Yeti....EU gegenüber Deutschland

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Eimi75, 18.11.2015.

  1. Eimi75

    Eimi75

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Ich habe mir einen neuen yeti gekauft, als Eu-wagen ohne Umwege (außer über deutschen Importeur) aus Tschechien.
    Kurz zu den Daten: einfache ausführung 1,2 tsi active mit pluspaket, Klima, Nebel, Bordcomputer, Radio, 17er Alus und funkzentral.
    Ich habe bei meinem Wagen jetzt einige Änderungen gegenüber der hier gängigen Ausführung gemeint festgestellt zu haben.
    Ich habe die "Stadt-Version" des Facelifts.

    1. am Auto gibt es keine Seitenleiste, auch keine in Wagenfarbe
    2. das Schloss an der fahrertür ist zugänglich und nicht wie die an den andren 3 Türen nur über FF bedienbar.
    3. die Ablage oben am Armaturenbrett hat keinen Deckel

    Alles nicht wichtig, mich würde nur interessieren ob das unterschiede zwischen eu und Deutschland sind. Und wo es vielleicht noch welche gibt.


    Vielen Dank im Voraus für eure infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 18.11.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Es gibt keinen Unterschied "EU <> Deutschland". Du hast einen Yeti gekauft, der für Tschechien bestimmt war. Dessen Ausstattung ist anders als in Belgien, der wieder anders ist als in Spanien, dessen Ausstattung von der deutschen abweicht, wo anders als in Dänemark...

    Bevor Du ein Auto aus dem EG-Ausland kaufst, musst Du Dich informieren, wie ein "active" in diesem Land aussieht. In Tschechien wohl ohne Deckel in der Armaturentafel.
     
  4. Eimi75

    Eimi75

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi tubaOPF,

    Danke, das wollte ich wissen...
    Ich hatte auch keinen großen Wert auf Ausstattung gelegt, sollte zweckmäßig, günstig und vor allem ein yeti sein
    Die Unterschiede sind mir wie geschrieben eigentlich egal, mich hat nur der Hintergrund interessiert.

    Viele Grüße
    Eimi
     
Thema: Yeti....EU gegenüber Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoflex24 erfahrung

    ,
  2. skoda yetei unterschied deutschland eu

    ,
  3. www.autoflex24.de erfahrung

Die Seite wird geladen...

Yeti....EU gegenüber Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...