auf Grund der großen Nachfrage eine "Basisversion" wieder mit ins Programm genommen worden... also ohne vielen Schnickschnack... allerdings bietet Mercedes die G-Klasse aktuell nur mit 2 Motoren an... den G 350 Diesel ab 71.000 Euro... und den G 500 ab 91.000 Euro.... und die Aufpreisliste ist lang...

Ah... gerade erst entdeckt... natürlich gibts weitere Modellvarianten... 2 oder 4 Türer + große Hecktür... andere Motoren... die neue Basisversion fängt schon bei knapp 50.000 Euro an...

Man kann aber auch gleich den G 55 von Brabus in Bottrop nehmen... dann ist man mit über 500.000 Euro dabei... also nach oben scheinen da keine Grenzen gesetzt zu sein... und das für ein Auto, welches im 31sten Produktionsjahr ist... http://suchen.mobile.de/privatfahrzeug/Mercedes-Benz-G 55 AMG+Schwarz-127761562.html

Wenn man bedenkt, dass der Yeti so viel kleiner gar nicht ist und auch ein grundsolides Auto ist (ohne die beiden jetzt vergleichen zu wollen) ist der Yeti ja ein echtes "Sonderangebot"

Gruß
    Peter

11. #10 Hellacopter, 30.12.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Foto siehe hier:

Ich weiß aber nicht mehr wo ich das Foto gefunden hab :whistling:

12. #11 silvergeneration, 31.12.2010
    silvergeneration

silvergeneration

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Alles richtig, aber SUV übersetze ich nicht mit Geländewagen.

Geländewagen sind eine ganz andere Klasse, der Yeti ist wohl eher bedingt Geländetauglich.
    Da kann die Marketingabteilung noch so trommeln, er ist und bleibt ein Sportliches Universal Vahrzeug :D

13. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Jup. 4x4 macht noch keinen Geländewagen aus.

14. #13 tschack, 27.11.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    http://www.auto-motor-und-sport.de/...suv-fuer-den-grossstadtdschungel-4102068.html

15. #14 Hellacopter, 27.11.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    hieß es nicht Facelift ab 2012?

16. andi62

andi62

DIese Information war auch in Auto Straßenverkehr zu lesen. Ich fand das auch erstaunlich - Facelift Ende 2013 und dann Verlängerung der Karosserie. Das geht doch deutlich über ein Facelift heraus.

Lange Zeit wurde doch tatsächlich von einem Facelift 2012 gesprochen. Ich fände es natürlich gut, wenn es nicht käme. Ist Skoda für 2012 mit Citigo und Rapid (wie immer er jetzt heißen soll) bereits gut beschäftigt?

17. #16 Hellacopter, 27.11.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    das Facelift für den Superb steht ja auch noch aus von ihm sind allerdings, anders als beim Yeti, nachweißlch Erlkönige unterwegs.

18. #17 Russellmobil, 28.11.2011
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ein Facelift ist i.d.R. bei jedem Hersteller und bei jedem Modell vorprogrammiert. Beim Yeti fände ich die angedachte Verlängerung sehr gut. Die 405l Kofferaumvolumen sind mir schon sehr mickrig.

JR

19. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Also ich finde den Kofferraum im Verhältnis zu den Konkurenten eh sehr groß!

Ich habe gehört das das facelifting zwar kommt, der längere Yeti soll aber erst 2016 auf den Markt kommen. Der Superb und der neue Oktavia sollen Vorrang haben angelich!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. attila

attila

Den Yeti würde ich in der verlängerten Variante nicht kaufen, weil einach die Proportionen nicht mehr stimmen. Der sieht ja dann aus wie ein Lieferauto. Bäckerbeschriftung dran und man kann damit Brötchen ausfahren :thumbsup: . Wem der Kofferraum nicht ausreicht, der sollte sich ein anderes Auto kaufen. Ich möchte jetzt niemand zu nahetreten,aber das ist meine Meinung dazu. Gerade das Kompakte macht das besondere Styling des Yeti aus.

Gruss attila

22. #20 Russellmobil, 29.11.2011
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Die 10cm fallen garantiert kaum auf, bieten aber hoffentlich 80 bis 100l mehr Kofferraum.

JR

Thema: Yeti Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. böser Blick skoda yeti

,
  2. skoda yeti blau metallic

,
  3. skoda yeti reserverad heckklappe

,
  4. skoda yeti ersatzrad heckklappe,
  5. skoda yeti facelift forum,
  6. skoda yeti folieren,
  7. skoda yeti langversion
Die Seite wird geladen...

Yeti Facelift - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...