Yeti EU Neufahrzeug steht über ein Jahr beim Händler, worauf ist beim Kauf zu achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yeti1212, 07.07.2015.

1. #1 Yeti1212, 07.07.2015
    Yeti1212

Yeti1212

Hallo ich bin neu hier in der Community, will mir einen Yeti BJ 2014 mit 0 KM kaufen welcher schon über ein Jahr beim Händler steht.
    Das Fahrzeug wird vom Händler aufbereitet. Hat jemand erfahrung mit dem Kauf von Langstehern.... eventuell selber einen gekauft und kann davon berichten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Da haben sicherlich Massen an Kunden drin gesessen, Türen, Motorhaube und Kofferraum geöffnet. Einfach Polster anschauen, nach Kratzern und/oder Dellen schauen. Bei 0 Kilometern sollte es Motormässig keinerlei Probleme geben. Wie viel wird dir im Preis denn entgegengekommen? Mein Rapid stand 6 Monate als Ausstellungsfahrzeug beim Händler und hatte 4000 km runter. Rabatt war 7000€ und dem Auto hat man nichts angesehen.

4. #3 Yeti1212, 07.07.2015
    Yeti1212

Yeti1212

Das Fahrzeug stand nicht im Ausstellungsraum sondern im freien, also auf dem Hof. Rabatt: ca. -28% vom Listenpreis in Deutschland.

5. #4 Citigo RS, 07.07.2015
    Citigo RS

Citigo RS

Schau dir auf jedenfall das Service-Heft an.Sollte hier bereits die Übergabeinspektion eingetragen sein ( wovon ich beim EU-Fahrzeug ausgehe) läuft ab diesem Zeitraum die offizielle "Werksgarantie"....

6. #5 Yeti1212, 07.07.2015
    Yeti1212

Yeti1212

Danke für die Tipps, meint Ihr das der Yeti das wegsteckt mal ein Jahr unbenutzt draußen zu stehen? Wäre echt super wenn jemand Erfahrung hat mit Autos die ein Jahr gestanden sind.

7. #6 Russellmobil, 08.07.2015
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Da er draussen gestanden hat, solltest Du Dir unbedingt die Bremsscheiben anschauen, freibremsen und ggf. sogar schon wechseln lassen. Die rotten selbst im normalen Fahrbetrieb derartig schnell, da dürfte das mit dem Rumstehen nicht unbedingt besser sein.

JR

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Don_nOOb, 08.07.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Wo steht denn das gute Stück herum? Ich hatte mal einen neuen gekauft der 1 Jahr oder länger am Meer rumstand. So hat man dem Auto das nicht angemerkt, aber als dann die ersten Teile gewechselt werden mussten (Bremsen/Stossdämpfer usw...) wurde es echt unschön. Fast überall mussten die mit na Flex dran weil in dem 1 Jahr am Meer alles untenrum festgerostet und angegammelt war. ;(

10. #8 Christian_R, 08.07.2015
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    der Batterie tut es auch nicht besonders gut
    wirst wesentlich früher eine neue brauchen

Thema: Yeti EU Neufahrzeug steht über ein Jahr beim Händler, worauf ist beim Kauf zu achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti eu neuwagen worauf achten

Die Seite wird geladen...

Yeti EU Neufahrzeug steht über ein Jahr beim Händler, worauf ist beim Kauf zu achten? - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...